FCEL vor Gewinnschwelle 2013
nach längerer Zeit möchte ich mich hier im Board und auch speziell in Bezug auf unsere FCEL mal wieder melden und ich muß sagen
WOW !!!!
:-)
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die/uns Alt-Investierten welche auch die letzten beiden R-Splits "mitverdauen" mussten und sich dann auch hoffentlich getraut hatten (gem.Altmeister Andre Kostolany- "wenn du richtig von einem Produkt/Technik/Aktie überzeugt bist - kaufe nach" bei den zittrigen Händen....u. a. bei 0,43 und dann nochmal bei 0,17 Euro !!) verbilligend nachzukaufen !!!
Bin deshalb seit heute im 6 stelligen Gewinnbereich angekommen !!!
Ballard hatte ich bereits bei 60% verlassen....ITM u. Nel bei rund 300%....und war auch damit schon mehr als sehr zufrieden....
Nun aber zu unserer FCEL:
Aaalso...vor dem letzten R-Split lag die Kiste im Schnitt des zugrunde liegenden Jahres zwischen 12 bis 20....mit fast dem gleichen Backlog
von round about 2 Mrd. USD damals und auch heute noch....
Im Tief damals hielten gerade noch 76 sog. Large Block Owners das Ding - mittlerweile heute aktuell lt. cnbc sind es 182...mit ordentlichen Paketen...
Der bisherige Backlog wird wohl unter der Biden Regierung endlich mal realisiert werden können....werden ....müssen - alleine schon aus Umweltgründen (s. Pariser Klimaschutzabkommen !)
Folglich gibt es zumindest für mich da keinen Verkaufsdruck momentan...langfristig sowieso nicht....da denke ich werden wir, wenn nicht nur die Amis sondern auch andere Länder ihre Kohle- u. Gaskraftwerke etc. mit CO2 Capture Techno von FCEL ausrüsten...ganz andere Kurse sehen !
Exxon steigt ja dank Biden Admin ja langsam mal auch wieder...
Von daher bin ich hier
LONG !
ACHTUNG: Der o. a. Post stellt absolut keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung da sondern nur meine persönliche Meinung und Anlageentscheidung.
Ich wünsche von daher allen uns "Alt-Investierten" und natürlich auch den "Neulingen" hier recht viel Erfolg und Spass und auch weiter wachsenden Wohlstand mit unserer FCEL !!!
Sonnige Grüße
Saarlandia
wie gesagt... 15:30 waren es für einen Bruchteil einer Sekunde/Minute mal 9,30 EUR ... extrem schade...
wie gesagt, von ein paar hundert Gewinn zu ein paar hundert Verlust ...