Gedanken zur Klöckner-Aktie
Wasserstoff Cannabis und Pizza Lieferdienste
es wird böse enden!
Börse ist das Bekloppteste was es gibt!
Dann wird sich zeigen, dass ehemals Käufe von 7,50, später unter 3,00 Euro - und bei
Kursen um 4,00 - 4,50 Euro gut platziert waren, denn Klöckner & Co. sollten bald 8,00 Euro
überschreiten, spätestens Anfang 2021 nach Vorlage des Jahresberichts für 2020 im Februar.
Folgt gar die Wiederaufnahme von Dividenden, etwa in 2022 (für das Jahr 2021), wäre die
Daueranlage (... bei FD2012) alleine schon deshalb ein Erfolg, von der sich gut leben ließe.
Der Blick auf ThyssenKrupp, zum Vergleich, kann weiter erfolgen, ist aber nicht unbedingt
maßgebend, da das Geschäftsmodell von KlöCo alleine überzeugt - mit oder ohne den
bekannten Großaktionär. .............. FD2012
Leider hat der Wert meine Erwartungen nicht erfüllt und so freue ich mich, hier mit brutto 25% Plus wieder draussen zu sein.
Es gibt wohl bessere Möglichkeiten.
Und das wird nachdem Thyssen das Thema mit seiner stahlsparte gelöst hat, sehr bald der Fall sein.
Klöckner ist aber auch fundamental lächerlich bewertet.
die Klöckner-Aktie selten über 6,30 €. --- Im April und Mai 2019 wurde die Linie von sieben Euro
nur kurz überschritten. Heute hat sich die Klöckner-Aktie nicht bei 5,90 € gehalten. Wir haben
gerade einmal 5,70 € als Kurs. ---- Wer glaubt wirklich an zehn Euro?
Kann mir selbst nicht erklären, weshalb ich mir den Wert immer wieder antue. Ist schon zäh...
Die Aussichten waren jedoch schon lange nicht mehr so gut wie aktuell.
m.M. noch sehr unterbewertet und viel Luft nach oben...mein EK liegt bei 9€, mal sehen, ob die nächstes Jahr drin sind
Heute wieder TK leicht abwärts, KlöCo dezidiert aufwärts.
KC0 verlangt einem viel ab, besonders wenn man schon länger drin ist. Ich war hier schon tiefrot und mittlerweile scheint die Sonne. Schön, wenn es sich positiv auflöst. Werde hier entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise mit SL arbeiten. Gewinne mag ich nur noch bedingt abgeben und ins Minus schon gar nicht mehr. Aber wer weiß, am Ende steigt das Teil tatsächlich weiter? Momentan traue ich KC0 einiges zu.
Auch Leute, die an 35 oder 50 Cent PLUS interessiert waren und "Verkaufsdruck spürten",
die lässt man gerne zurück; alles entsprechend dem Niveau hier im Forum.
Laptop-Gerät meines Hotels, und ich recherchierte den Kurs von Klöckner. Damals stand unsere
Aktie tatsächlich bei 9,26 €. Noch Anfang November 2018 hatten wir Kurse von 7,35 €. Aus dem
Tagebuch eines Klöckner-Aktionärs.
Hoffe deine Prognose tritte ein, FD2012. KC0 hat mich gefordert, da darf gerne noch mehr Geduldsprovision fließen.