Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Galapagos wird mit <10x bewertet (und wurde nicht übernommen) und zu US Peers habe ich das folgende Zitat aus einem Bericht: "vs the well-performing US-based peers at 12-14x".
Dan müsste man mit etwas mehr als 189 Mio. rechnen.
Bei einem Preis von 2 Mrd. wären das je Aktie 10,58 €. Wie die riesiege Medikamentenpipline von evotec zu bewerten ist, dürfte der Knackpunkt sein.
177.553.385 Aktien.
https://www.evotec.com/investor-relations/stock-information
Für die an der Nasdaq gehandelten 22.995.000 ADS sind 11.497.500 Originalaktien bei der Bank of New York Mellon hinterlegt.
Ab und zu einfach mal auf der Evo Homepage googeln, ehe man Fake News im Forum verbreitet.
ADS sind keine Aktien sondern Derivate, um US Bürgern, die nicht direkt an europäischen Börsen handeln dürfen, den Handel in europäischen Aktien via ADS zu ermöglichen.
In puncto Abschottung des eigenen Kapitalmarkts gegen Abflüsse von US Anlegerkapital in ausländische Kapitalmärkte weisen die USA frappierende Ähnlichkeit zu China auf. Nur die EU ist wieder mal ein Scheunentor für Kapitalabflüsse ins Ausland...
Wir bzw. europäische Politiker in ihrem Glauben an offene Märkte kapieren offenbar nicht, dass Kapitalexporte de facto Wohlstandsexporte sind. Ein Semester Allgemeine VWL...
Gestern ruhig und heute der nächste Frontalangriff.
Es geht straight in Richtung der 5,05.
Offen gestanden ich habe erhebliche Zweifel ob die halten wird.
Was für ein Gemetzel.
Dieser Kursverfall hat weder etwas mit Charttechnik zu tun, noch mit den arg so bösen Leerverkäufern...deren shortquoten verändern sich nur im Promillebereich
...aber wie immer, nur meine Meinung.....was sagt eigentlich Nebelland dazu....gibt´s dich noch????
Doppeltief sollte halten, und falls nicht, geht's eben nochmal ne Etage tiefer in Richtung 4 EUR. Erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren, da hatte ich die erste EVT Position eingesammelt. Seinerzeit mit gewaltigen 100M EUR Umsatz. Hihihi.
Die nächste Aufwärtswelle nehme ich wieder mit. M.E. könnte es erneut ein Tenbagger werden, sollten die Biotechs nicht komplett aus der Kurve fliegen oder zum ungünstigen Zeitpunkt eine KE kommen.
Ab 0,5% des Aktienbestandes sind die LV's meldepflichtig.
Wer da unter dem Radar aktiv ist ist zumindest dort nicht erkennbar.
Wenn einer oder mehrere LV's Aktien ins Bid schmeißen um den Kurs zu drücken sind denen positive News egal.
Es interessiert nur der Chart und seine Entwicklung. Und die ist eindeutig.
Und somit erzeugen sie die negative Stimmung und mangelndes Interesse somit selbst.
Wer will denn jetzt in dieses fallende Messer greifen?
Da gehört allerdings einiges dazu um so etwas zu tun weil die meisten fürchten dann bei dem Anstieg nicht dabei zu sein, meine Meinung.
Ein "klassischer Abverkauf" bis auf 5,10 und dann ein Reversal, hoch bis auf 5,36.
Das sind 25C, also fast 5% oben.
Es steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein LV hier Kasse gemacht hat.
Vermutlich tänzelt der Kurs auf dem Niveau noch ein wenig rum um in der Zeit bis zu den Zahlen die 4€ anzusteuern.
Das ist meine Einschätzung.
https://www.finanznachrichten.de/...arch-stuft-evotec-auf-buy-322.htm