Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Der Dachstuhl brennt, aber ich kann relaxed zusehen, mein EK ist ja 0 (vielleicht weil ich geerbt habe). Entscheidend ist doch allein, was der Aktienbestand gerade wert ist und ob ich bereit bin, ihn aufs Spiel zu setzen.
Aktienbestand gerade wert ist - und nicht etwa wie die Aussichten der Firma sind??
Dies ist nur meine Meinung und die Zeit für H2 kommt noch ;-))
Dafür kann Ballard oder Plug auch Mal wieder 15-20%machen,an einem Tag...cool bleiben
das kann ich vieleicht locker nehmen, wenn ich mit 1 EUR eingestiegen bin. Aber viele sind über 20 EUR rein. Die KE wurde zu 37$ durchgeführt!! Das sind 10$ mehr als jetzt. Irgendwas stinkt da gewaltig im ganzen Tech-Sektor ...
ZurnNervenberuhigung empfehle ich Literatur über die Börse als solcher! Börse kann auf Sicht nur steigen, sonst wäöre der Kapitalismus am Ende. Aber das wisst Ihr ja selber, seid ja schliesslich schon erwachsen!
bin. Natürlich ärgert es einen wenn es dann fällt wegen des Eks,aber so ist es nunmal.Auf längere Sicht mache ich mir da keine Sorgen....so what.Habe in 20Jahren Börsenerfahrung so einige Bewegungen gesehen,das hier beunruhigt mich nicht.
Und mal ganz allgemein.
Warum sollte es nicht normal sein, das ein Titel 30% in 1 Woche verliert? Es schien ja auch völlig normal zu sein, dass es über mehrere Wochen steil nach oben ging.
andere nicht.
- die grundlegende Haltung zu Wasserstoff hat sich i.A. geändert. Der Weg wird nicht an dieser
Alternative vorbeigehen. Letztes Jahr wurden
im Breiten die Weichen hierfür gestellt und zwar global.
- USA , Europa ,Asien etc. die großen Player werden langfristig auf dem Markt bestehen, die Kleinen werden entweder verschwinden oder von den Großen aufgekauft. Allein dieses Szenario
lässt ein weiteres Absinken des derzeitigen Kursniveaus zumindest als fragwürdig dastehen.
Und ob eine Übernahme durch andere zu einem günstigen Preis seitens Ballard gewünscht ist?
- Durchführung der letzten KE auf einem ordentlichen Niveau. Auch hier darf man gespannt sein was mit dem Geld passiert und wo es genau investiert wird.
- Aufnahme Wasserstoff ETF wird langfristig noch mehr Anleger anziehen.
- Der Kampf mit Elektro wird sich fortsetzen, aber wer sagt denn das es nur einen geben muss. Ein Elon Musk kann auch Mal kurz seinen Kurs wechseln und in H2 investieren. Das nötige Kleingeld hätte er dafür.
- Politische Stärkung des H2 Sektors mit Förderungen. Usw. Usw
Wie immer...nur mM
Dass einen weltweit wachsenden H2-Markt geben wird, das sehe ich auch so. Die Technik an sich finde ich auch gut. Und wie du geschrieben hast, sehe ich auch mehrere Techniken nebeneinander. Ich frage mich halt bei Ballard nur, warum man hier soviel Vertrauen hat. Ich sehe hier weder eine Marktführerschaft noch sehe ich hier irgendeine positive Umsatzentwicklung in 2020. Und hinzu kommt, dass der Kurs ja schon seht stark gestiegen ist. Hier gibt es somit bereits viele Vorschusslorbeeren.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.