Gedanken zur Klöckner-Aktie
War zäh, aber Stand jetzt lohnenswert.
Unter Ovid-Bedingungen läuft es plötzlich aufgrund der viel geschmähten Digitalisierungsstrategie des Herrn Rühl.
Darüber hinaus baut Kloeckner Metals USA Personal auch deutlich ab und ist im Bereich der Digitalisierung sehr weit vorangeschritten. Die Sorgenkinder sind offenbar Frankreich und UK.
Wo es vermutlich noch nicht ganz so gut vorangeht, ist XOM Materials. Hier bleibt zu hoffen, dass mit Arbeitsbeginn von Kerkhof am 01.09. Rühl sich mehr XOM Materials widmet, denn wenn ich mir die Entwicklung der Website anschaue, sehe ich wenig Entwicklung. Vom jetzigen Führungsduo bin ich nicht besonders überzeugt. Auch die letzte Pressemeldung (https://www.xom-materials.com/europe-en/articles/...thday-vdm-metals) scheint von einem Praktikanten mit mäßigen Englischkenntnissen verfasst worden zu sein. Für mich ein Beleg, dass es in dem Laden noch an Führung und Professionalität mangelt.
Wenn wir davon ausgehen, dass 2021 der Corona-Wahnsinn abflaut und die Nachfrage sich wieder auf dem Vorkrisenniveau einpendelt, ist m.M.n. für Klöckner ein sehr gutes 2021 zu erwarten.
Die Veränderungen bei ThyssenKrupp lassen sich zeitlich nicht annähernd bestimmen, so, wie das jetzt aussieht.
KlöCo wird dann nachgelegt, nenne hierzu aber keinen Kurswert, wenn der Druck aus dem Kurs raus ist.
Bis bald, FD2012 . und beste Grüße, wie auch danke für Deinen neuesten Beitrag hier im Netz!
Heute würde ich keine Klöckner mehr kaufen. Enttäuschung seit Jahren mit der Bude.
Ob das mit dem "Amazon des Werkstoffhandels" jemals noch was wird?
Besser hätte ich damals schon einen langlaufenden Call-OS auf das "Original" kaufen sollen.
Hab ich jetzt gemacht, nachdem ich die Hälfte der Loh-Fantasien verkauft habe.
Die Hälfte hab ich verramscht mit 30% Verlust.
Der Rest wird behalten mit flauem Bauchgefühl.
Mal sehn, ob die tollen Sprüche von "Digitalisierung" wirklich wahr werden?
Ein Experte von Bernecker Börsenbrief ist überzeugt, dass bis zur nächsten HV die Übernahme von KCO kommt, und zwar nicht durch ThyssenKrupp, sondern von einem chinesischen oder spanischen Unternehmen. Da meint wohl jemand mehr zu wissen!
Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5W4kyhnTdvk&t=69s
Ich denke nicht, dass ein chinesisches Unternehmen KCO übernehmen wird. Und wenn, dann wird es eher eine feindliche Übernahme, denn die deutsche Politik wird sich mit allen Mitteln dagegen wehren und Loh wird sich auch gegen die Chinesen entscheiden, weil er schon beim Verkauf seines Kuka Aktienanteils an die Chinesen viel Schelte bekommen hat, und Loh ist niemand , der Profit über allem stellt. Nichtsdestotrotz, ich weiß auch, dass Loh ein Unternehmer ist, der bei seinen Investments maximale Rendite anstrebt. Daher glaube ich auch nicht, dass er sein Aktienpaket zu 8-9 Euro verkaufen wird. Menschen wie Loh haben einen Plan, und mit Sicherheit wird er nicht so viel Geld in ein Unternehmen stecken, mehrere Jahre auf eine angemessene Rendite verzichten, um am Ende mit 10-15% Gewinn (inflationsbereinigt evtl. sogar Null Gewinn) das Feld zu räumen. Die Zustimmung zu einer Übernahme seitens Lohs würde nur Sinn machen, wenn Angebote zwischen 12 - 15 Euro/pro Aktie kommen. Ich denke, wir haben spannende Zeit vor uns. In den kommenden Monaten bis zur HV wird vlt. einiges passieren. Es wird auch Zeit!
https://www.finanznachrichten.de/...besser-als-zuvor-erwartet-022.htm
Bin jetzt auf jeden Fall dabei und kaufe bei Rücksetzern nach.
nun 75 - 95 Millionen; auch ein Erfolg der Transformation, die bei KlöCo weiter vorangebracht wurde.
Klöckner ist deutlich unterbewertet, die konjunkturaussichten ziehen deutlich an.
Der Buchwert liegt bei ca, 11 Euro ....eigentlich irre für ein Unternehmen, welches profitable ist und gute Aussichten in der Zukunft hat.
Danach hat die SWOCTEM in 2018 nochmals ca. 3.2 Mio Aktien zu einem Durchschnittspreis von 7,79 nachgekauft. Ergibt somit eine Beteiligung an der Klöckner von ca. 28,51%!!
Vielleicht kommt da doch noch eine Übernahme, wer weiß.
Von welchem Geld will den Thyssen die ganzen Mitarbeiter von Klöckner bezahlen wenn sie schon Probleme haben ihre eigenen Mitarbeiter zu bezahlen?
Deine ganzen Vorhersagen zu der Übernahme waren einfach nur heiße Luft keine deiner Vorhersagen ist bisher eingetreten.