Der USA Bären-Thread
Seite 563 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.409 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.314.069 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 561 | 562 | | 564 | 565 | ... 6257 > |
@Stöffen In meinem Posting #4868 hier im Thread habe ich so etwas schon angedeutet (nennt mich bitte Nostradamus;-)). Wow, noch keine 5 Monate her und fast 10000 Postings seitdem!!
Mit Verlaub, Leute, das kann man heute sehr schön an eurer Diskussion ablesen: Da wird mehr darüber diskutiert warum die Börse steigen wird und warum sich shorten nicht mehr lohnt bzw. warum man neutral sein muss als darüber, bis wohin die Kurse noch fallen werden.
Das Ergebnis sehen wir heute an den Charts: Weiter alles Asche, Downtrend gesund und voll intakt.
Was Bennys Not-Zinssenkung betrifft: Sie wird nicht mehr kommen! Denn wenn, dann hätte sie Benny HEUTE gemacht, wo 1) er eine wichtige Rede gehalten hat (Super Gelegenheit zur Image-Pflege) und 2) der SP die sehr Wichtige Unterstützung 1360 durchbrochen hat. Zudem ist keine Panik zu erkennen, darum git es keinen Grund für eine Notsenkung.
Wie er weitergeht? Die Ziele sind nun: SP 1325 und Dax 7200. Bis dahin sind technisch keine Unterstützungen erkennbar. Das Sentiment ist noch nicht übertrieben negativ, läßt also noch Spielraum nach unten. Meine Vermutung ist, dass aber nun langsam die Aktien den Anlegern auf den Nägeln zu brennen beginnen, also täglich ein finaler Abverkauf bevorsteht. Im Dax dürfte der bis mindestens 7200 reichen, im Peak auch darunter.
Daher bleibe ich weiter im Dax short, ziehe aber das Stopp auf 7560 nach. Im Falle der Ausstoppung wäre der Gewinn mittlerweile ganz entspannte 460 Dax-Punkte. Aktuell liegt er bei 640 Punkten. Im Falle eines Abverkaufs werde ich alle Shorts glattstellen.
Folglich kaufen die Leute Anleihen, die dann in ihrem Depot bleiben können und selbst bei einer Pleite der Bank nicht veräußerbar sind - ebensowenig wie Aktien. Sie bleiben Dein Eigentum. Diesen Aspekt sollte man bei den Massenkäufen von US-Staatsanleihen auch berücksichtigen.
Stehen wir um 21:57 ähnlich wie jetzt, (dh EUR/JPY um 157,00), werd ich mit meinem restlichen Zockerkapital bei dem währungspaar short gehen. Seh den noch etwas hinten nach hinken. Kursziel 152,50 (ca.)
Auf alle Fälle siehts heute wirklich nach einem großartigen Tag aus. Gratulation an alle Bären!
Doch bei der Volatilität ist noch nichts endgültig bewiesen - bei einem Stand SPX < 1355 für mich persönlich jedoch schon.
Aber Vorsicht vor Rallys: Ein starker Michingan-Index morgen könnt Wunder wirken, der Markt wird trotz technischem ko gierig nach Zahlen sein, über die man nicht diskutieren braucht, dh die im Gegensatz zu Fed-Senkungen, Unternehmensergebnissen+ausblicken und ähnlichem nicht von 2 Seiten interpretiert werden können. Michigan wär so eine Zahl.
Da ich mittelfrisitg (dh ohne wirklich unerwartete Nachrichen) bis 7200 an Abwärtstrend glaube, jedoch seit gestern wieder einen gewissen Teil etwas kürzer trade, hätt ich gar kein Problem mit Gegenbewegungen nach oben (bis 7550), da ich billig wieder einsteigen könnte.
Aber dank einem guten Teil mittelfristigem short-Investment kann ich auch mit einem Schwenk nach Süden ohne Gegenwehr bis 7200 gut leben.
Und da kaufe ich doch lieber Trash, bekomme meine 5-6% und wenn ich noch die geschätzte 10% inflation dazu addiere und meine Schuhgröße - sagen wir mal 10, dann komme ich schon auf 25% und das ist viel besser als Gold, denn da muß ich schon HEUTE 3 mal so viel bezahlen wie vor 4 Jahren. Das ist doch ein scheiß Geschäft;-)
Bin (natürlich) auch long in Au und Ag, man lernt halt nicht dazu. Hätte ich nur Intel gekauft, die werden immer billiger!
Was mir aber wirklich auf die Nerven geht :
Jede Bank dieser Welt kommt jetzt mit irgendwelchen irrsinnigen Verlusten um die Ecke, die angeblich gerade im letzten Quartal oder letzten 12 Monate angefallen sind. Das ist in meinen Augen bullshit. Diese miesen Geschäfte wurden schon immer betrieben und wurden nur von einem Quartal ins andere geschoben. Und nun unter dem Deckmantel der "Subprime" oder "Immo" oder "Kredit" - Krise werden jetzt alle Mißtrades aufgedeckt. Jetzt kann man ja, man ist ja nicht der einzige..... Das selbe wird übrigens dann nochmal mit den Kreditkarten gemacht. Tolle Zeit für Finanzmauscheleien der ganz großen Art !
Basics :
Wie bestimmt sich der Aktienwert eines Unternehmens ? GANZ EINFACH :
Das Papier ist nur soviel wert, wie der Anleger dafür bereit ist, zu investieren.
Und das hat nur bedingt mit der Finanzkrise zu tun. Dass die Wirtschaft möglicher Weise mal zurückgeht und damit auch die vielen kleinen Anleger weniger Cash in der Tasche haben, ist ja noch nachzuvollziehen. ABER : Die Kurse werden im wesentlichen von Finanzinstituten gemacht. Und die reißen jetzt die Preise der Wertpapiere durch ihre Sucht oder auch dringende Notwendigkeit nach Liquidität in den Keller. Und noch viel schlimmer, weil sie Zinsenkungen erzwingen wollen.
Ich bin überzeugt, dass der momentane Abwärtstrend von inst. Shortern getrieben ist. Und natürlich machen eine Menge Kleinanleger mit und verkaufen panisch. Aber der Hauptgrund ist das Gejammer der Insti's....
Ich bleibe bei meiner Taktik und nutze die täglichen Short KO Gewinne um konsequent in Aktien zu investieren. Klingt zwar unlogisch bringt aber ein stattliches Aktiendepot, dass nach Ende der Baisse stark aufblühen wird. Da Aktien weniger volatil als die hoch-riskanten KO's sind, geht die Rechnung bereits auf....
Ich kann noch nichteinmal schauen, was die Puts jetzt wert sind, da Consors mir in Baidu und Apple-Puts den Handel gesperrt hat "Handel unterbrochen"...
Wenn das so weitergeht, WAR das heute der finale Ausverkauf.
Dann werde ich meine Puts in den letzten Handelsminuten bis auf die VW-Scheine und einige AAPL-Spielscheine für die Quarterly-Results, komplett versilbern, falls die Emis dann endlich wieder Kurse stellen.
WOW. SPX grade -2,85%.. jetzt verschlägt es mir den Atem, sowas habe ich seit 2001 nicht mehr erlebt..
Danach dürfte es ausgestanden sein. Nur so eine Idee.
-2,6% sind jedenfalls nicht final, -5 oder 6% schon eher.
AAPL gerade mal 30% und Bidu vielleicht mal eben genausoviel.
Das obwohl AAPL kaum fällt und BIdu super.
Ich frage mich gerade, ob ich bis morgen warten sollte???
Magnus, huhu, heute hast Du drei Schuss frei!
Ich geh schlafen... bin total erledigt, habe absolut Schlafmangel angesammelt und muss morgen nochmal richtig ranklotzen.
Gute Nacht zusammen.