75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 562 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.431 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 560 | 561 | | 563 | 564 | ... 608 > |
Ps. ..endlich mal ein Remis mit schwarz ..lol
MfG Mk
MFG
Chali
1.-Sf6 (Textzug)
MFG
Chali
wie keine Ahnung hab..*grins*
Und ich wollte mich heute auch besaufen...mit alkoholfreiem Bier...loool...aber ich
hab aber auch dat nicht auf die Reihe gebracht.....jetzt kuck ich halt noch TV ...so ises...
12. S x b 5
gruss bigbäng
@Chali ..war immer im Zwiespalt, ob 1.c4, oder Sf3, also diesmal beides..
2.Sf3
2.-e6 (Textzug)
MFG
Chali
3.Sc3
MfG Mk
12.-b4 (Textzug)
MFG
Chali
aber nur Zeitgewinn, und vorallem etwas Übersicht...bin ja erst seit 8 Monaten wieder am
schachern...Ein Profi Programm "Houdini Aquarium" für den PC kauf ich mir noch zum Üben...Wird aber dann hier nie eingesetzt, ausser Chalif wills mal testen.....thats it :-))
greez bigbäng
4.d4
MfG Mk
4.-c6 (Textzug)
MFG
Chali
Interesssant ist ja,dass wir dieses DG noch nie auf dem Brett hatten ! Ich empfehle nun die "Botvinnik-Variante" mit 5.Lg5 einzuleiten,das ergibt viel spannendere und zum Teil hochdramatisches mittelspiel,viel interessanter als der "Anti-Meraner" mit 5.e3,ein Luschenzug !!
MFG
Chali
@Chali.. klar hatte ich Lg5 auf der Pfanne, aber da gibt's so einige miese Varianten, z.B Da5 etc. das ist ja der Grund, warum eigentlich alle echte 'Chesser' das Damengambit hassen, es ist einfach zwingend langweilig ..
5.e3
MfG Mk
ausser der Weltuntergang naht auf ende 2012...dann werde ich mit Chalif ins Himalaya
Gebirge verschwinden und dort weiterspielen...
gruss bigbäng