Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 561 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.513.857 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.688 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 559 | 560 | | 562 | 563 | ... 584 > |
Lustig das immer noch über diesen Aktionärsbericht gesprochen wird. Ich hatte damals den Aktionär angeschrieben (bei EUR 0,09). Damals hatte man mich dann vertröstet (sie beobachten das Papier) und später den Bericht veröffentlicht. Das man dan eine Kaufempfehlung bei EUR 0,14 herausgegeben hat, ist für mich unverständlich. Im übrigen hatte ich die KE 2011 erwähnt. Der Aktionär war sich dessen bewusst! Das Kursziel betrug damals EUR 0,26. Ich persönlich finde das nicht zu hoch und sehe in diesem auch die KE berücksichtigt.
Zur Info: Sämtliche KE wurden mit dem 31.12.2011 abgeschlossen. Die Kernkapitalquote ist meines Wissens erfüllt. KE sind nicht mehr geplant. Die Infos findest du auf der IR Seite der BoI. Hatte da damals aber direkt angefragt. Steht auch bereits im Formum.
Eine weitere Verwässerung , aus heutiger Sicht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben, ebenfalls Zustimmung
Handel wird wohl weiter steigen...
sonst hätten die unsere BOI nicht wieder aufgenommen, sehe ich sehr positiv.
copy
Die Reise Richtung 0,2 dürfte weiter gehen
http://moneyextra.uk-wire.com/Article.aspx?id=201302011713169827W
Voraussetzung für dieses Szenario ist, das Irland diesen Rettungsschirm verläßt und den PIIGS Status abgibt und dies sollte rasch möglich sein!
Was sagt uns dass?
Schön langsam bekommen wir unser Schmerzensgeld, auch wenn es noch einige Monate dauern wird.
Ich bin von meinem BoI - Invest absolut überzeugt und habe in den letzten Jahren stetig zugelegt.
Keine Kauf Empfehlung!
-Die meisten Ex Bondholer sollten ihre shares bereits verkauft haben
-BoI ist allen Anschein der Gewinner der irischen Bankenkrise
-Keine weitere KE in absehbarer Zeit geplant
-Der Staatsanteil wird vermutlich mittelfristig weiter reduziert bzw komplettes exit Szenario
-Eigenkapitalquote mit ca 13,7 %
- Kaum ernstzunhemende zukünftige Rechtsstreitigkeiten sind zu erwarten, bedingt durch das damalige debt to equity
-Kaum ernstzunhemende Konkurrenz in Irland, die Bankenlandschaft wurde verkleinert
-Europäische Schuldenkrise hat sich entspannt
Und zu guter letzt, das Kursziel von 0,03 von unseren sehr geschätzten user Anlleger, der mit seinen wertfreien Analysen für Heiterkeit gesorgt hatte und sich leider nicht mehr meldet(wieso eigentlich nicht??), ist weiter weg wie nie zuvor
http://www.independent.ie/business/irish/...ince-bailout-3375737.html
... und dazu kommt noch, dass die Bank of Ireland einen Buchwert von EUR 0,29 hat! Sofern hier wieder schwarze Zahlen geschrieben werden (und das soll doch bis 2015 machbar sein) sehen wir vermutlich Kurse über EUR 0,20 :-) Ich denke unsere Geduld zahlt sich aus.
Ad )Anllllleger: Spätestens wenn es wieder etwas korrigiert, wird er wieder auftauchen und es immer gewußt haben.
Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,136 Euro (am Mittwoch 09.01.2013)
Die Bank of Ireland Aktie schießt in dieser Woche dynamisch über die Dezemberhochs hinaus und sollte die jüngste Rally damit weiter bis 1,161 Euro fortsetzen. Geht es nachhaltig darüber, liegt bei 0,208 - 0,221 Euro der nächste markante Widerstandsbereich. Erst oberhalb davon entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale.
Kippt die Aktie jedoch wieder nach unten ab, liegt bei 0,097 - 0,105 Euro der zentrale Unterstützungsbereich. Geht es per Wochenschluss wieder darunter zurück, droht ein Abverkauf zum Tief bei 0,066 Euro.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-nach-oben-OF,a3000615.html
Heute passiert etwas mit dem Kurs, uch fühle das, so wie das Wetter in den Bergen wird :-)
wir warten und essen irische Butter, der Rest kommt wie er kommt...
Tee trinken & Kekse futtern
copy
Wobei, es sagt zwar nichts aus aber so ein Balken wie hier vor 17 Uhr macht doch auch schon was her:
http://www.ariva.de/bank_of_ireland-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
Vielleicht tut sich diese Woche noch was, im Moment fehlt glaube ich sowohl up als auch down der richtige Impuls noch meiner Meinung nach...
Leverage
Nochmal, warum sollte es unentwegt mit dem Wert weiter nach oben gehen. Es gibt viele Aktienwerte die unter Buchwert liegen. Tatsache ist, dass BOI dem normalen Marktgeschehen unterliegt. Es bleibt bei schlechten Geschäftsentwicklungen, warum sollten die Zahlen wie bei Deutscher Bank oder Commerzbank anders aussehen. Ich bin der Ansicht, dass das Bankenzeitalter vorbei ist und die Aktienkurswerte schrumpfen werden.
Mein Kursziel unverändert 0,03
Nun an meine Diskussionsteilnehmer im Forum bzw. an die Administratoren:
Falls ich gesperrt werden, weil ich eine andere Meinung haben, bitte folgendes beachten, bei der Angabe der Gründe von den Forumsteilnehmern, die den Kurs hochschreiben wollen, im übrigen wurden diese Gründe von den Administratoren geschildert:
Unbewiesene Meinung - auch alle die für steigende Kurse sind haben keine Beweise
Beleidigung - es ist keine Beleidigung wenn man eine andere Meinung zum Kurs hat
Störung - es ist keine Störung, wenn man eine andere Meinung äußert.
Wiederkehrende Beiträge - auch Beiträge zu Kurssteigerungsmeinungen sind wiederkehrend, warum muss man gesperrt werden, wenn man fallende Kurse prognostiziert
Will Unruhes ins Forum bringen - sind wir bei den Scientologen? Warum kann man keine andere Meinung haben.
Es erschöpft sich auch in meinen Beiträgen, weil es leider so ist, dass alle hier nur die Lobhudelei (oh schlimm das Wort, bitte sperren) der BOI aus sind. Es ist nun mal so, dass ich das KZ 0,03 sehe.
Möge der shitstorm beginnen. Arme Anleger.
Zeitpunkt: 04.02.13 20:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Denke, bochum hat die shares gemeint
Username für Anllleger in 2017 = Anllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleger2012
P.S: Seit erscheinen der og. Person im thread ist die aktie um 40% gestiegen