Gedanken zur Klöckner-Aktie
auch die LBBW Research Corporates mit einer Analyse;
allerdings einige Wochen vorher und mit dem Ziel 4,20 Euro für die KlöCo - Aktien.
Auch hier die Argumentation
mit der stattfindenden Transformation und zu den Kostensenkungsmaßnahmen,
wie auch zu M&A - Spekulationen. Ganz vernünftig - und sicherlich besser aufgestellt
als ein Controller, der hier offenbar nichts neues vermitteln kann.
Die "alten Rezepte" verfangen nicht mehr!
Den ohnehin schon hohen Bestand hoffe ich daher noch vor dem 12.05.20
ausbauen zu können.
Bis bald, FD2012.
Es laufen gerade die Gespräche im Hintergrund , ein Marktführer im Stahlhandel ist ein champion den Deutschland dringend benötigt.
Den Preis sehe ich bei 8,50 Euro ...zum Teil in Thyssen Aktien.
Wie man angesichts der Streichung der Prognose vom 25.03.2020 und der völlig unklaren Auswirkungen der Corona-Krise auf das Stahlgeschäft sowie der sich anbahnenden Rezession - auch wenn sie bestenfalls nur ein Jahr dauert - für einen Stahlhänder des Rating Buy aussprechen kann, ist mir völlig unverständlich. Über die Hintergründe und die Intention solcher Bewertungen können wir hier nur spekulieren. Muss aber letztlich jeder selber wissen, ob er/sie sowas glaubt oder zumindest mal kritisch hinterfragt. Vielleicht sind wir im Mai klüger. Meine Anteile liegen bis dahin unverändert im Depot, es sei denn, Brokersteve macht mir zwischenzeitlich ein Kaufangebot für 10 € pro Aktie. ;-)
Klöckner wird sich schon auch bis 2023 auf 8-10 Euro erholen. Auch ohne den Dummpusher.
das Herr Rühl endlich seine Koffer packt! Der Mann ist zu lange dran ohne Erfolg -
in über 10 Jahren..was kam raus?
Wenn man seinen Deal mit USA Übernahme rausrechnet - kommt für den Rest ein klägliches Betriebsergebnis über Jahre heraus.
Und USA hat zwar die Überschüsse die letzten Jahre gebracht, war aber mit 600 Mio Kaufpreis auch kein Schnäppchen.
Stahlbranche war und ist sehr schwierig in der letzten Dekade - siehe Thyssen Managment die haben sich auch nicht gerade mit RUhm bekleckert.
Aber man kann auch mal zu voestalpine schauen.........auf 10 Jahressicht
Habe genug verloren von 20010 bis Januar 20 wo ich die letzten Klöco Aktien mit Verlust verkauft hatte.
Die AUtoindustrie wird - meiner Ansicht - wieder gestützt - Profite gehen ins Ausland und Orders auch - unsere Politiker haben nichts gelernt.
Paradebeispiel ist VW - da könnte ich mich stundenlang drüber auslassen, da VW Managment wegen SOndersituation VW der Aufsichtsrat überwiegend aus Politikern und Gewerkschaftsfünktionären besteht - 2017 anstellen 11-12 Milliarden Steuern für uns aus 25 Milliarden bruttogewinn, erlauben SIe Tricksereien und zahlen keine 4 Milliarden - dadurch hohe Dividende - für wen? für Piech und Porsche Famlie in Österreich! + Blackrock, Vanguard und Co.
Stahl sehe ich keine Erholung PRODUKTIV! Natürlich kann die Geldmenge auch in SPekulation von Eisenerz gehen, was dann eine Neubewertung des Warenbestandes von Klöco hätte und somit ausserordentlichen Gewinn - aber halt nicht wirklich operativ.
Klüngelpolitik
Warm wir den Konzernen geholfen - siehe zuvor . die ganzen Dividenden mal teile zurückgehalten wäre nicht die Hälfte der DAX Konzerne mit weniger als 25% EK QUote ausgestattet.....bei 40% EK QUote müsste auch der Staat nicht so stark helfen.
Aber private Mieter müssen Mieten stunden.....bekommen aber ihre Hypothek nicht gestundet und die Stadtwerke müssen auch nciht Strom stunden auf Geheiss Berlins
Sorry bitte verstehe, das ich deine Meinung nicht teile, die Politiker hätten was gelernt. Von Scheuer der noch im AMt ist und unter VOrsatz 500 Mio s unserer Gelder verschenkt hat an die Grossen .....
https://boerse.ard.de/marktberichte/...-aufholjagd-wieder-auf100.html
und zwar unter Ausschluss des Bezugsrechts. Ist sicherlich ein sogen. Eigengewächs, oder?
Wäre nett, wenn Du Stellung nehmen könntest. Gleichwohl: "die Gedanken sind frei".
Beste Grüße, FD2012
AUch wer soll die Finanzierung machen? Keiner will die hoch defizitäre Stahlherstellung von TK.
Warum sollte auch Klöco vom Händler zum Hersteller.
FD2012:
Andere Firmen machen das so. Z. B. 4sc kündigt den Ausschluss des Bezugsrechtes bei einer eventuellen KE in ihrer aktuellen Ankündigung der HV konkret an. Und das machen die nicht zum ersten Mal. Hier nur ein Auszug der vorgesehenen TO unter Punkt 7:
"Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen ganz oder teilweise auszuschließen:
(i) um Spitzenbeträge vom Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen;
(ii) wenn die neuen Aktien gegen Bareinlage ausgegeben werden und der Ausgabepreis der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits börsennotierten Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabepreises nicht wesentlich unterschreitet und...."
Die Einladung ist im Forum von 4sc verlinkt. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: es geht mir nicht um einen Vergleich von Klöckner und 4sc; es geht nur um die grundsätzliche Möglichkeit des Ausschlusses des Bezugsrechtes anhand eines aktuellen Beispiels. Ob es hierzu im Aktien- oder Gesellschaftsrecht einen rechtlichen Rahmen bzw. Deckel (z. B. nur bis zu xy % des bestehenden Grundkapitals o. ä.) gibt, weiß ich nicht.
Aber gut, die Kurse kamen sich schon verdächtig nahe, so am 17.03./18.03./19.03.
und sind auch jetzt nicht so weit voneinander: 5,98 H : 3,78 H, wie z.B. am 17.04.20.
Klöckner hat ja "eine eigene Story" und wäre daher begehrenswert.
Jetzt mal den 05.05.2020 abwarten und schauen, wie sich XOM weiterentwickelt hat;
wer also die Zeit in der Corona-Krise genutzt hat, denn die Leute hatten ja reichlich
Zeit in den interessierten Abnehmerkreisen; .... aber ggfs. gilt dies auch für Anbieter
mit nichtmetallischen Angeboten. ----> Ich setze auf den Ausblick, den Rühl geben
wird, und zwar soweit dies das II. Halbjahr betrifft. Vll. halten sich ja auch in etwa
die Aussagen zu dem (erreichbaren) Quartalsergebnis, das jetzt ansteht.
Gleichwohl danke, für Deine Stellungnahme: FD2012
Bleibt also dabei, dass das nur ein Gedankenstrich Deinerseits wäre. ...... Aber auch gut.
M.E. muss damit gerechnet werden, etwa wenn TK in irgendeiner Form das Vorhaben KlöCo
öffentlich macht, dass TK dann dezidiert einbricht, während KlöCo - ebenso dezidiert - zulegen
würde; jedenfalls wäre das aktuell meine Meinung.
Bin in beiden Papieren investiert und habe kürzlich TK wiederum nachgelegt - und habe noch
Kaufaufträge offen.
Noch einen schönen Tag, daher bis bald: FD2012
Da bin ich mir sehr sicher.
Die Digitalisierung von Klöckner ist der große Trumpf und ein echtes Asset, ein gamechanger in der Branche und das kann man nicht so einfach kopieren.
Meine Meinung ...Thyssen kauft Klöckner für 8,50 - 10 Euro / Aktie und bezahlt einen Teil in Thyssen Aktien.
Am 04.05. meldete Klöckner & Co. = 1000 Stellen abzubauen, und zwar als
Folge der schon gut vorangeschrittenen Digitalisierung.
Händler, jetzt nach weiterem Interesse (+ 70), der Anzahl nach 1.000, die
rein digital mit KlöCo ihre Geschäfte abwickeln, .... das lässt aufhorchen,
denn, wie aus dem Unternehmen zu hören, hat sich die Zahl vervierfacht.
Der eigentliche Sinn, die Kosten der Verwaltung - und damit im Verkauf
und der Warenverteilung - radikal zu senken, ist schon jetzt ersichtlich
und wird sich fortsetzen.
Wer da - bei der Konkurrenz - nicht mitmacht, wird abgehängt, denn die
Entwicklung spricht für sich. In der Branche besteht zudem ein
Konsolidierungsbedarf, wie VoVo Rühl das aktuell mitteilt, denn man will
davon profitieren.
Wieiviel User eine website hat interessiert mich nicht als Mitteilhaber der Plattform - sondern was verdient und umgesetzt wird.
WIEDER KEINE ZAHLEN!!!! Warum?????? Ist es so schwer zu sagen, die 70 Händler haben in Q1/20 für 800 Mio Stahl über die Plattform gehandelt?
Denke nicht
25 Mio Umsatz ...als Beispiel und die Luft wäre raus.
EIn Klick und RÜhl hat die Umsätze von der website oder die website taugt nichts, wenn es nicht so einfach geht.
Warum verschweigt er seit über 8 Quartalen die Umsätze von XOM?
Dennoch steht die Transformation eindeutig im Vordergrund, denn so
wie bisher macht man keine Geschäfte mehr. Das richtet sich an die
knapp 150 Händler, eben auch die, die beim Thyssen-Konzern in Rede
stehen.
Tatsache ist, ein generelles Umdenken ist angesagt; mehr allerdings
noch bei ThyssenKrupp, der Frachtführern den Transport der Materialien
überlässt, die allerdings jetzt einen Beitrag durch geschmälerte Frachtraten
erbringen sollen (....das wurde ja aktuell aus Essen berichtet).
Mag sein, die TK-Aktie heute minimal verändert, die von KlöCo gut 8%,
d.h. wieder mal, denn es gärt. Verluste sind glatt gebügelt, die vorher
eingetreten waren, FD 2012 .
Ja es gibt ein Strukturwandel.......aber mit jedem Quartalsbericht .....vlt erinnerst du dich....ich war in Klöco ewig mit Aktien invetiert bis ich nach Q3/19 die erste Hälfte mit Verlust verkauft hatte.......
Keine Umsätze oder Erträge aus XOM zu kommunizieren über einen so langen Zeitraum - sorry da stimmt was nicht! speziell bei RÜhl - der wer der erste der sich damit brüsten würde wie toll er ist XOM mit ins Leben gerufen zu haben.
Ergo hat XOM keine 100 von Millionen Umsätze - auch schon mal daran gedacht? Meitteilungspflichten eines CEO