Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 57 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.825 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 233 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 84 > |
Bis 15 Uhr gab es heute zu circa 14 Uhr keinerlei Änderungen mehr.
Sah man ja auch an GAmestop
Für die Shortseller war das jetzt sicher keine angenehme Woche. Noch haben die nicht verloren, aber das Umfeld wird unangenehmer für die Short-Seite. Es kamen in diesem Jahr einfach zu viele gute Nachrichten. Ich glaube nicht, dass man sich hier noch lange aufhalten wird. Die werden irgendwann glattstellen und sich einfachere Opfer suchen. Den letzten Beißen dann die Hunde.
Wie schon Mitte November - was klar auf positive Daten hingedeutet hatte, die für eine Zulassung sprechen.
Auch wenn ein Sturm Aufzieht,halt dein Gesicht gegen den Wind.Es kommen auch wieder bessere Zeiten und diese brechen jetzt für uns Aktionäre die lange dabei sind wieder an.
Ich glaube hier wurde gute Arbeit geleistet,trotz aller Widerstände.Man muss seinen Weg gehen,ohne nach links oder rechts zu gucken,dort findet man eh nur Maulhelden oder Besserwisser die meinen sie sind die Besten.
Davon ausgehend sehe ich Kurse von 50.-€ ´bis Weihnachten.
https://shortsell.nl/short/MorphoSys
Mit denjenigen Leerverkäufern, die bereits unter die 0,5% gefallen sind, zeigt shortsell insgesamt mehr als 20% an. Dies wäre wirklich eine ordentliche Hausnummer, falls nicht einige der LV nach dem Unterschreiten der 0,5%-Schwelle ihre Position (ohne weitere Meldung) komplett gecovert haben.
https://shortsell.nl/short/MorphoSys/90/archived
Woodlie Partners macht den Unterschied, die bei shortsell.nl mit 0,51% geführt sind, bei bundesanzeiger aber nicht. Müsste man mal prüfen, wieso das so ist. Einer von beiden Seiten hat da wohl die entsprechende Mitteilung verpasst.
Woodline Partners hier suchen:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?12
Die Pela-Daten scheinen also nicht so schlecht gewesen zu sein, wie einige es hier gerne haben würden. Sonst würden die LVs ihre Positionen jetzt nicht alle abbauen. Die LVs scheinen hier zumindest einfach nicht mehr genug Angriffsfläche zu sehen. Es gibt sicher leichtere Opfer für die LVs und dahin ziehen die jetzt.
Klar können die Behörden immer noch eine Zulassung verweigern - aber die meisten Marktteilnehmer inklusive der LVs sehen das derzeit anders. Hier wird von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen, dass Pela zugelassen wird. Und da kann Goldman Sachs noch so abstruse Kursziele ausgeben. Das hatte schon mit dem 12-Euro Kursziel Anfang des Jahres nicht funktioniert und da hilft auch nicht das 17,5 Euro Kursziel.
was ist denn daran soooo interessant
Zusätzlich kann ein sehr hoher LV-Bestand bei einer deutlich verbesserten Situation im Unternehmen (wie hier z.B. die Zulassung von Pela) dazu führen, dass sich die LVs irgendwann eindecken müssen aber nur noch wenige Aktien zum Verkauf angeboten werden. Dann kommt es zu deutlich steigenden Kursen. Was passieren kann, aber nur selten passiert, hat man bei VW 2008 gesehen. Oder von ein paar Jahren bei Gamestop. Aber das ist eher selten. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier bei Morphosys ähnliches sehen werden.
Nur ist mein Anlagehorizont und meine Herangehensweise eine völlig andere als bei dir als Daytrader, der sehr sehr kurzfristig orientiert ist. Deine Postings können alle sehr fundiert und alle top analysiert sein. Sie bringen mir einfach absolut nichts, weil ich niemals so kurzfristig handeln werde. Ich habe weder die Zeit noch den Nerv dafür. Und auch nicht dein Glück.