kalter Krieger Putin
So, jetzt bist Du an der Reihe, zu widerlegen.
kann man passend finden ... oder für geschichtsklitternden blödsinn halten. was mich an der ganzen diskussion stört ist die lässigkeit, mit der hier einer seite das attribut "faschistisch" erteilt wird. also ich persönlich kenne die bedeutung dieses wortes und ich bin da etwas zögerlich ... vermutlich, weil ich bereits in den frühen 80ern erlebt habe, wie leichtfertig politische naivlinge die welt in gut und böse aufteilen. ich habe ja gysis rede auch gesehen und gehört wie er merkels regierung indirekt eine legitimation der svoboda unterstellte. ich lache jetzt noch. gysi war z.b. dagegen ECHTEN völkermördern vom schlage mladic oder milosovic militärisch entgegenzutreten, er hat nie ein wort zu tschetschenien geäussert. für mich ein paradebeispiel wie die eigene ideologische filterung die realen vorgänge solange zurechtbiegt, bis das weltbild wieder passt.
Und nun muss man sich auch hier streiten, ob das Nationalisten sind oder Bürger mit militärischer Erfahrung (nur).
Aus dem Artikel geht hervor, das ein Georgier dabei ist - das spricht gegen Nationalismus innerhalb der Truppe.
Das Problem der Kämper ohne Hoheitsabzeichen, ohne zuverlässige Zurordnung wird größer. Und Ob es sich hierbei um besagte Nationalgarde handelt kann ich aus dem Artikel nicht sehen. Ich werde nun auch nach Aktionen dieser Griuppierung schauen.
Wundert mich fast, das so 'viele' nicht einverstanden sind.
Ich will freie Wahlen in der Ukraine! Und finde das haben die Menschen verdient.
Es ist doch sehr einfach zu sehen, das die inzwischen meisten Menschen NACH der Übergangsregierung in der Ukraine passiert sind.
Der politische Druck auf die Ukraine entwickelte sich, nachdem Janokowitsch das land verlassen hat - vor seinem Verlassen wurde auf dem Maidan 100 Menschen erschossen - die Janokotschregierung war zu diesem Zeitpunkt so gut wie abgesetzt. Bis dahin war alles mehr od. weniger friedlich. Waffen kamen erst ins Spiel, als die übergangsregierung immer mehr Organisations erfolg hatte - als die Wahlen für den 25. Mai angekündigt wurden.
Dann wurde die Krim bestzt, die Ostukraine, nun der Süden d. Ukraine. Akteure dieser Übernahmen sind Maskenmänner - pro russisch. Und im Ru-Fernsehen werden Atombomben, Militärische Überlegenheit und Hetze gegen Urkaine und andere westliche Länder und Medien gesendet.
nö - das ist alles sehr gut organisiert worden. Schwere Waffen in d. Ukraine gegen Ukrainisches Militär... hat die Zahnfee gebracht?
Von Waffenlieferungen aus Russland ist mir bis heute nichts Stichhaltiges bekannt.
auf einer weissrussischen seite- für gewöhnlich Putin-Pro. Bei den Friedlichen Demonstranten konnte man bei genauerem Hinsehen so Magazine von Kalashnikows sehen.
Video dazu.
löl.
ich häng einfach der Vollständigkeithalber rein. Hier wird beschrieben - zuerst kamen pro-russische Kämpfer der DNA (Donezk-National-???) und besetzten Parlament und Polizeistation. Dann kamebn urk. Soldaten und Nationalgarde und befreiten es wieder.
----
Auf jeden Fall waren heute in Mariupol bewaffenete Pro-Russ. Kräfte am 'Arbeiten'. Die gleiche Seite behauptet Waffen bei den 'Friedlichen' Demonstranten identifizieren zu können.
Es ist eine weissrussische Seite - normal Putin-Pro-Land.
Wie lang dieser Artikel noch im Netz bleiben wird ist Zeitfrage. ;-)
In Weissrussland gibt es ähnlich wie ehemals die Ukraine unter Janokowitsch eine starke Polizei - auf einen Bürger kommen 2,3 Polizisten. Das Land ist wirtschaftlich abhängig von Russland. Ein für mich wichtiger Grund, warum Putin die Kontrolle über die Ukraine behalten will - die Rebellion soll nicht auf andere Länder übergreifen. Faschissmus als gemeinsamer Feind.
Das schaffen von jeglichen Feindbildern führt zur Beruhigung im eigenem Land doch am Ende muss es der Ökonomie des Landes helfen. Die Inflation in weissrussland schreitet voran. Auf Privateigentum sind hohe Steuern fällig - wer sich eine Wohnung mal gekauft hat, zahlt heute so viel Steuern wie normal Miete fällig wäre.