Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 57 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 101 > |
schönes we @all...
2,71 $ gestern (0,19 weniger) das Referenzpapier im späten NY-Handel. Wir sollten dies noch kurzfristig nutzen und das Papier zwischen 0,82 - 0,86 am MO. aufnehmen können. Richtig? .... Bis bald.
Kaufen Anleger dann in Europa Aktien, wo Le Pen und andere - wie Syriza - auch Geld aus der Kasse wollen?
kaufen Anleger in USA, wo Zinserhöhungen erst noch kommen?
oder kaufen sie in anderen Ländern, in denen bereits Realzinsen Aktien verbilligten?
Nun - vielleicht bin ich der Einzige, der seine Anlagen aus Europa umschichtet in Länder, die "weit weg vom Schuß" sind und bereits hohe RealZinsen haben - und vielleicht liegt das an meinem hohen Alter - also an AltersSenilität...
Schönen Sonntag
Dass der handelsgewichtete Euro abwerten wird, ist doch klar, also auch ggü. dem BRL.
Das müsste doch einstweilen überzeugen! Bis März soll's ja hier abgewickelt sein, also dann noch ein wenig Zeit für gute Überlegungen in diese Richtung.
http://www.gurusblog.com/archives/oi-bono-basura/16/11/2014/
Ich denke dabeibleiben wird sih hier lohnen....
hier ein weiterer artikel zu Gerüchten rund um TIM und OI
ich halte es für die wahrscheinlichste option das TIM und OI fusionieren werden, da keiner der beiden wirklich viel Geld ausgeben möchte um den einen oder den anderen zu kaufen. Fragen die noch offen sind ist der endgütlige Abschluss der Fusion Oi/PT, Fusion der Aktien,
auf der anderen Seite bleibt offen ob SLIM oder Telefonica auch noch mitmischen werden, wenn OI und TIM fusionieren werden
OI, die nummer 4 in BRAS, wird auf dauer nicht eigenständig bleiben , es sieht so aus als wäre die zeit optimal , um in BRAS zu konsolidieren, denn auch Telefonica hat zur Zeit cash und könnte eingreifen
Rein wirtschaftlich ist der Zinsunterschied zwischen EU+Brasilien ein wichtiger Faktor, denn die schon in den letzten Jahren in Brasilien gestiegenen Zinsen haben nach meiner Einschätzung stark den Kursrückgang der OI gefördert, denn die reine Marge der OI - vor Zinsen - rechtfertigt nicht den OI Kursrückgang.
Meine Schlußfolgerung: Brasilien ist im Wirtschaftszyklus nahe ZinsHoch - also AktienTief - und Europa nahe ZinsTief - also AktienHoch. Aber: wann der Wendepunkt kommt, ist nicht bestimmbar, da es sowohl in Brasilien mit den Aktien weiter 'runter gehen kann - als auch in Europa noch weit, weit höher.
Bzgl. der Konsolidierung im TelefonMarkt in Brasilien spricht für die OI: Weniger Wettbewerber bedeuten weniger Wettbewerbsdruck. Sollte also die TIM oder ein anderer Anbieter fusionieren - wird die Marge für die "Überlebenden" besser.
.. Bis bald.