Der €/CHF Thread
Zu unterschiedliche Produktivitäten und Mentalitäten haben die Euro-Zone bis dahin zerrissen!!
Grüße
@Mühlacker : glaubst Du das alle Analysten falsch liegen ?
Die SNB wäre gut beraten die Untergrenze zu erhöhen.
mal ne frage, wenn die snb für 250 milliarden franken euros besizt, dann machen die ja theoretisch pro tag 5 millionen Euro gewinn durch swaps oder?
arme snb :(
18.04.2012 15:44
Bern (awp/sda) - Die SP hat sich am Mittwoch mit allen bundesrätlichen Personalentscheiden für die Schweizerische Nationalbank zufrieden gezeigt. Besonders freute sie die Wahl des Westschweizer Politschwergewichts Jean Studer (SP) zum Bankratspräsidenten.
Diese Wahl sei eine Anerkennung der jahrelangen finanzpolitischen Arbeit Studers und der SP, sagte Parteipräsident und Ständerat (FR) Christian Levrat auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Damit sei die Kontinuität im Bankrat gesichert.
Mit Thomas Jordan als Nationalbankpräsident sei ebenfalls Kontinuität gegeben. Die Notenbank müsse ihre Verantwortung gegenüber dem Werkplatz wahrnehmen und den Wechselkurs des Frankens zum Euro bei 1,40 CHF festlegen.
Besonders erfreut zeigte sich Levrat über die Ernennung von Fritz Zurbrügg ins Direktorium. Nun sei zu hoffen, dass eine ähnlich kompetente Persönlichkeit dessen Funktion an der Spitze der eidgenössischen Finanzverwaltung übernehme.
Die relativ lange Dauer bis zur Ernennung der SNB-Spitze kritisierte Levrat nicht. Der Bundesrat habe sinnvollerweise abgewartet, bis sich die Wogen etwas geglättet hatten. Die Präsentation aller Personalentscheide in einem Paket sichere der Nationalbank grosse Stabilität.
cp
(Quelle: AWP)
"...den Euro wird es auch in 2020 noch geben und ich gehöre mit Sicherheit zu den Pessimisten. Euro/CHF 1:1 ? Blödsinn, wäre der totale Supergau für die Schweiz. ....Die SNB wäre gut beraten die Untergrenze zu erhöhen..."
=======================================
Deckt sich vollkommen mit meíner Meinung/Einschätzung.
http://www.handelszeitung.ch/content/video-interview-58
hatte Heute die handelszeitung in der schule in die hände bekommen .Das coverbild war cool "Spekulaten attakieren die SNB" ich leider nicht auf der website.
Ansonsten meinten ein paar experten:
*Das spekulaten sind auf der seite von SNb (bezweifele ich)
*Bevor es nicht anzeichen für einen kurs-niveau aufhebung auf 1.25 in der luft liegt wird sich eurchf bei 1.2000-0040 aufhalten(bin auch der meinen)
Mir wurscht, ich warte bis die 1.20 agressiver angegangen werden und gehe dann wieder short. Die Signale aus der CH-Wirtschaft sind ja eindeutig.
Juhuu Bin wieder Long !!!
Wegend er ch-wirtschaft : Jordan hat ja gesagt das es unter anderem weger des 1.20 kurses CH so gut geht .
Short ist mir zu riskant auch wenn eine intervention sehr unwahrscheinlich ist.
http://traderspodcast.com/bonus1/
Die meinen weil 95 % der retail-trader long sind wird SNb das ding bis 1.2930 runterdrucken um die stops zu hollen (margin call fur viele).
ICh denke es ist unsinnig zu glauben das SNB seine politk nach dem retail trader Long/Short ratio bindet
glaube nicht daran das es bis 1.1930 geht!
doch alles ist möglich
wenn es passieren sollte wird es noch tiefer gehen und nicht mehr so schnell nach oben.
Auf diese Aussage verlassen sich ganz viele Trader, mündliche zusagen gelten doch Rechtlich genauso - oder nicht ?
Dann müßte doch eine Schadensersatzklage nach der anderen Folgen ?
Hat das mal jemand Juristisch prüfen lassen ????
Jedenfalls gehe ich short sobald die 1.19 unterschritten sind.
Die SNB kann einfach sagen:
"Wir haben nur die Verteidigung versprochen und nicht dass es uns unbedingt gelingen wird" lol ))