Biofrontera ! Zulassung ist da !
Generell halte ich das Produkt Ameluz für aussichtsreich, nur wie so oft
schon gesagt, es muß auch "an den Mann gebracht werden"! Und da hakts.
(Allerdings hat Paion auch nur ein Produkt, aber stabile Studienergebnisse
und einen größeren Markt und 45 Mio € in die Kasse). Und am Cash mangelt
es BioF. Die nächste KE wird uns Aktionären nicht guttun. 50 % Dilution min.
Das Patent, auf dem Ameluz basiert, wurde 2009 zugelassen und 2001 angemeldet.
Ich kenne mich nicht aus in der Materie, muß im I-Net recherchieren, aber wenn die Patentschutzfrist 2001 zu laufen begann, hat BioFr nicht mehr viel Zeit, damit Geld zu verdienen, bevor andere mit dem wirkstoff auf den Markt gehen dürfen.
(Korrigiere mich einer, der sich auskennt)
"Der gesetzliche Patentschutz ist auf 20 Jahre beschränkt und beginnt mit dem Zeitpunkt der Patentanmeldung zu laufen, also noch vor den präklinischen Studien etwa in Zellsystemen ..."
EP1255725 - 5-AMINOLÄVULINSÄURE-FORMULIERUNG IN NICHTWÄSSRIGEN LÖSUNGSMITTELN
https://register.epo.org/application?number=EP01911547
Mehr war damit nicht gemeint, wollte nur eure Meinungen hören.
Bin seit fast 4 Jahren dabei. Bio war als Langzeitinvest gedacht, weil ich eigentlich von der Firma und deren Forschung überzeugt bin. Aber gute Wissenschaftler sind noch lange keine guten Vermarkter, wie schon so oft bemerkt wurde.
Mittlerweile frage ich mich, ob das hier eine gute Idee war. Aussteigen, 30 % Verlust mitnehmen oder auf bessere Zeiten hoffen? Hat Bio ein Mittel gegen graue Haare im Programm?
Mehr so als Alibi oder was soll das sein,will er damit ein Zeichen setzen ein Signal an die Aktionäre senden oder was?
Bei so Minikäufen denkt sich doch der gemeine Kleinaktionär der traut seinem eigenen Braten nicht so richtig.
Aktienkurs im Abwärtstrend auf den USA Markt geht, gibt es genügend
Angriffsfläche, auch mit perfiden Mitteln, einen erfolgreichen Markteintritt zu ver-
hindern.
Die nächste KE wird den Kurs noch weiter runter bringen und erheblich verwässern.
Ich sehe immer noch nicht wie sich der Vorstand aufbäumt das finanzielle Dilemma
was auch eine folge des Aktienkurses ist, zu beseitigen.
aktioleer
keine deutliche Kursreaktion nach Bekanntgabe.
aktioleer
KE, damit es nicht zum Desaster wird, ich meine auch für uns. Man kann natürlich
den Preis bei 1.20€ (extremes Bsp.) festsetzen und dann mit der KE erfolgreich
sein, aber in wessen Sinne wurde dann das Wort erfolgreich gebraucht, bestimmt
nicht in dem der Langfristanleger.
aktioleer
Vor der Einreichung des Zulassungsantrags wurde vor einigen Wochen das so genannte "Drug Master File" (DMF) für den aktiven Wirkstoff bei der FDA hinterlegt. Dieses Dokument hat die FDA jetzt zur Prüfung angenommen.
Wird hier vielleicht gewartet, bis das DMF freigegeben wurde?!?
sondern ob Dritte Rechte erheben könnten. So verstehe ich das!
http://www.dedecke-gmbh.de/wissen/richtlinien/dmf.html
"Der Hauptzweck eines DMF besteht darin, um die Vertraulichkeit von Angaben, auf denen geistige Eigentumsrechte beruhen (z.B. in Bezug auf das Herstellungs verfahren), zugunsten des DMF-Inhabers zu schützen. Zudem können die bei der FDA tätigen Beurteiler anhand der DMF diejenigen Angaben beurteilen, die zur Stützung eines Antrages von einem oder mehreren Antragsteller(n) vorgelegt worden sind. Im Allgemeinen umfassen DMFs Angaben zur Chemie, Herstellung und Kontrolle einer Arzneimittelkomponente (engl. Abk.: CMC = Chemistry, Manufactung & Controls), z. B. bezüglich der Wirk- und Hilfsstoffe sowie zum Packmaterial. Ebenso können in ihm Angaben zu nicht unter die einschlägigen Vorschriften fallenden Arzneimittel aufgenommen werden."
Ich frage mich wie sich biof. künftig finanzieren will.
Wir brauchen mehr als erfolgreiche Studien die bald auch von der Finanzwelt kein
Beachtung hinsichtlich der Bewertung erfahren werden.
CM war schon ein Ohmen.
aktioleer
natürlich mit der Unfähigkeit des Vorstandes im Vorfeld der KE den Kurs zu heben.
So war es bisher immer.
Entweder verfolgen die Interessen die nicht die Unseren sind, oder die sind einfach
arrogant naiv.
Bei Bf steht für mich die Frage, schaffen sie die Finanzierung bis zur finanziellen
Eigenständigkeit. Wenn Bf so weiter macht wie bisher, dann wird es sehr eng.
Wenn der Markt jegliches Vertrauen verliert, dann ist die Relation 5 Mio. Umsatz bei
Marketkap. von 50Mio. unverhältnismäßig.
aktioleer
2. Schritt: FDA Prüfung. Dafür sind 9-12 Monate veranschlagt; also April-Juli 2016
3. Schritt: FDA gibt midterm-review bis ca. März 2016. Ein vorläufiges Ergebnis, ob die
Zulassung erfolgen wird.
"... Verbindung mit einem starken Hautverjüngungseffekt"! Es wurde auf der HV letztes Jahr erwähnt, daß mit Ameluz auch auf den Kosmetikmarkt gegangen werden kann. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört, obwohl dafür keine so umfangreichen Zulassungsverfahren norwendig sind wie bei Medizinprodukten.
Wie geht's auch ohne BCC erstmal voran in Europa?
aktioleer
läuft. Man kommt mit der Produktplazierung voran, aber die PR macht zu wenig
draus. Der Zyklus in denen das Geld locker sitzt wird irgendwann vorbei sein, ich
denke sogar es ist absehbar, dafür läuft mir der Zyklus schon überdurchschnittlich
lange. Danach wird es ungleich schwieriger, selbst mit Fortschritten im Vergleich zu
heute, für eine gute Bewertung von den Kapitalmärken.
Bf, macht endlich auch auf dem Felde Betrieb.
aktioleer
Bf darf noch ordentlich Gegenwind beim Markteintritt USA erwarten, so schwach wie
Bf finanziell aufgestellt ist, wird man sie an der empfindlichen Stelle angreifen.
Mir wären kurzfristig Erfolge in Europa lieber, aber da harkt es ja noch an der
BCC und die Unwilligkeit der Kassen.
Viele dieser Dinge, spiegeln sich derzeit in dem schwachen Aktienkurs wieder.
aktioleer
konkretisieren. aktioleer
von bedingtem Kapital unter Bezugsrechtsausschluß.
http://biofrontera.com/de/investoren/hauptversammlung.html
Ordentliche Hauptversammlung 2015
Veranstaltungstermin und -ort:
Freitag, den 28. August 2015, um 10:00 Uhr
im Forum Leverkusen, Agam-Saal, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen
1. Einladung zur Hauptversammlung 2015 (PDF)
2. Berichte zu den TOP 5 bis 7, Bezugsrechtsausschlüsse (PDF)
3. Erläuternder Bericht des Vorstands zu Angaben nach § 289 Absatz 4, 5 § 315 Abs. 4 HGB (PDF)
4. Geschäftsbericht 2014 (PDF)
5. Jahresabschluss 2014 nach HGB (PDF)
6. Bericht des Aufsichtsrats 2014 (PDF)
7. Aktuelle Satzung (Mai 2015) (PDF)