Adva ein Diamant am Investoren Himmel
kann nach hinten losgehen ! sehe ich genauso
Natürlich ist eine Korrektur ne Möglichkeit -
Welche Richtung beschritten wird steht für mich noch nicht fest !
Momentan ist das noch keine Korrektur , eher ein durchatmen .
wir werden sehen was kommt ....
Rein / raus bringt meiner Meinung nicht viel -
Bzgl. Technik muss man schon sagen, dass der Anstieg sehr steil war und eine Konsolidierung nicht schlecht ware. Der Kurs hatte übrigens am Freitag Abend und heute Morgen den Bereich von 2011 (7,90 Euro) erreicht. Das könnte auch ein kleiner Widerstand sein.
Am 23. Juli gibt es dann die Zahlen. Der Umsatz und die Bruttomarge dürfte nach der Adhoc vom 16.06. schon ziemlich genau eingegrenzt sein. Jedoch ist interessant, welche Sondereffekte, ob positive oder negative, hier noch beim EPS eine Rolle spielen. Und auf jeden Fall interessant ist dann der Ausblick auf Q3. Beschleunigt sich hier nochmal der Umsatz und Gewinnanstieg, läuft er erstmal seitwärts oder ist er sogar rückläufig? Ich denke mal eher, dass er sich beschleunigt, zumal der Anstieg in Q2 ja auf die letzen Monate zurückzuführen ist, und nicht auf den Anfang des Quartals.
Jetzt wieder fast bei Start ....
der Kessel würde heute ein bisschen runtergedreht ..
1 Tag im TecDax fast wie in alten Zeiten , immer schön in der letzen Reihe ....
- ach hatte ich es schon erwähnt -
Adva seit 8 Jahren im Depot - mit Unterbrechungen -
es ist ein Diamant , der eine oder andere wird es merken
Gruß der Graue
Denke auch ne kleine pause ist gut, immerhin steht in den nächsten monaten der test der 10 €-hürde an...gruß
Das Wetter klärt sich auf , Wolken verziehen sich ...
weiter geht's .....
Das Chartbild der Adva Aktie macht noch immer einen sehr bullischen Eindruck, obwohl die Gewinne der letzten Monate mehr als deutlich waren.
Seit Oktober 2014 befindet sich Adva in einer steilen Aufwärtsbewegung. In diesem Zeitrahmen legte sie von 2,39 auf 8,07 Euro zu. Dieses Hoch stammt aus dieser Woche. Bereits Ende Mai brach der Wert über seinen langfristigen Abwärtstrend ab Mai 2006 nach oben aus. In der letzten Woche setzte er sich mit einer sehr langen weißen Kerze nach oben ab.
In den nächsten Wochen dürften weiter die Bullen die bestimmende Fraktion in der Aktie von Adva sein. Das nächste größere Ziel ist das Hoch aus dem Jahr 2006 bei 10,44 Euro. Ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend, also unter 6,12 Euro, wäre diesem Szenario aber abträglich.
- ein Analyst -
Das NÄCHSTE größere Ziel ist das Hoch aus dem Jahr 2006 bei 10,44 Euro.
soll heißen - keine Atempause Geschichte wird gemacht , es geht voran ....
1. Unterstützung bei € 7,20 - 7,40
2. Unterstützung bei € 6,80