BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
BaH macht immerhin 10 Mio Gewinn und bricht total ein - alles klar, oder? :-) Laßt die Divi auf 3,50 Euro gehen, dann sind das heute immer noch ca. 6% potentielle Verzinsung. Du guten Quartale kommen erst noch.
Und dann lese ich hier Beiträge wie: wenn es wirtschaftlich bergab geht, dann geht es auch bei den Wettbüros runter etc....
Ihr habt schon von eurer Lebenserfahrung mitbekommen, dass gerade in Wirtschaftsabschwüngen am meisten Gesoffen, gefeiert
und gewettet wird, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird?
Grüße
Midas13
Fairerweise muss man sagen, liegt die Glücksspielbranche damit nicht viel schlechter als andere Bereiche, besser aber auch nicht.
Der Wettmarkt, gerade online, ist doch erst richtig am kommen. Für ein halbwegs flexibles Management sollte es kein Problem darstellen, über weltweite Filialen und Server, entsprechendes Potential zu heben. BaH hat für mich ein masives Problem: es suggeriert ein Deutsch-Österreichisches Produkt zu sein, obschon es ganz wesentlich in französischer Hand ist. Da wir hier in D keine gewachsene Wettkultur und - ganz wichtig - keine Aktienkultur haben, wie z.B. in England, läuft der Kurs absurd gegen die Aktienkurse der William Hills u.a.. Insofern wäre es evtl. besser den Sitz nach Luxemburg/Frankreich/Gibraltar zu verlegen und das Auftreten zu internationalisieren, z.B. Umwandlung in SE. Das einzigst beunruhigende für mich, sind Aussagen, die Seite von BaH wäre steinzeitlich, gegenüber den Mitbewerbern. Wenn dem so ist, müsste hier natürlich sofort nachgebessert werden. Generell hat der deutsche Anleger hat keine Nerven, das wissen auch die Tommies, daher auch die regelmäßigen short-Attacken gegen deutsche, an der Börse notierte KMUs. Kenne jetzt ehrlicherweise die Wettkultur in Frankreich nicht, aber für mich ist der rechtliche Abschied aus D/A eine Grundvoraussetzung für eine kommende Wertsteigerung meines Investments.
Wenn man sich den Chart anschaut, sollte der Boden mit 58 EUR gefunden worden sein. Das 3te und 4Te Q wird zeigen, ob sich die Kundenmehrung bestätigt und sich in entsprechenden Umsatz- und Erlössteigerungen niederschlägt.
Grüße
Midas13
Grüße
Midas13
German Angst, das prägt das deutsche Investment-Verhalten. Das ist ganz sicher so. ACX müsste sich viel internationaler aufstellen, seine Zentrale nach Gibraltar, oder auf eine dieser steuerschonenden Inseln verlegen, doch das traue ich diesem CEO eigentlich nicht zu. Hier sollte bald etwas geschehen. Nur meine persönliche Meinung.
https://www.finanztrends.info/...d-st-markanter-abbau-bei-bet-at-hom/
So schnell wie der Hedgefonds aktuell täglich aus Bet at Home "flüchtet", erwartet er sicherlich kurzfristig bereits einen deutlichen Kursanstieg. Heute sind es bereits über 3% Kursanstieg gewesen und das, obwohl die deutschen Börsen stark rückläufig waren. Ich gehe davon aus, dass wir die 70 Euro wieder schnell sehen werden, wahrscheinlich schon in diesem Monat. Die Werbeaktivitäten während der WM sollen schließlich viele Neukunden gebracht haben.
Wir erinnern uns: BaH gibt ein leicht schwächeres EBIT von ca. 10 Mio plus bekannt und korrigiert übers W-Ende von 75 Euronen auf 58 Euronen also gut 23%.
Die Tommies haben halt einfach Eier :-) quod erad demonstrandum
Ich befürchte aber, dass wenn die ersten Michels das mitbekommen, geht BaH im deutschen Tollhaus auf 40 Euro ;-)
Übrigens will Hill gerade auch deshalb das USA Geschäft ausbauen. Sollte BaH auch dran arbeiten.
Salve
Midas13
https://www.ariva.de/forum/...-kursziel-30-408895?page=51#jumppos1282
Ich bin langsam über die Kapitalmarktinformation verärgert. Es kann nicht sein, dass der Kurs so abstürzt, weil die Anleger immer wieder von den Meldungen überrascht sind. Aktuell ist das Vertrauen der Anleger zerstört, obwohl Bet at Home ein sehr solides Unternehmen ist.
Doch ehe das Vertrauen wieder hergestellt ist, wird noch viel Zeit ins Land gehen, weshalb ich aktuell bessere Investitionsmöglichkeiten sehe.
Ich sehe nach diesem Vertrauensverlust (schlechte Informationspolitik des Managements!) in der nächsten Zeit auch wenig Potenzial und werde mich vermutlich besseren Investments, mit deutlich mehr Potenzial, zuwenden... der Kauf von ACX war nicht gut gelungen und auch meine Bewertung damals war suboptimal gewesen.
Ad hoc: mybet Holding SE: Vorstand bereitet Antrag auf Eröffnung des Insovenzverfahrens nach gescheiterten Gesprächen mit strategischen Investoren vor
Dienstag, 14.08.2018 17:05
"Im Herbst 2017 kletterte die Aktie von bet-at-home.com auf das bisherige Rekordhoch von über 126 Euro. Seitdem hat sich das Papier auf derzeit 62 Euro halbiert. Erst kürzlich ging es mit den Anteilen nochmals kräftig abwärts. Auslöser waren Zahlen für das 2. Quartal, die an der Börse offensichtlich gar nicht gut ankamen. Firmenchef Franz Ömer kann die Sorgen des Kapitalmarktes anlässlich der jüngsten Zahlen nur bedingt nachvollziehen."
Volker Glaser, Vorstandswoche
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...titel-eintritt-us-markt
Konzernergebnis 1.Halbjahr 2018 : 6.295.663,30 € Vergleich 1. Halbjahr 2017 10.996.640,64€
Ergebnis je Aktie
unverwässert : 0,89707371 € 1,566919441 €