VW St - Zock STARTET

Seite 57 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.529
Forum:Börse Leser heute:200
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 116  >  

1551 Postings, 7480 Tage Kricky3 jahreschart, warumwill suzu. hier wohl einsteige

20.01.10 12:08

5367 Postings, 7287 Tage atitlan@ Kricky

20.01.10 12:25
Ab den 18.12.2009 als bekanntgegeben wurde wie niedrig der Freefloat noch war, sind am Xetra schon 11.3 Mio. Staemme gehandelt worden.
Die Shorties koennen in extremer Schieflage geraten, indem ein Groesser Player anfaengt zu kaufen.

477 Postings, 5655 Tage Franatic...

20.01.10 13:51
Wie lange kann sich denn dieses Short- selling hin ziehen? Das dauert bereits seeehr seeehr lange...klar, bis ein Großinvestor anfängt zu kaufen....mmmhhh  

83 Postings, 5564 Tage Bangebüchse@ Kricky

23.01.10 09:19
trotz "bösem" Buchverlust, ich bin noch immer dabei und denke jetzt sogar an Nachkauf!  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHallo Bangebüchse

23.01.10 12:06
es sieht leider buchmäßig böse aus, ist schon sehr bedenklich, was die VW Lenker hier zulassen.
Aber dein Hinweis auf geplanten NK ist absolut richtig.
Wer hier noch Mittel frei hat, dem rate ich ganz klar, nachladen. Aber nur in der Aktie - Kein Zerti !

Wer den Newsflow bei VW verfolgt, kann absolut keinerlei negatives feststellen. Eher das Gegenteil. Die Absatzzahlen für 2009 waren in zeiten der sog. "Wirtschaftskrise " absolut top.
Es gibt keinerlei Begründung für den stetigen abverkauf. Was zum Teufel hat die Ankündigung des US Präs. , er wolle Banken in Ihrer handlung einschränken, mit Absatzzahlen von VW zu tun ?

gar nichts...wer profitiert von fallenden Kursen ?
Nur ein Klientel.

Paar Beispiele:

SAP, MK von ca. 40 Milliarden euro, Streubesitz, ca. 66 % - kaum gefallen
Siemens, MK von ca. 59 Milliarden euro, Streubesitz, ca. 80 % - kaum gefallen
BMW St. , MK von ca. 18 Milliarden euro, Streubesitz , ca. 50 % - kaum gefallen
Daimler,  MK von ca. 36 Milliarden euro, Streubestitz , ca. 76 % - kaum gefallen

VW St-, MK von ca. 20 Milliarden euro , Streubesitz, ca. 9 % - Extrem gefallen

Wie kann es sein, daß wenn angeblich nur 9 % aktien frei handelbar sind, solch ein Debakel zustande kommt?
270 Millionen Aktien erleiden täglich einen Brutal Verlust, nur weil ein paar Hansel aus dem Streubesitz, Monopoly Spielen ?
Ein geringer Streubesitz garantiert normalerweise eine gewisse Stabilität.

Also entweder VW belügt und betrügt den Kapital markt, die Ad - hocs stimmen nicht, oder es ist mit den Groß-Aktionären abgesprochen, daß sich eine schiefliegende Adresse, so quasie mit Zustimmung der anderen großen, aus den verbleibenden ca. 25 millionen stücken, einige stücke sichern will, bzw. eindecken will.

Wenn VW meldet , es gibt einen Interessenten , welcher für 850 Millionen euro Stammaktien kaufen will und diese Meldung wird quasi "abverkauft" - da stimmen ja die üblichen Gepflogenheit der Preisfindung ,bzw. Angebot und Nachfrage überhaupt  nicht mehr.

Gestern standen für längere Zeit auf der 70 ein Block mit etwa 11 K stücke im Geld. Kurze Zeit hat er den Kurs gehalten und stabilisiert, aber nur kurz, dann wurde er komplett bedient.

Wir sind fast auf 4 Jahrestief, die VErkäufer dürften kein Gewinn haben, verkaufen aber trotzdem, warum auch immer...wollen wohl bischen panic erzeugen.

Nichts Rausgeben ! Nur wenn man verkauft, hat man verlust, Daß die Stammaktie aus dem Stand heraus mal 10 -20 euro steigen kann, glaubt ja keiner, das kommt aber.

M.M nach ist hier, vermute eine Ami Adresse, mega-short , vielleicht sogar Naked, weiß man nicht, aber könnte gut sein.

Verwunderlich bzw. für mich nicht zu erklären, ist die Kaufzurückhaltung. Ein paar Tausend Stücke treffen quasi auf keinerlei kaufbereitschaft, daher bröckelt es täglich.
Jedenfalls hat VW den Preis des Einstiegs des Großaktionärs Quatar bis heute verschwiegen. Keiner weiß den Preis. Als die Meldung über die Ticker lief, standen wir bei 185 euro-.

Kann mir nicht vorstellen, auch in recht. hinsicht, daß VW den Einstiegspreis von Suzuki ebenfalls verschweigen kann. Das würde bedeuten, daß ca. 20 % aller VW Stammaktien im Hinterzimmer verschoben wurden. ob das zulässig ist, bezweifel ich stark. VW ist nicht die Geheimloge von dem Piech.
Nachwievor gilt auch für VW, daß sie Dinge / Umstände , welche auf die Preisfindung / Unternehmenswert etc. einfluß haben ,melden müssen, so steht es im Aktiengesetz, bzw. WPHG.

Der Fahrstuhl ist übel, aber hilft nichts, es geht gar nichts raus - Das kursziel beträgt nachwievor mindestens

150 euro  

1551 Postings, 7480 Tage Kricky1403

23.01.10 12:19
bzgl. deine Frage
Ein Naked-shortseller beispielsweise hat keinerlei Fristen, er verkauft die Aktie, vereinnahmt den Erlös und wartet, am nächsten tag macht er dasselbe usw. sein Kontostand wächst und wächst....
er hat lediglich einen Minus Saldo an Stücken in seinen büchern.

Das geht solange, bis jemand dagegen hält.....im ehemaligen Porsche-Vorstand , Hr. Dr. Wiedeking, hatten sie einen ebenbürtigen Gegner, der hat denen gezeigt, wo es langgeht....am Chart sieht man, die Power und die Kraft eines Short-Squeezes.
Daran läßt sich auch erkennen, wie versucht wurde,zuerst  nach unten zu manipulieren, aber da haben sie Milliarden verloren...mit denen braucht man aber null mitleid haben, weil die interessiert  es auch nicht ,ob wir hinten liegen oder nicht.

Leider haben wir derzeit bei VW keinen am Ruder, welcher bischen power zeigt, der piech....na ja...ich schreib dazu mal nichts...  

434 Postings, 5667 Tage EvilG@Kricky

25.01.10 22:06
Meine Prognose: Wir sehen bald die 50 €. Ich sitz auf nem Einstandskurs von 88 €. Wie hoch ist Deiner?  

428 Postings, 5425 Tage vwfanist porsche short?

25.01.10 23:16

ich gehe davon aus, das Porsche selbst auf short ist*

die haben sich den Rahm einverleibt-und sind auch nicht unter Druck zu covern*

wen wunderts bei 51% aller Stämme*die haben alle Zeit dieser Welt, weil ich nicht glaube das sie auch nur 1 Stammaktie wieder zurück in den Markt geben werden.

7019 Postings, 5806 Tage butzerleselten so einen Unsinn gelesen

26.01.10 09:58
Da die Porsches und Piechs sich geeinigt haben....

Das wäre nun ein Bärendienst an VW. Die wollen eine KE durchführen, da sollte dem Winterkorn ein möglichst hoher Betrag recht sein. Was hat Porsche davon? Die werden so oder so 12. Marke von VW.

Jetzt noch mal ans Bein pinkeln, daran glaube ich nicht.  Und wer das wagen sollte, würde sehr schnell den langen Arm aus Wolfsburg spüren und sich einen neuen Job suchen dürfen (nicht wahr Mr. Wiedeking? - Wobei der ja genügend Abfindung bekommen hat, der braucht nicht mehr arbeiten...)  

5367 Postings, 7287 Tage atitlanSie wird kaputt gemacht

1
26.01.10 13:52
Dax fast wieder im positiven Bereich.
Bei VW im Tagesverlauf nie eine Erholung und immer sackt das Drecksteil im Watchlist ab von oberen auf unteren Stelle.
Manipulation pur.
Woher kommen diese Stuecke, was steckt dahinter?

74 Postings, 5534 Tage peki2mir kommt bei VW die Galle hoch...

26.01.10 14:48
da ich jetzt sowieso einen riesen Verlust habe, verkaufe ich, da ja gar nicht mehr viel über geblieben ist, aber eins kann ich sagen, egal was kommt, werde ich in den Drecksladen nicht investieren!!!!! Ich weiß auch nicht, wo die ganzen Stücke her kommen und wer jetzt zu diesem Kurs noch verkauft....ist mir echt ein Rätsel.....einfach nur zum Kotzen (entschuldigt meine Worhwahl), aber anders kann man es doch nicht bezeichnen.....  

477 Postings, 5655 Tage Franatic@ peki

26.01.10 14:53
DU verkaufst beispielsweise...wenn du schon so einen riesigen Verlust hast, weshalb verkaufst du dann..es ist doch anscheinend kaum noch was übrig...? Wir alle haben ein Minus im Depot...  

74 Postings, 5534 Tage peki2@fanatic

26.01.10 18:03
sorry, sollte heißen, ich verkaufe natürlich NICHT, da ja sowiso nicht viel über bleiben würde.....nee, jetzt macht es keinen Sinn die Dinger zu verkaufen!!! Ich mach kein Stück für Suzuki frei :-)  

477 Postings, 5655 Tage Franatic@ peki

26.01.10 18:23
Ja, alles klar...hätte mich auch gewundert... ;-)

1551 Postings, 7480 Tage KrickyLest diese Nachricht !

1
26.01.10 18:25
J Volkswagen will Investoren am 3. Feb über Strategie informieren

12:40 26.01.10

DJ Volkswagen will Investoren am 3. Feb über Strategie informieren

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Volkswagen AG will in der kommenden Woche die Investoren über die Strategie des Konzerns informieren. Am 3. Februar würden Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn und Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch in London erstmals nach dem Einstieg beim japanischen Kleinwagenbauer Suzuki die Ziele von Europas größtem Autobauer darlegen, sagte ein Konzernsprecher am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Details wollte er nicht nennen.

Analysten und Investoren warten auf konkrete Aussagen zu den Wachstumsplänen für die kommenden Jahre. Volkswagen hatte es sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 Toyota an der Weltmarktspitze abzulösen. Sie erhoffen sich auch konkrete Angaben zur Zusammenarbeit mit Suzuki. Zudem blicken sie mit Spannung auf mögliche Aussagen zu den Plänen Volkswagens für eine Lkw-Dreier-Allianz mit Scania und MAN.

Wie ich schon mehrfach erwähnt hatte, VW hat "Probleme"
möglche Einstiegskurse von Suzuki zu "verschweigen."
Spätestens nächste Woche geht es fett UP.

VW ist wohl im Würgegriff von einem Ami-Abzock Shortfond. m.M.

Schaut auf den Umsatz, wenn keine Wash-Trades laufen, wirft irgendjemand täglch neu ca. 200 000 stücke, wie lange kann er das noch ?

Die angebliche Klage von paar Ami Short-Verlierern gegen porsche zeigt, ist wohl ein Warnschuss an VW.
So kann es nicht weitergehen, wenn die weiter mauern , wird das gar nicht lustig.

Außerdem Muß VW , Bzw. die Großaktionäre was tun, da man ja kaum Weltmarktführer werden kann und der Aktienkurs wird ständig nach unten manipuliert, ferner ist die Argumentationskette vor Gericht etwas problematisch, wenn man vor ca. 16 monaten noch 230 bezahlt hat und heute nichtmal 70 euro, dies ohne Gewinnwarnung !

Kann mir vorstellen, daß eine ami adresse so tief geshortet  hat um vor gericht bessere argumente zu haben.

Daher werden wir bald Fahrt in Richtung 100 aufnehmen. Stellt euch nur vor, VW meldet den Einstieg von Suzuku, z.b. zu 100, stücke aus dem Porsche Paket ---kurs geht dann senkrecht hoch...dann können die Ami Abzocker schauen wo sie bleiben.

Kein stück rausgeben.
@evilG, zu deiner Frage, mein Einstand ist weit weg vom derzeitigen kurs, rechne meinen buchverlust gar nicht aus, warum auch, verkauft wird ohnehin erst ab 3stellig...wenn du denkst ,es geht auf 50 , solltest du raus gehen, ich würde es mr gut überlegen, ich bleibe, gar kein thema

Schaut auf den 3 Jahreschart, da kann man schön sehen, wie die käufe reinkamen, glaube kaum , daß irgendein großaktionär für unter 100 abgibt, warum auch ?

Wir werden es sehen
Der druck im Kessel  wird zunehmen, VW zocker.....bis bald  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

2
28.01.10 14:09
66,20 - absolut unterirdisch - frag mich nur, wer da verkauft. Gestern über 400 000 stücke im bereich 66 / 67

Stammaktie wurde zwischen Mai 07 und Sept. 09 NIE unter 100 euro verkauft, erst im aug. 09 begann der Absturz
d.h., daß die Ankäufe des Porsche Anteils mehrheitlich zu Preisen von weit über 100 erfolgt sein müßte. Die Umsätze zwischen mai 07 und Aug. 09 waren sehr hoch.

Zwischen Jan. 09 und aug.09 wurden preise zwischen 200 und 250 euro gezahlt.

Eine Weitergabe von größeren Aktienpaketen an andere Interessenten , wie im jetzigen fall - suzuki - (auch OTC) von preisen unter 100 euro, würde sicherlich Abschreibungen in Mrd .Höhe nachsichziehen und wäre ERKLÄRUNGSBEDÜRFTIG !
Da müßte der Vorstand bzw. die Entscheidungsträger nachvollziehbare Gründe liefern.
Wie schon mehrfach erwähnt, die Vorstände haben Pflichten , jedem Aktionär gegenüber, ob er 1 Aktie oder 100 000 aktien besitzt.
Das Aktiengesetz, WPHG und auch das STGB (Untreue-Paragraph) sind beachten. Gehe davon aus, das VW dementsprechend arbeitet und man kann davon ausgehen, daß die genug juristen haben, daß die Rechte der aktionäre hier gewahrt werden.

Leider haben wir hier keine Großaktionäre, so wie früher porsche, welche hier ihre Interessen mit mehr Power vertreten. Wenn Katar ca. 50 millionen stammaktien angekauft hat (Einstandspreis wird bekanntlich verschwiegen, vermute 5 oder 6 Milliarden euro) und die schauen tatenlos zu, wie hier mit verhältnismäßig wenig stücken ihr engagement den bach runter geht, muß man sich fragen, was das für Aktionäre sind.
Leider haben wir auch keinen Vorstand vom schlage eine Dr. wiedeking, welcher den Shortzecken die grenzen aufgezeigt hatte.

Wir können nur hoffen (so wird es auch kommen) daß eine andere Adresse hier loslegt und die Chance erkennt,
alles andere, als eine Fahnenstange in der nächsten zeit, würde mich wundern. Daher , nur geduld, wir kommen aus der nr. mit gewinn raus.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyauf der 65,26 hat HSBC

28.01.10 14:20
noch nen Call -zerti stehen, bin mal heute gespannt, ob dieses heute noch abgeräumt wird.
Heute früh hatten wir ja freundl. eröffnung, da dachte ich mir , schau dir mal an, ob das zerti von abn , bei 65,90 geholt wird-.....paar stunden später - zack-weg, ausgeknockt....Zufall ?

daher , wer mich fragt, laßt die finger von diesem Hebel-Zerti -Schrott,  da gewinnt nur einer...

aber das hatte ich ja schon öfter erwähnt  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyLassen wir uns mal überraschen , was

28.01.10 14:29
kommende Woche in London präsentiert wird, kann mir vorstellen, daß es in den nächsten Tagen hier losgeht -  und zwar heftig....
10 oder 20 % schläge nach oben kann sich kaum einer vorstellen, ich schon.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickywer das OB verfolgt, sieht

28.01.10 14:32
wie ein Verkäufer panisch die briefseite ständig auffüllt, damit blos kein ausbruch erfolgt, weil diese Adresse weiß ganz genau...daß das Teil von Tausenden Anlegern / Tradern genau verfolgt wird und die nur drauf warten bis der Knall erfolgt und dann die Trendfolge gespielt wird.

Meinen erwarteten Mega Ausbruch verhindert derjenige nicht mehr.  

86 Postings, 5453 Tage PeterVoss2Ruhe vor dem Sturm ?

29.01.10 10:27

Die gehandelten Stücke von St und Vz sind heute seit sehr langer Zeit wieder auf gleichem Niveau, für die VZ als DAX-Mitglied dabei auf sehr, sehr niedrigem Niveau ...

... also ob die Marktteilnehmer den Atem anhalten ...

992 Postings, 5684 Tage BubbleBobblePanik?!

1
29.01.10 16:24

Wenn man das Ende der Schlammschlacht mitbekam, sprich VW kauft Porsche auf, und die entsprechenden Kommentare las, konnte man sich darauf einstellen, dass es sehr sehr tief nach unten gehen würde. Kursziele ala 60 Euro wurden schon damals genannt. Ich nehme mal VW bzw Porsche wieder auf Watchlist auf.

Ach und auf fallende Kurse haben ALLE gesetzt, schon seit damals...und es läuft und läuft und läuft...

2139 Postings, 5471 Tage cityhallKricky

1
29.01.10 18:48
Hand auf´s Herz, ich hätte nicht gedacht das es so schlimm kommen könnte. Aber dieser Trade ist voll daneben gegangen, nun benötigt man 100 % um zum EK zu gelangen.

Ist schon der Hammer, das die so abgekackt sind.....  

456 Postings, 5591 Tage NestbrutratteMoin Moin an den Meister,

29.01.10 20:48
kannst Du mir einen Gefallen tun und auf unsere Diskussion seit heute früh gegenüber einen Kommentar zu schreiben? Das würde uns bestimmt viel helfen :-)  

10997 Postings, 5476 Tage SufdlVW

1
30.01.10 09:22
Geht schon wieder die Welt unter?Saubere Profite bei den meisten AGs aber es wird alles verramscht. Zinsen bleiben niedrig aber einige hauen auf den Panikbutton. Ich geh mal zwei Wochen (oder Jahre?) schlafen.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyGuten Morgen

4
30.01.10 10:43
hallo Citihall, NBR
habe an der Börse schon viel erlebt, aber so eine üble Sache wie hier und dies bei einem "Qualitätstitel" , ist schon heftig, will meinen buchverlust gar nicht ausrechnen, aber trotzdem, halte hier sämtl. Stücke, aber zu unserem Wert.

Kursverlauf:

Gestern, DAX zieht hoch, 5650 etwa....Stammaktie wollte ausbrechen,

16,15 Uhr...eine Adresse feuert stücke raus ohne ende...ein Eisberg nacheinander, auf der 64,44 ein eisberg, nachdem er weg war, nächster...auch weggekauft...wiederum Material, als keine Käufer mehr in den Brief reinkaufen wollte, zieht er runter
64,09 nächster Eisberg, wieder weg...nächster eisberg usw...usw...prof. Adresse war hier tätig.
Zwischen 16,15 Uhr und 17,30 Uhr hat einer in etwa 1 STunde ca. 200 000 Aktien rausgefeuert.

Versch. Thesen:

1. es kommt was extrem neg. vom Unternehmen, was wir alle nicht wissen, wäre es klassischer Insiderhandel
    Meine Meinung: Eher unwahrscheinlich, da wenn dies der Fall wäre, die VZ ebenfalls verprügelt worden wären

2. Zusätzliche Neue Shortpositionen / ev. Naked Shorts
  Meine Meinung: Sehr unwahrscheinlich, im Bereich 64 , auf 4 Jahrestief , mehrere Hunderttausend Stücke
                             leerzuverkaufen , dies bei der Aktionärsstuktur grenzt an finanz. Selbstmord

Nun muß man sich fragen, woher kommen die Stücke, was ergibt das für Sinn? Habe an der börse schon viel erlebt und im nachhinein erschien alles so einfach , so leicht.

Katar hält ja bekanntlich ca. 50 Millionen stammaktien - Einstiegspreis wird ja bekanntlich beharrlich veschwiegen- sowohl vom VErkäufer , als auch vom Käufer. Ist das logisch ? Wenn ich in eine Fa. 5 oder 6 Milliarden investiere und ich habe nach 3 oder 4 monaten 1 Milliarde weniger....dann versuche ich doch, hier Transparenz reinzubringen um mein Engagement werthaltig zu halten. Wenn ich es nicht mache, weiß ich doch schon, daß mir nichts passieren kann, das eine Lösung kommt.

Kein Großaktionär auf der gesamten welt, läßt sich so abzocken , wie einem hier vorgegaukelt wird.
Es steht alles bereits fest !

Umsätze Jan. 2010
zwischen 4.1.10 und 29.1.10

ca. 8,5 Millionen Stammaktien auf Xetra - also etwa 3 % aller Stammaktien
Streubesitz ja angeblich bei 9 % !
Also 91 % in festen händen
3 % wurden im Januar durchgehandelt

Sämtliche Autowerte, Daimler, BWW und die VW vorzüge sind massiv gestiegen, profitieren von den Schwierigkeiten der Konkurrenz, zurecht natürlich.
Wieso läuft unser wert nicht?

24.1.10 - Vorstände Winterkorn und Pötsch reden was von "kritisches Jahr liegt vor uns "
              Kurs fällt
25.1.10 - VW und Suzuki  zus. haben anscheinend Toyota beim weltweiten Absatz überholt
              Kurs fällt
26.1.10   Ankündigung Investoren konferenz für 3.2.10 in London

Die Pläne liegen längst in der Schublade. Die Umsätze bei der Stammaktie passen nicht zum Kursverlauf.
Es gibt nur ein Szenario

der Piech und sein Umfeld wollen die Stammaktionäre loswerden, es steht längst alles fest. Daher sind die Araber auch so ruhig, gibt es keine Aufstockung von derem Anteil, wer Milliardenbeträge investiert, der hat auch noch paar millionen um den Verfall aufzuhalten.

Katar hat porsche in einer schwierigen Situation zügig ausgeholfen, haben Liquidität gestellt, daher wurde denen längst (natürlich unter stillschweigen) zugesichert, daß ihr kompletter anteil zu einem höheren Einstandspreiswieder abgekauft wird.

Es kommt hier zum Squeeze Out!
Könnte sein, daß er sogar unmittelbar bevorsteht, am 3. 2. ist die konferenz, wieso eigentl. in london ? riecht sehr danach,daß hier grundlegendes verkündet wird.

Je tiefer der Durchschnittskurs, desto weniger an die freien "lästigen " verbliebenen Aktionäre.
Ein übles spiel, aber so dürfte es kommen....meine meinung
eine andere Erklärung habe ich nicht....niemand verkauft eine VW stammaktie für einen lächerlichen Preis von 63 euro , auf 4-Jahrestief, bei dem News-Flow !  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben