Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 57 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 220 > |
Kommt mir allerdings bekannt vor. Ist das nicht die Cindy aus Marzahn?
Hat die Frau ne Macke?
Die Bilanz nach Q3 war weit von einer Überschuldung entfernt. Vermutlich kenn sie den Unterschied zwischen Verschuldung und Überschuldung nicht.
Mfg
Kalle
Cindy Bach ist ausgebildete Bankkauffrau und hat Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt studiert. Sie hat ihre Bankausbildung bei der VR-Bank NordRhön eG in Hünfeld absolviert und anschließend als Kundenberaterin gearbeitet.
Die 29-jährige Börsenexpertin hat eine Gesangsausbildung im Fach Jazz und Popularmusik und ist Sängerin bei der Band Jazzalomaniac.
http://www.investor-verlag.de/experten/cindy-bach/
Eine echte Expertin - hätte mal das Wort Überschuldung nachschauen sollen.
http://www.investor-verlag.de/newsletter_archiv/isd/
boah echt, ey: ich steig um von Chuck Norris auf Cindy ... jeden Tag den Insider Daily, und alles wird gut ...
Cindy, meine neue Quelle ewiger Freude ... ;-)
und singen kann sie auch noch, also bitte ...
Wenn ich schon VR lese...und Expertin ist sie...lol..fragt sich nur welcher Bereich?? Beim Klöße kochen vielleicht - lach
PS: Was ist Jazz? Honda? Auto? Gaspedal? Bitte um Hilfe!! ...brüll...
Muss mal googeln...lach
Udo Zimmer geht praktisch davon aus, dass das mit der Finanzierung klappen wird. Da steht nichts von "wir werden versuchen" oder "kann klappen oder auch nicht" oder "Ausgang der Verhandlungen offen" etc.
Auch die Abgabe einer konkreten Prognose für 2010 ist positiv zu werten. Bin mir auch relativ sicher, dass die Prognose sehr konservativ gemacht wurde um Raum für Überraschungen zu bieten.
Wenn das ganze Puzzle an Hinweisen und Informationen zusammenführt, dann ist eine Insolvenz mehr das Wunschdenken mancher enttäuschter ex-Systaic Aktionären.
Für mich ist inzwischen ganz klar, dass da im letzten Jahr weder Finanzierungsabteilung noch Forderungsmanagement ihre Hausaufgaben gemacht hatten, von anderen Abteilungen ganz abgesehen. Deshalb denke ich mal, dass noch jederzeit weitere Überraschungen lauern können, die dem Zimmer bisher noch völlig unbekannt sind.
Nehmen wir beispielsweise mal die Umsatzerwartung, basierend auf irgend einer konkreten Vertriebspipeline. Ich hab da leider so meine Erfahrungen mit der Einschätzung von Pipelines ... ;-) Und da der alte Auslands-Vertriebschef ja wohl weggegangen ist, bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, was da im Moment so alles läuft ...
Wenn man in der Vergangenheit bei einem Preisverfall der Module von sagen wir mal 30% unverändert Prognosen von 300 bzw. 400 Mio in die Luft gestellt hat, hätte das ursprünglich heißen müssen, dass nach wie vor immer weiter und immer bessere Projekte akquiriert wurden, oder immer weiter und bessere Opportunities erschlossen wurden.
Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, denn das hat ja bis dahin gut geklappt und es gab keinerlei widersprechende Meldung.
Es hätte aber auch sein können, dass die Zahl einfach nur bedeutet, dass man mal Projekte in 2008 mit einer Zahl x bewertet in die Pipeline genommen hat, und diese Zahl x unverändert und unbeeindruckt vom Preisverfall stehen ließ.
Es kam mir dann leicht spanisch vor, dass eine erst im September zustandegekommene Vereinbarung mit KGAL dann laut Quartalsbericht auch schon relativ wesentlich zum Umsatz in q4 beitragen sollte ... aber ok, das lief ja wohl schon lange vor sich hin mit Verhandlungen etc., und knapp geplant kann ja auch hinkommen (aber da hätte ich eigentlich schon etwas aufmerksamer sein sollen ...)
Ein News-Flow über neue Opportunities oder gar neue Projekt-Akquisitionen ist seit der KGAL-Meldung ausgeblieben. Ok, die gesamte Öffentlichkeitsarbeit von Systaic ist sowas von schlecht, kann man gar nicht mehr schlimmer machen. Kann also gut sein, die IR-Dame macht auch diesbezüglich keine Hausaufgaben, oder aber worst case: es gibt halt einfach keine News.
Nun aber die Szenarien:
Wenn die Prognose für 2010 aktuell so um die 250 lautet, und das nachdem kritische Projekte rausgenommen wurden - was soll das heißen?
a) Die ganze Pipeline wurde neu überprüft, Umsatzwirkungen durch Modulpreisverfall sind komplett und korrekt eingespeist, fragwürdige Projekte sind rausgenommen, neue Opportunities sind korrekt bewertet. Das Verhältnis zu Enerparc ist geklärt, auch die daraus resultierenden Umsatzwirkungen. Risiken sind bewertet, Fallback-Szenarien eingspeist. Einschließlich der Auto- und Energiedachumsätze kommen dann schlußendlich 250 Mio raus. Bravo!
b) es wurde einfach mal von ursprünglich 400 Mio ausgegangen (wie noch im September), bereinigt um Leichen. Dann frag ich mich: ist der Modulpreisverfall in der Septemberzahl berücksichtigt? Denn wenn wir den jetzt erst zusätzlich berücksichtigen müssen, kommen statt 250 womöglich nur ??? raus.
Grübel.
brauchen wir nicht...lol
stattdessen werden wir den Weg zurueck zum Holzvergaser
gehen... llooool
und wir werden zusammen mit den Brics Oel verbrennen,
das wird spannend , wenn die Nachfrage nach der Rezession
wieder steigt...
Dass Energie Stocks waehrend wirtschaftlicher Flaute gebeutelt
werden, sollte jeder wissen,
aber in was (von EnergieStocks) will man investieren,
wenn nicht in Zukunftsbranchen...???
Die Medien schaffen es immer , den Leuten das Gegenteil von
dem einzureden was Sache ist , erst so und dann andersherum.
Die Masse als Spielball.
Die Banken sind als schlechter Geldgeber mehr als unter
dem Hund, der Staat kommt mit der Kritik, dass nur an der
Boerse gezockt wird.
Demnaechst werden die B mal wieder das machen muessen,
was ihnen als Aufgabe zusteht.
Die Angst vor Insolvenzen ist also auch darauf zurueckzufuehren.
aber die Zeit steht nicht still und die Bedingungen
aendern sich .
Daher sollten Finanzierungen moeglich sein,
solange ein Unternehmen ein Konzept fuer Gewinne vorlegt.
Da liegt das ,, ? ,, und der der damit verbundene Kurssturz
bei dieser Firma.
Aber unter 2 Euro ohne News glaube ich nicht !!!
Mfg
Kalle
und superrichtig ... würde Cindy jetzt sagen ... ;-)
Also, weißauchnicht, aber bei aller Liebe zur Technik: HÄ?
Mfg
Kalle
Prognosen
Datum Prognose ( EUR) Änderung ( %)
12. Mär 2010 2.92
12. Apr 2010 2.59 -11.30
12. Mai 2010 2.30 -21.23
14. Jun 2010 2.04 -30.14
14. Jul 2010 1.80 -38.01
16. Aug 2010 1.61 -44.86
Handelssignal
Handelssignal: verkaufen (19)
Signal verkaufen seit dem 10. Mär 2010 (2. 70 EUR)
Kurs-Info Kurs (EUR) 2.73 ( -6.51 %) Kursdatum 12. Mär 10 :09 Volumen heute 2 318 Min. / Max. heute (EUR) 2.73 / 2.84 Min. / Max. seit 1 Jahr (EUR) 2.70 / 7.48 Technische Kennzahlen
Risikoklasse: 4 (hoch)
Volatilität: 4.51 % (hoch)
Kurs nach Crash: 1.74 EUR
Relative Stärke (9 Tage): 23 % (schwach) Benchmark: Techn. AS
Ich denk schon, dass im Moment nur eine neue Nachricht Bewegung ins Spiel bringen kann. Klappt die Finanzierung, gehts steil nach oben, klappt sie nicht, Tendenz Totalverlust.
Ach ja, und Cindys Weisheit zu Systaic nicht vergessen:
"Ganz viele kleine, aber böse Makel"
oder, eine andere Cindy-Weisheit vom 9.3.:
"Die Solarbranche spielt zwangsweise Roulette. Es wird viele Verlierer geben, aber auch einige Gewinner."
Ich sag ja: Cindy ist besser als Chuck Norris. Chuck Norris bringt Zwiebeln zum Weinen. Aber Cindy bringt sie zum Lachen ...
ROFL ...