Infineon wird Neu Starten.
wie gesagt ich meine ja nicht das ich den großen plan habe, aber seh dir doch bitte mal den crash vom neuen markt an. dort wurden auch sehr viele firmen mit runtergerissen, aber diese kamen auch wieder sehr schnell mit enormen kursgewinnen an den start. wie gesagt ich bin kein insider.
was mich nur beunruhigt ist das die tragweite des finanzcrash schon vorbei sein soll. ich hoffe das es so ist, aber der glaube fehlt mir halt. aber es strengen sich ja alle mächtig an,konjunkturpakete rund um den globus. G 20 etc.
Ist aber nur meine meinung. aber bis zur korrektur der kurse bzw zum nächsten crash sollten wir sehen das wir ein paar schöne werte ausnutzen.
Diese woche wird spannend.
Gruß
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_347402
IFX braucht dringend Kapital. Und produzierte angeblich im ersten Quartal schon wieder ein Verlust von 400 Millionen. Für die deutsche Autoindustrie ist IFX aber "systemisch". Das könnte die einzige Rettung für IFX sein.
Ein reines Zockerpapier, mit dem man aber auch während einer vierwöchigen Südamerika-Reise schön Geld verdienen kann. Hallo Marco, hallo älterer Hase, bin wieder zurück!!!!!
Zu einem Ausbruch kam es (noch?) nicht. Das Tageshoch lag bei 1,69 Euro, der Schlusskurs bei 1,66 Euro. Kein großer Rückschlag also für die TecDAX-notierte Infineon-Aktie, sodass weiter Ausbruchschancen vorhanden sind. Ein solches Signal könnte übergeordnet einen weiteren Stein auf dem Weg in Richtung 3 Euro aus dem Weg räumen. Erste Widerstände dürften bei 1,85 Euro und 2,15 Euro liegen, während Unterstützung an den gerade überwundenen Chartmarken aufkommen sollte.
Aber: Ist das hier nicht ein wilder Tanz auf dem Vulkan? Fundamental ist die unglaubliche Rallye der letzten vier Wochen durch nichts, durch absolut nichts begründet.
Sollte der Verlust im ersten Quartal tatsächlich bei 400 Millionen liegen (Zahlen kommen Ende April), dann wäre das ein absolutes Armutszeugnis.
Was passiert, wenn es keine Staatsbürgschaften gibt? Bricht dann der Kurs innerhalb von Minuten in sich zusammen???
das mit den Quartalszahlen der Kurs erst wiedr auf 1,30 Sacken wird. Die Bürgschaft dennoch den Kurs bei positivem Bescheid diesen aber wieder auf 1,80-1,90 treiben wird.sollten dann die nächsten Quartalszahlen geben werden hier die Verluste die Waage halten.
Warten...Warten..Warten...
Arcandor fehlt heute noch in unserem "erlauchten" Kreis. Noch leichte Startschwierigkeiten??? Da braucht's noch ne Geierwally!
Die Zahlen sind ja schon bekannt, und im Kurs schon enthalten. Ich glaube sie zieht stramm durch, so wie die meisten Werte übrigens.
Warum sollte IFX das also nicht machen? Es kann ja auch keiner sagen, warum sie von fast 14€ auf 39 cent gefallen ist. Alles ist meiner Meinung nach möglich. Ich bin und bleibe mit einer guten Position investiert und freue mich auf jeden Fall über satte Gewinne.Unter Kursen von 4,5 Euro steige ich nicht aus, das kann aber auch noch ein wenig dauern. Der Trend ist weiterhin positiv.
Die UBS hat das Kursziel für Aktien von Infineon (News/Aktienkurs) von 1,40 auf 1,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Geschäftstrends beim Chiphersteller verbesserten sich derzeit, schrieb Analyst Nicolas Gaudois in einer Studie vom Montag. Zunächst profitiere das Mobilfunkchipgeschäft, dem werde aus seiner Sicht der Automobilbereich folgen. Nach wie vor ringe der Konzern allerdings um die Refinanzierung kurzfristiger Darlehen in Höhe von etwa 400 Millionen Euro.
Für Infineon beginnt die neue Woche mit einer Flut an Analystenkommentaren. Gleich drei renommierte Häuser haben ihre Einschätzung nach oben revidiert. Das verleiht der Aktie des Halbleiterspezialisten weiteren Auftrieb. Derweil will der Konzern offenbar den Deutschlandsfonds anzapfen.
Zu Wochenbeginn haben sich gleich drei renommierte Analystenhäuser zur Infineon-Aktie geäußert, zum überwiegenden Teil positiv. So hat unter anderem die Schweizer UBS das Kursziel für das Papier des Halbleiterspezialisten von 1,40 auf 1,80 Euro angehoben. Die Royal Bank of Scotland (RBS) ist noch zuversichtlicher. Sie sieht den fairen Wert bei 2,20 Euro. Zuvor betrug das Kursziel lediglich 0,90 Euro. Folglich wurde auch die Einschätzung nach oben revidiert, von zuvor „Hold" auf „Buy". Einzig der Kommentar der Deutsche Bank-Analysten fällt aus dem Rahmen. Zwar hat auch die Deutsche Bank das Ziel von 0,70 auf 1,10 Euro deutlich angehoben. Allerdings notiert das Papier der Münchner inzwischen bei 1,75 Euro und damit deutlich über dem Kursziel der Deutschen Bank.
Infineon will Deutschlandfonds anzapfen
Presseberichten zufolge will der Münchner Halbleiterkonzern eine Staatsbürgschaft über mehrere hundert Millionen Euro beantragen, um eine ähnliche Schieflage wie bei der Speicherchiptochter Qimonda zu vermeiden. Das Geld soll aus dem Deutschlandsfonds kommen, den die Bundesregierung für Firmen bereitgestellt hat, die in Folge der globalen Wirtschaftskrise in Schwierigkeiten geraten. In einem Bericht der Welt am Sonntag heißt es, Infineon-Chef Peter Bauer führe bereits seit längerem Gespräche, unter anderem mit Vertretern aus dem Kanzleramt. Unterstützt wird das Unternehmen bei dem Antrag auf Staatshilfe von der Unternehmensberatung McKinsey. Es wird ein Konzept ausgearbeitet, mit dem Infineon aus der Krise geführt werden soll.
Positiver Wochenauftakt
Die Woche beginnt für Infineon positiv. Unterstützung erfährt die Aktie des Halbleiterspezialisten in erster Linie durch die Analystenkommentare. Auch die Presseberichte über die Bemühungen Infineons, in den Genuss der Mittel aus dem Deutschlandsfonds zu kommen, werden vom Markt positiv aufgefasst. Zudem hat das Papier am Freitag auf Schlusskursbasis den Widerstand bei 1,61 Euro überwunden. Anleger halten weiter an ihren Anteilscheinen fest. Das nächste Kursziel liegt bei 2,00 Euro.
Irgendjemand (Fonds, Banken?) hat IFX ja gekauft in den letzten vier Wochen, sonst hätten wir nicht diese Rallye gehabt. Und wir verrückte Zocker werden kaum für diesen Anstieg verantwortlich sein.
Was ist davon zu halten? IFX braucht frisches Kapital, das ist Fakt.
Und zu welchem Preis könnte die KE überhaupt erfolgreich durchgeführt werden??? Schnitt der letzten drei Monate?
vor einigen tagen wurde von analysten gesagt das vielleicht gar keine kaptitalerhöhung nötig ist.
alles schon etliche mal gelesen.
@Krümel
Bei der Finanzlage:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_347402
muss was passieren. Ob Staatshilfe oder KE, oder beides ???
Also, was Analysten jetzt sagen, darf man wohl getrost vergessen. Denn genau die Banken, die IFX jetzt hochloben, haben sie auch gepusht .... denn wer verdient bei einer Kapitalerhöhung denn richtig Kohle??????
mariusmueller: Maschinenbauer erwarten Trendwende im Sommer...vielleicht auch Positiv für IFX??
vielleicht auch Positiv für IFX??
Maschinenbauer erwarten Trendwende im Sommer
Die deutschen Maschinenbauer sehen einen Silberstreif am Horizont: Bereits zur Mitte des Jahres rechnet der wichtigste Verband der Zunft mit einer Trendumkehr bei den Auftragseingängen. Allerdings hat die Konkurrenz aus China die Deutschen inzwischen abgehängt.
Hannover - Nach den Auftragseinbrüchen der vergangenen Monaten deutet sich Besserung an: "Wir rechnen ab Jahresmitte mit dem Ende der bisherigen Talfahrt bei den Auftragseingängen", sagte der Hauptgeschäftsführer vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Hannes Hesse, am Montag auf der Hannover Messe.
Spätestens ab Mai erwarte der Verband wegen der abgebauten Lagerbestände niedrigere Minusraten. Zudem sollten die weltweit aufgelegten Konjunkturprogramme positive Impulse geben. In den ersten beiden Monaten diesen Jahres hatte sich der Auftragseingang in der als Rückgrat der deutschen Wirtschaft geltenden Branche fast halbiert.
Hesse bekräftigte die kürzlich gesenkte Prognose für 2009, wonach das Produktionsvolumen um zehn bis 20 Prozent sinken werde und etwa 25.000 Arbeitsplätze gestrichen würden. Derzeit seien schätzungsweise 100.000 Beschäftigte in Kurzarbeit. Ende vergangenen Jahres waren in der überwiegend mittelständisch geprägten Branche 976.000 Menschen beschäftigt.
Der Schwung in der zweiten Jahreshälfte ist auch dringend nötig, um den Anschluss zu den Konkurrenten aus China nicht zu verlieren. Die Chinesen eroberten im vergangenen Jahr mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent den Spitzenplatz auf dem Weltmarkt und zogen damit an den Deutschen vorbei. Die Deutschen kamen hingegen nach Angaben des VDMA nur auf 14,7 Prozent. Der bisherige Spitzenreiter USA landete mit einem Anteil von 14,6 Prozent nur noch auf Rang drei. Es folgen Japan (11,8 Prozent) und mit Abstand Italien (6,8 Prozent).
Zwar konnten die deutschen Unternehmen ihren Umsatz trotz der Wirtschaftskrise noch um acht Prozent auf 233 Milliarden Euro hochschrauben, die Konkurrenten aus China wuchsen jedoch um 30 Prozent auf 271 Milliarden Euro. Dagegen schlug die Rezession bei den US-Amerikanern mit einem Umsatzrückgang von zehn Prozent auf 231 Milliarden Euro bereits kräftig zu. In dem Land hatte die Finanzkrise ihren Ausgangspunkt genommen.