Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 57 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 09:58von: arne.r1Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.521.654
Forum:Hot-Stocks Leser heute:388
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 631  >  

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.sollte die Qi AG liquidiert werden..

24.02.09 00:01
dh. neue Firma mit neuem Eigner und neuen Aktien.. kann der Investor den Preis zur Abfindung "der Alten" frei diktieren..
ok.. den Anteil von IFX bekäme er ja quasi "zum Einstieg" geschenkt.. die wären ja froh wenn sie Qi los sind

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.Politische Lösung gefragt..

24.02.09 00:06
deshalb wäre mir eine politische Lösung lieber und Qi machte "durch InsO gesund geschrumpft" allein weiter wie bisher..
das mit dem Investor kann -muß jedoch nicht zwingend- böse für die "Altaktionäre enden..

14 Postings, 5871 Tage nomercyBeste Lösung für mich

1
24.02.09 00:12

Die beste Lösung (für mich) wäre.
Bürgschaften durch Land, Bund oder EU (ist ja egal wer) und eine Beteiligung eines Investors an QI so wie es ist oder als Teil einer größeren Fusion.

Meines Erachtens hat QI ohne Kooperation mit anderen, keine großen chancen.

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.diese Mischung wird wohl nach derz. Lage kommen..

24.02.09 00:16
Politik und Investor einigen sich in der sache..
bleibt eben nur zu hioffen, daß der Kleinanleger nicht der Verlierer ist und auf der Strecke bleibt..

1050 Postings, 5827 Tage SmooveD79mir ist eine idee gekommen

24.02.09 00:37
bzw. bis ich auf das Ergebnis gespannt.
Wenn alle hier im Forum und aus'm WO-Forum ihre Aktien auf ein Verkaufslimit von, sagen wir, 500€ bis zum 1.4. setzen, dann müßten doch alle, die unsere Aktien verleihen nachkaufe, richtig? Dann kommt es doch zu einem schönen Schub nach oben, oder...  

748 Postings, 5869 Tage Flocke77Hier noch eine Gute Nacht-Lektüre...

1
24.02.09 00:46
....und dann ab ins Bettchen :-)

Für mich klingt das so, dass es nach dem 31.03.09 auf jedenfall weitergeht....mit Staatsknete! Oder deute ich das falsch?!

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/...estutzt/478558.html  

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.Joint Venture mit z.B. AMD ?

1
24.02.09 01:08
wäre wohl besser als eine vollständige Übernahme durch irgend einen Fremdinvestor der dann vermutlich für die Interessen der "Altaktionäre" nicht viel über hat..
Die Politik ist doch mit ihrem finanz. Mitteln nur an dem Erhalt von Arbeitsplätzen gelegen, die Interessen der Kleinaktionäre werden hier von niemanden geschützt..

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.mal sehn..

24.02.09 01:16
wie es letzlich für uns Kleinanleger ausgeht. Die Bandbreite der "möglichen Szenarios" lassen auf unterschiedliche Ergebnisse schließen..
es mag sich jeder selbst, das für sich "positive" rausziehn beim derzeitigen noch völligem "open end"..
N8 und good luck allen hier Investierten wünscht,
heavymax._cooltrader :)

4632 Postings, 5895 Tage MacBullHallo Jungs, ich kann mir gut vorstellen, dass

24.02.09 09:21
alles von Ifx so geplant war. Qi muss Insolvenz anmelden, die Regierung muss sich überlegen ob sie eine Massenarbeitslosigkeit hinnehmen möchte oder etwas mehr Geld zuschießt! Und wenn Herr Jaffé auch noch einen Investor findet, dann sehen wir hier ganz andere Kurse!!  

1050 Postings, 5827 Tage SmooveD79wir sehen schon voher

24.02.09 09:28
bessere Kurse. wenn nämlich der Beteiligte der Staat ist. der Staat wird zwar Ifx Anteile abnehmen aber QI wird zur sichersten Aktie der Welt und damit steigt der Kurs.  

4632 Postings, 5895 Tage MacBull...und der Kurs steigt wieder zu alten Höhen

1
24.02.09 09:34
und IFX kann langsam ihren 77% igen Anteil zu 10-15 € pro Aktie verkaufen.  

27134 Postings, 6177 Tage brunnetaQimonda vertieft Gespräche mit Interessenten

1
24.02.09 09:52
Qimonda und der vorläufige Insolvenzverwalter führen mit Blick auf die laufende Investorensuche derzeit "konkrete" Gespräche mit "zahlreichen" internationalen Interessenten und wollen so schnell wie möglich Angebote einholen. Daneben werde intensiv an Finanzierungsmöglichkeiten gearbeitet, die es ermöglichen sollen, den Betrieb von Qimonda befristet für einige Monate auch nach dem 31. März 2009 aufrecht zu erhalten.

http://www.channelpartner.de/boersennews/273377/index.html

27134 Postings, 6177 Tage brunnetaQimonda wird zurück kommen.......

1
24.02.09 09:56
dieser Satz sag schon vieles aus, die wissen schon alle das die nicht pleite gehen wird.
aus diesem Grunde steht für mich FEST.  nachkaufen solange es geht!!!

"Die Regierungen hätten ihre Bereitschaft signalisiert, sich gegebenenfalls an der Finanzierung zu beteiligen, wenn Qimonda einen Investor für das neue Unternehmen gefunden hat. ""

http://www.channelpartner.de/boersennews/273377/index.html
Angehängte Grafik:
s75.gif
s75.gif

588 Postings, 5928 Tage norwegenfreundDie Ruhe vor dem Sturm!

2
24.02.09 10:46
Als alter Hase habe ich das schon oft erlebt.Der Handel wird weniger und schläft fast ein.Wer jetzt nicht die Nerven hat und meint er kann günstiger wieder einsteigen,kann böse auf die Nase fallen!Ruhe bewahre ist jetzt oberstes Gebot!

Viel Glück allen!  

415 Postings, 5825 Tage SensemannOh oh, die Luft scheint den Leuten auszugehen, selbst die Zocker wollen nicht mehr!

24.02.09 11:13
Volumen nur knapp über 200 000 Stück und das um dieser Uhrzeit.

2555 Postings, 5868 Tage Jensemannscheinen alle abzuwarten,

24.02.09 11:15
dass ein positives Signal seitens Bund udn EU kommt oder evtl endlich Namen der Investoren!  

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.3830Pkt. -2,7% im DAX

1
24.02.09 11:18
da scheint den Leuten erst mal die Kauflaune zu vergehn :(

4632 Postings, 5895 Tage MacBullNee Jensemann die sind alle

24.02.09 11:19
beim Karneval und bekomen nix mit ;-)  

415 Postings, 5825 Tage SensemannIch verliere auch so langsam den Glauben an einer Rettung, aber das ist es ja was die

24.02.09 11:19

erreichen wollen.

Aber Jaffe könnte langsam mal einen Zwischenbericht über den Stand der Ding mitteilen. So gar keine Infos von ihm finde ich einfach nur sche..e.

4632 Postings, 5895 Tage MacBullNun bleib mal cool!!

1
24.02.09 11:22
Na das steht ja außer Frage...bei Qimonda war ja bis jetzt noch das Problem bzw. die Unsicherheit, das bis Ende März unbedingt ein Investor her mußte, ansonsten drohe die Insolvenz.
Nach den neuen Andeutungen besteht die Möglichkeit anscheinend, neue finanzielle Mittel zu bekommen um den Betrieb weiter fortzuführen und das heisst für mich somit ende März Insolvenz ade und präsentation eines Investors, denn wenn das alles klappt kann man wohl kaum in die Insolvenz gehen und gleichzeitig einen perfekt funktionierenden Laden betreiben, das wird das Insolvenzgericht wohl etwas anders sehen !
Na ja, wie auch immer, wer die Meldungen Stück für Stück aneinander reiht, der sieht den Weg nach vorne bzw. nach Oben !  

58043 Postings, 6343 Tage heavymax._cooltrad.bei Opel gibt jetzt nen "schnellkredit" vom Bund

1
24.02.09 11:22
das geht schneller als ´ne Bürgschaft..
also wenn die politiker wollen gehts scheinbar auch schneller..

4632 Postings, 5895 Tage MacBullUnd der Herr Jaffe muss doch nicht permanent

24.02.09 11:26
Bericht erstatten, wie ein Azubi den man Kontrolliert, was er gemacht hat! Dafür hat er auch gar keine Zeit. Lass den Mann mal seinen Job machen!!  

205 Postings, 5785 Tage 1st SakkoHerr Jaffeeeeee grins

2
24.02.09 12:17
(ist ja doof das man sein Namen nicht richtig schreiben darf, in der Betreffzeile)
Herr Jaffé und sein "stillschweigen" bewerte ich weder negativ noch positiv, sondern lediglich als logischen und intelligenten Weg. Die Vergangenheit hat es sich gerade in der Kriese gezeigt, das die Aktie extreme Bewegungen macht bei positiven als auch bei negativen Nachrichten. Hier mal 2 Gründe weshalb ich mir das vorstelle das er nichts tut..

1. Negative Nachricht.
Würde so eine Nachricht seitens Hr. Jaffé´s Mund kommen, wäre der Kurs (vom derzeitigen Stand aus betrachtet) im Keller, dem entsprechend würden auch übrig gebliebene Investoren Ihr vorhandenes Interesse verlieren. Dies hätte zur Folge das Sie wirklich nur noch auf die, wie so oft gesagt - hier nochmal zitiert - Sahnestücke begrenzen würden. Das wäre katastorphal für Qimonda! Da die Investoren dann ebenfalls das schlimmste annehmen würden, was größtenteils ja schon so ist, daher dieser schleppende ereignisslose Zeitraum hinter und "noch" vor uns.
Daher beführworte ich diese "Taktik". Außerdem kann Herr Jaffé auf diese weise seine Arbeit in Ruhe beenden. Die er ja, wie wir alle wissen, noch nicht beendet hat. Es gibt noch immer Gewinnreduzierende Bereiche die ausgesondert werden müssen. Um das maximum an Attraktivität für einen Investor zu bilden.

2. Positive Nachricht.
Könnte binnen - je nach Art der Nachricht - in kürzester Zeit der Kurs explorieren, kurze Erinnerung VW, was natürlich nicht in dem maße passieren kann wegen des "sogenannten VW Gesetzes" was ja erlassen wurde. Aber ähnliche Ausmaße könnte es annehmen, dies hätte zur Folge, das mögliche Investoren dann zu einem viel höheren Betrag einsteigen müssten. Was sicherlich kein Investor möchte und erst recht niemand der dafür Wochenlang hart gearbeitet hat "ihn" zu finden. Es gabe da natürlich noch andere Optionen den Investor dann "doch" preiswerter ins Geschäft zu holen, DAS jedoch könnte DANN aber vielleicht so laufen, wie wir es uns nicht gerne vorstellen möchten.

Das waren nur mal "2 Meiner Gedankengänge & Szenarien". Deshalb bin ich zufrieden wie es läuft. Die Medien haben sich allgemein betrachtet fast um 180° gedreht, es wird sehr viel Hoffnung seitens Medien verbreitet. Das darf und sollte auch ruhig sein. Jetzt geht´s daran zu beobachten "Neuigkeiten" zusammen zufassen und mögliche "Zukunftsperspektiven" zu entschlüsseln. Und je nach entwicklung kann man zusehen ob man aussteigt oder aufstockt. Wie dem auch sei. Ich rate euch ebenfalls zur Ruhe.

In diesem Sinne.
Drücke Uns allen die Daumen und bleibe ge- ver- & ent - spannt! *zwinker*

PS. Danke Brunneta, das du "nur die wichtigen Parts" hier postet und den Rest weglässt. Das hilft sehr und man muss nicht jedesmal das selbe Zeug lesen. Außerdem hilfts die Übersicht behalten!(Wollt ich nebenbei noch anmerken)

27134 Postings, 6177 Tage brunneta"Qimonda wird für Verkauf gestutzt"

1
24.02.09 13:34
Der insolvente Qimonda-Konzern wird weiter verkleinert, um die Chancen für einen Verkauf zu erhöhen.
Der Halbleiterhersteller kündigte an, dass selbst bei einer erfolgreichen Investorensuche weitere Restrukturierungen und Entlassungen nicht ausgeschlossen sind.

Über die Details sollen noch in dieser Woche mit den Betriebsräten gesprochen werden. Gleichzeitig gab Qimonda bekannt, dass auch mit staatlicher Hilfe an einem Finanzierungskonzept gearbeitet wird. Damit soll es möglich werden, den Betrieb befristet für einige Monate selbst nach dem 31. März fortzuführen. Bisher hieß es, dass bis zu diesem Zeitpunkt endgültig ein Investor gefunden sein muss. "Es gibt ernsthafte Gespräche mit Investoren", sagte ein Konzernsprecher.

Die Tochter des Infineon-Konzerns hat seit Herbst bereits den Abbau von 4500 der weltweit 12.200 Stellen angekündigt. Je nach Konzept des Käufers können jetzt weitere tiefe Einschnitte auch bei Auslandsbeteiligungen folgen. Bisher deckt der Münchner Konzern von der Technologie über die Produktion bis zum Vertrieb und Marketing alles selbst ab.

Nahezu sicher ist nach Branchenangaben bereits der Rückzug Qimondas aus dem Solarzellengeschäft. Im September sollte in Portugal das Gemeinschaftsunternehmen Itarion mit dem börsennotierten Solarzellenmodulanbieter Centrosolar (49-Prozent-Anteil) mit 150 Beschäftigten starten. Wie ein Centrosolar-Sprecher am Montag auf Anfrage sagte, wird derzeit mit Qimonda nach einem Alternativpartner für das Unternehmen gesucht.

Um die Fortführung des Qimonda-Kerngeschäfts mit der Herstellung von Speicherchips zu finanzieren, wird auch der Verkauf von Beteiligungen vorbereitet. Inzwischen haben nach Unternehmensangaben auch Qimonda-Tochterfirmen in den USA Gläubigerschutz beantragt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé und das Management führten "konkrete Gespräche mit zahlreichen internationalen Interessenten", heißt es. Der Konzern verweist auch auf Signale der Regierungen, sich an einer Rettung zu beteiligen. Verhandelt werde mit Politikern aus Sachsen, Bayern, der Bundesregierung, aus Portugal und der EU.

Von Gerhard Hegmann (München)

27134 Postings, 6177 Tage brunnetaimmer schön langsam nachkaufen...

24.02.09 13:50
lautet meine divise!!!
Angehängte Grafik:
s11.gif
s11.gif

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben