Lufthansa "Strong buy"
Ist doch meistens so dass die regierungen das ablehnen und dann doch bezahlen...oder ? :-)
@minicooper wo bleibt eigentlich dein Shortie-Grillfest? Haben die Bullen wohl schon wieder all ihr Pulver verschossen?
;-)
Schaun mer mal, jedenfalls läuft doch alles wie am Schnürchen. Ich würde mich nicht wundern wenn LHA heute Abend irgendwo zwischen 12 und 12,50€ stehen wird. ;-)
Widrigkeiten gehören nunmal zu jeder Unternehmung dazu und mal ehrlich, den Fluggesellschaften geht es nun sooo schlecht auch wieder nicht. So manch Imbissbudenbesitzer hat bei schlechtem Wetter da sicherlich mehr ums Überleben zu kämpfen ;-)
Es wird ja wieder geflogen und in 2 Tagen ist der Normalzustand da...bald ist Reisezeit. :-)
Und es könnte durchaus sein dass es doch Unterstützungs MOOLA geben wird, komm in die HRE haben die 1XX GAZILLIARDEN von € gesteckt wieso solls hier nicht was geben ?
12.63 e Realtime und das zur Mittagspause....hält doch nach den Umstanden entsprechend gut...
Der ganze Markt ging um 13 Uhr runter, somit auch LHA
Vielleicht trifft man ja eine Weise Entscheidung zum Richtigen Zeitpunkt...
Die Nachtflugerlaubnisse könnten ja gut weiterhelfen den Zustand zu normalisieren..
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/23/23311.html#10
Flugbetrieb ab morgen wieder ganz normal...lt. Lufthansa sind heute bereits mehr Flieger als geplant gestartet.
Trotz guter Zahlen von Apple, konnte Dow & Co. keine neuen Höchststände in Angriff nehmen.
Die Schwäche wird also immer größer und der nachbörsliche DAX steht ja auch nur noch ein paar Punkte über der 6200 !!
06:46 22.04.10
HAMBURG (dpa-AFX) - Nach tagelangem Chaos und massenhaft Flugausfällen soll ab heute (Donnerstag) ein Stück weit Normalität in die europäische Luftfahrt einkehren. In Deutschland und den meisten anderen Ländern sollen alle planmäßigen Flüge stattfinden. Am Mittwoch war die bislang einmalige Sperrung beinahe des kompletten europäischen Luftraums wegen der Vulkanasche aus Island endgültig aufgehoben worden. 80 Prozent aller planmäßigen Verbindungen wurden wieder geflogen, teilte die europäische Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol mit. Am Donnerstag sollen es 100 Prozent sein.
http://www.ariva.de/news/...pas-Luftverkehr-normalisiert-sich-3397270
deshalb ist mir das wurscht wer wann bei diesen aktien gegrillt wird :)))
...mir gehts nur um die wirtschaft im allgemeinen. und die wäre bei einem langanhaltenden flugverbot extrem gefährdet. das zarte pflänzchen einer sich langsam erholenden konjunktur würde abgewürgt.
..und das würde wiederum mir nicht gefallen ;)
KORREKTUR: Lufthansa und VC einigen sich auf einen Schlichter
[.....]
Lufthansa und VC einigen sich auf einen Schlichter
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben sich im Rahmen ihrer Tarifverhandlungen auf die Modalitäten für eine Schlichtung geeinigt. Der als Schlichter angefragte Klaus von Dohnanyi habe bereits seine Zusage gegeben, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Über alle anderen Rahmenbedingungen sei Stillschweigen vereinbart worden.
http://www.finanznachrichten.de/...-sich-auf-einen-schlichter-015.htm
Das war aber auch der falscheste Zeitpunkt, um aufzustocken (genau vorm Vulkanausbruch)..