Advanced Medien - Hammerzahlen
5facher jährlicher Cashflow ist schon ziemlich gering. Leider überwiegt derzeit der erneute Vertrauensverlust.
Mal sehn, wann die nächsten Insiderkäufe durch Dauer bekanntgegeben werden. Würd mich nicht überraschen, wenn er plötzlich wieder zuschlägt.
Dieser Absturz ist so gewollt --- und er wird auch geschehen.
Die Macher können sich da ganz auf unsere Superaktionäre verlassen. Die kaufen brav bei 3€ und schmeißen jetzt alle wieder hin. Man hat den Eindruck man zieht bei dieser Aktie immer diesselbe Sorte "Aktionäre" an Bord. Was sich hier in den letzten Jahren für Träumer schon getroffen haben ist unglaublich.
Hab ja nichts pauschal gegen Verschwörungstheorien, wenn sie gut begründet sind, aber in dem Fall begründest du es ja nicht.
Wenn ich mir anschaue, wie Finanzwerte und ähnlicher Plunder schon wieder bewertet werden, fragt man sich, wie AIA derartig niedrig bewertet werden kann. Mittlerweile ist man schon wieder 40% vom Hoch gefallen. Selbst 2007 waren es nur 55% und da war die Reaktion ungleich leichter zu verstehen.
Für dämlich halte ich sie nicht. Das ist meine Begründung.Punkt aus.
Das war 2007 so, aber ist es auch diesmal so?
Wenn es dem Mittelstand schlecht geht, der übrigens mehr Angestellte und Arbeiter hat, also OPEL und Co.,
dann werden diese Firmen schließen, also kein Geld mehr für Dienstreise, kein Geld mehr für Urlaube und wer soll dann bitte schön fliegen???????????
Das dicke Ende kommt erst noch, auch bei den Autobauern, denn wer kauft sich schon in den nächsten 4 Jahren einen neuen Kleinwagen? wer kauft sich eine neue Mittelklasse, wenn doch der Mittelstand PLEITE ist, die diese Wagen geleast haben??
NUN glaubt mir, die KRiese kommt erst noch!
PS: warum KRiese (KassenRiese) HIER machensich nur wenige die Kassen voll und der Staat lässt sich an der Nase rum führen.
HÄTTE man jedem BÜRGER 1000Euro gegeben, wäre das Billiger gewesen, aber das Geld hätte den RICHTIGEN WEG gefunden über die Banken, Kaufhäuser, Werkstätten, Touristik und über die Bildung
Naja was wissen wir kleinen Leute schon.....
Vielleicht kauft ja der CEO auch wieder zu....
Vielleicht sind ja nicht alle die noch drin sind so kopflos und schmeissen hin. Ich persönlich halte an der sache fest, weil sich bei mir eigentlich an der Langfriststrategie nichts geändert hat und ich nach wie vor vom Unternehmen überzeugt bin.
Ich will das nur nochmal klarstellen. Ich hab nichts gegen die grundsätzliche Aussage, dass die Verhandlungen im 4.Quartal 2009 negative Auswirkungen in 2010 haben können. Ebenfalls hab ich den Vorstand wohl so scharf bezüglich Transparenz kritisiert wie kaum ein anderer User. Insofern verwehre ich schon mal dagegen, dass ich bei w:o als der ewige optimistische Laberkopf dargestellt werde. Von Leuten wie Sochi, die ihr Investment faktisch nie kritisch hinterfragen, lass ich mir das eh nicht sagen.
Fakt bleibt, wir werden erst 2010 sehen, wie die Verhandlungen im 4.Quartal 2009 gelaufen sind, denn erst dann werden wir über mehrere Quartale beurteilen können, inwieweit AIA Zugeständinisse machen musste, oder ob man selbst eine Marktmacht hat, sei es gegenüber den Fluglinien und Studios oder gegenüber den Kunden, an die man die Kosten weitergibt, wie es in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Daher seh ich nicht zwangsläufig sinkende Gewinne in 2009. Das die Q3-Zahlen beim Ebitda schlecht waren und das Aufklärung über die Gründe bedarf, ist unbestritten. Aber ein eniziges Quartal hochzurechnen und als Analysegrundlage für das ganze Unternehmen zu nehmen, ist äußerst fragwürdig, vor allem bei AIA. Unterschätzen sollte man es jedoch auch nicht.
Die Antwort:
Leider dürfen wir einzelnen Personen nach Paragraph ??? keine Auskunft erteilen. Wenn es etwas Wichtiges zu vermelden gibt, machen wir das per Ad-hoc.
Mit freundlichen Grüßen.....
Ich werde mir jetzt auf Pump sehr viel Geld besorgen, ins Depot legen und werde wie die Jungs vom Vorstand irgendwann sehr günstige Aktien kaufen. Auch meine Öffentlichkeitsarbeit werde ich der PR Abteilung von AIA angleichen und die Aktie bei Freunden und Bekannten schlechtreden wo es geht.
Diese Taktik wird einem hier vorgelebt und ist für potente Kunden Super. Da ich langfristig denke, macht mir der Kurs ab jetzt auch keine Sorgen mehr.
Im Gegenteil: Bei so manch einem Kurssturz werde ich jetzt auch keine Tränen mehr vergießen(bildlich) sondern werde eine Flasche Sekt aufmachen und gedanklich mit H.Dauer feiern.
.....und sehr billig einkaufen
Prost