Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype
Seite 57 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 | ||||
Eröffnet am: | 10.04.07 18:00 | von: Minespec | Anzahl Beiträge: | 3.257 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:29 | von: Silkegbsha | Leser gesamt: | 754.263 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 91 > |
Ich denke, dabei muss aber folgendes bedacht werden:
Nach den zuletzt verfügbaren Informationen sind 4.046.225 Aktien des Unternehmens in Händen von Institutionellen Investoren = 32,25 %.
Neue Investoren sind z.B. die Firmen Societe generale (60.000 Aktien) und Goldman Sachs (42.940).
http://www.nasdaq.com/symbol/hygs/institutional-holdings/new
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen Firmen nur "Zocker" die Investitionsentscheidungen treffen, sondern dass vor einer Investition "genauer" hingesehen wird.
Das hoffe ich zumindest.
Alstom will be at InnoTrans exhibition, the largest trade fair for the railway industry, which will take place in Berlin from 20 to 23 September 2016.
On this occasion, Alstom will reveal its zero-emission train for which it had signed in 2014 Letter of Intents with Landers of Lower Saxony, North Rhine-Westphalia, Baden-Württemberg, and the Public Transportation Authorities of Hesse.
http://www.alstom.com/press-centre/2016/6/...ns-into-a-fluid-reality/
Alstom wird somit einen Prototypen präsentieren; der Zug mit Brennstoffzellenantrieb ist damit real.
Zur Erinnerung: Absichtserklärungen 2014:
Alstom hat heute auf der Leitmesse für Verkehrstechnik, der InnoTrans 2014 in Berlin, insgesamt vier Absichtserklärungen über den Einsatz von Neufahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb unterschrieben. Die Bevollmächtigten der folgenden vier Bundesländer, beziehungsweise der vor Ort operativ tätigen Verkehrsorganisationen, unterzeichneten diese Absichtserklärungen.
http://www.alstom.com/de/press-centre/2014/646105/...ienenfahrzeugen/
...mal schauen ob der trend sie noch unter 50mill. fallen läßt
Selling, general andadministrative expenses 3,106 mill ! für so ein kleines unternehmen zuviel !
hier die manifestation von überhöhten kosten und uneffektiven überbezahletem erfolglosen personal.
http://www.hydrogenics.com/about-the-company/board-of-directors
alle mehr oder wenig ein jahrgang, alle warten auf ihre pension... da bewegt sich nix da wird nix !
Hier kommt Fantasie ins Spiel.Bei welchem Vorstand sind die Synapsen in Ordnung?
ich habe mir letzte woche 1000stk zu 4,31€ ins depot gelegt... zum traden - außer ballard als interessent könnte ich mir auch die chinesen oder japaner vorstellen.
Die Gehälter sehe ich nicht unbedingt als wesentlichen Bestandteil ... - BLDP, HYGS & CO haben alle ein ziemlich ähnliches Los zu tragen ...
Sie müssen es schaffen, Ihre Dinge in Massenproduktion zu bekommen .... - und dabei spielen aber auch noch komplett andere Geister mit ...
Die Geister der Erdölindustrie... mit Ihrer Macht ... - mal schauen wie sich diese in ferner Zukunft verhalten :-))
Damit meine ich diejenigen Tage, wo die Kurse abstürzen, ohne nennenswerte Gründe !
Und das über die komplette Branche "Alternativ Energien"
Übernahme wäre gerade jetzt der größte Unfung den ich kenne ...
Mit einer Übernahme wäre auch die Macht vorhanden, den H Sektor abzuwürgen ...
Schienentechnikhersteller Alstom baut den ersten Zug in Serienfertigung, der per Brennstoffzelle angetrieben wird.
Ab Dezember 2017 soll er auf der Strecke Buxtehude–Bremervörde–Bremerhaven–Cuxhaven in Betrieb gehen.....
.
.
.
.
Übernahme ist der totale Unfug ! - DU brauchst auch keinen finanzstarken Partner um dich bei Wasserstoff durchzusetzen! - Sich bei Wasserstoff durchzusetzen, bedeuted was anders ...
Hier sind nicht nur die Ballardträumer und HYGSTräumer diejenigen die das Steuer rumreißen müssten, da gibts ganz andere Player .... ! - Vor allem wäre hier die Politik gefragt, dass sie z.b. mal die Finanzförderungen von der fossilen Welt einstellen - dann müsste man mal alle localen Raffinerien soweit bringen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen - die kannst doch keine Mio Leute innerhalb von z.b. 5 Jahren entlassen.... - hier müsste von der Infrastruktur weg begonnen werden... umzubauen...
Aber solang man hier nur Prototypen irgendwo sieht, mach ich mir nicht wirklich Gedanken drüber, ob der Hype H nun zutrifft oder nicht .... - derzeit ist das alles noch immer Show, sonst nichts ...
.... und dann kämen mal die größeren Player wie LINDE, AIRLIQUIDE und ähnliches drann... vielleicht dann gemeinsam schon mit den mittleren Playern wie BLDP und HYGS ...
aber die stehen in der Reihe im letzten Glied! - zuvor sind alle anderen Punkte zu erledigen! - und bei 5,10, 15, oder 20 Tankstellen in D, und in den umliegenden Ländern bei nur 2 pro Land - was macht es Sinn, dafür ein BZ AUto zu erzeugen ? - dass ist alles reinste Träumerei ...
Ich wünsch diejenigen, die in diesen Träumen total tief drinnen stecken, damit sie munter werden :-))
Für mich ist dieses thema nicht uninteressant, aber es sind Aktien für die Kindeskinder :-))
- auch hier wird es wieder ruhiger und ruhiger ...
- warum wohl ? denk mal nach ...
- Kunden müssten genug vorhanden sein, um wirklich finanzkräftige Geschäfte zu machen, nicht nur AUfträge von ein paar MIO USD zu bekommen ....
https://www.welt.de/wirtschaft/article158262466/...n-Deutschland.html
Daraus eine interessante Passage:
„Doch all diese H-Züge sind Exoten, Testfahrzeuge oder Exemplare, die in wenigen Stückzahlen gefertigt werden oder nur einen begrenzten Radius haben. Alstom steht jedoch vor der Großserienfertigung für Wasserstoffzüge, die auch längere Distanzen zurücklegen können. Höchstgeschwindigkeit des iLint sind 140 Stundenkilometer.“
Zur Wirtschaftlichkeit eines BZ - Zuges
Aus der aktuellen Ausgabe des "Wasserstoffspiegels":
http://www.dwv-info.de/wp-content/uploads/2015/06/wss1605.pdf
Infrastruktur für die Schiene:
„Die Wirtschaftlichkeitsanalyse der Studie hat ergeben, dass …… gegenüber der Dieselinfrastruktur mit Kostenvorteilen von mittelfristig bis zu 25 % gerechnet werden kann.
Da entsteht ein Markt.
Alstom will sich auch um die Treibstoffversorgung kümmern
Bleibt das Problem der Treibstoffgewinnung und -versorgung. Normalerweise lässt sich Wasserstoff nur mit großem Energieaufwand herstellen, was einerseits der Umweltbilanz schadet und andererseits dafür sorgt, dass es kaum Tankstellen gibt. Das ist einer der Gründe, warum die Technik im Automobilbau bislang nicht sehr verbreitet ist. Alstom will das Problem gelöst haben, indem der Konzern den Wasserstoff aus Chemieanlagen bezieht, wo er als Abfallprodukt entsteht und sonst einfach verbrannt wird.
Um eine ganze Flotte von Wasserstoffzügen zu betreiben, wird das aber nicht ausreichen. Doch Alstom hat sich vorgenommen, ein Tankstellennetz entlang der Bahnstrecken aufzubauen und Wasserstoff künftig auch selbst zu gewinnen. "Wir werden ein entsprechendes Versorgungssystem dafür aufbauen, einen Partner dafür haben wir bereits", sagt Didier Pfleger, Alstom-Vizepräsident für Deutschland und Österreich der Welt.
Alstom wird also in Zukunft nicht nur die BZ - Züge liefern, sondern auch die Wasserstofftankstellen dafür; somit ein Verkehrssystem aus einer Hand.
Hydrogenics baut auch Power-to-Gas Anlagen.
Was liegt näher: die Wasserstofftankstellen für die BZ - Züge werden mit PtG - Anlagen von Hydrogenics betrieben.
Despite numerous electrification projects in several countries, a significant part of Europe’s rail network will remain non-electrified in the long term. In many countries, the number of diesel trains in circulation is still high – more than 4,000 cars in Germany, for instance.
Coradia iLint is a new CO2-emission-free regional train and alternative to diesel power. It is powered by a hydrogen fuel cell, its only emission being steam and condensed water while operating with a low level of noise. Alstom is among the first railway manufacturers in the world to develop a passenger train based on such a technology. To make the deployment of the Coradia iLint as simple as possible for operators, Alstom offers a complete package, consisting of the train and maintenance, as well as also the whole hydrogen infrastructure out of one hand thanks to help from partners.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=O3bUE9uHkqM
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/...ad-19469/#/gallery/24480
Das Brennstoffzellenflugzeug HY4 wurde vom DLR-Institut für Technische Thermodynamik mit den Partnern Hydrogenics, Pipistrel, H2FLY, der Universität Ulm und dem Flughafen Stuttgart entwickelt.