Infineon, ka Put

Seite 57 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.198
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 155  >  

54 Postings, 6313 Tage LandlerUBS sagt buy

08.09.08 13:40
in Finanznachrichten gekommen!
Und was machen die put, put, put, Puten........... kein Echo?  

54 Postings, 6313 Tage LandlerZiel 8 €

10.09.08 10:53
Infi stabil über der 200er mit Ziel zunächst 8  .
"Der Aktionär" aus Kulmbach; Dor gibt es auch gutes Bier.  

54 Postings, 6313 Tage LandlerUnd erst ABN Amro

10.09.08 11:13
Infineon profitiert - lt. ABN; Gereifter Käse und gutes Bier - nicht schlecht!  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxdu bist noch nicht lange dabei - oder?

10.09.08 11:28
..auf diese Analysteneinschätzungen kann man nichts geben, ich erinnere mich auch an zeiten, wo die aktie bei 12euro stand und das Kz auf 16euro beschworen wurde:-)

54 Postings, 6313 Tage LandlerOder?

10.09.08 11:46
Vielleicht schon länger, als ihr alt seid -
lass doch mal die Spekulationen um Infineon real werden. Und ...
alles schon erlebt. Nur eins stimmt auch - solange die Aktie überhaupt auf dem Kurszettel steht ist für mich Gegenwartszeit.
- immer wieder dabeisein - das ist es.

125 Postings, 6062 Tage qualle99ausstieg

10.09.08 16:45

hab mich heute nach langem zögern und hin- und hergerissen für den ausstieg bei infineon entschlosse. 25% gewinn haben mir die entscheidung etwas erleichtert. wenn die aktie noch einmal wieder stände um die 5€ sehen würde wäre ich wahrscheinlich bereit wieder einzusteigen. aber so habe ich erstmal die kriegskasse ordentlich gefüllt und schaue mal was sich so an investitionsmöglichkeiten in naher zukunft bietet.

allen investierten wünsche ich weiterhin viel glück, und laßt euch nicht von den notorischen miesmachern in euerer entscheidung beeinflußen.(peddy78)

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.1 Nachricht - 3 miese Auswirkungen ...

10.09.08 16:57
"Speicherchip-Firmen drosseln Produktion - Nach Elpida und Powerchip nun Hynix

08:57 10.09.08

SEOUL/TOKIO/TAIPEH (dpa-AFX) - Die Speicherchip-Hersteller fahren angesichts einer sich abschwächenden Nachfrage und eines ohnehin vorhandenen Überangebots ihre Produktion zurück. Nach der japanischen Elpida und der taiwanischen Powerchip will jetzt auch die südkoreanische Hynix ihren Ausstoß verringern. Ab diesem Monat würden 20 bis 30 Prozent weniger NAND-Flash-Chips hergestellt, teilte Hynix am Mittwoch mit. Flash wird etwa in Digitalkameras, Musikspielern und seit neuestem auch verstärkt in Notebooks eingesetzt, um Daten langfristig zu speichern.

Elpida und Powerchip Semiconductor hatten am Vortag Produktionskürzungen bei DRAM-Chips von 10 beziehungsweise 10 bis 15 Prozent angekündigt. DRAM dient der kurzzeitigen, schnellen Speicherung und wird vor allem als Arbeitsspeicher in Computern eingesetzt. Wie bei Flash sind die Preise binnen eines Jahres rapide gefallen. Nach Angaben des Marktbeobachters DRAMeXchange hat es zu Beginn dieses Monats einen weiteren drastischen Knick gegeben.

INFINEON LEIDET MIT

Die DRAM-Hersteller hatten in der Vergangenheit ihre Kapazitäten kräftig aufgestockt, vor allem vor der Einführung des neuen Betriebssystems Windows Vista, das sehr speicherhungrig ist. Der Markterfolg blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück - Überkapazitäten waren die Folge. Nun kommt die Eintrübung der weltweiten Konjunktur erschwerend hinzu. Das gilt auch für Flash-Speicher.

Die Aktie des deutschen Halbleiter-Herstellers Infineon (Profil) hatte am Dienstag bereits unter den trüben Aussichten gelitten. Infineon ist über seine Tochter Qimonda (Profil) im DRAM-Geschäft tätig. In den vergangenen Quartalen sorgte die 77,5-prozentige Beteiligung für einen milliardenschweren Verlust. Bis zum kommenden Frühjahr will Infineon seine Tochter deshalb ganz oder zumindest eine großen Teil davon abstoßen." ...

Auswirkungen auf Infineon:

1) Das (Kern-)Geschäft von Infineon gerät unter Druck.
2) Die Lage bei Qimonda verschlechtert sich dramatisch weiter.
3) Ein Verkauf von Qimonda wird unwahrscheinlicher.

Das einzige was derzeit positiv für IFX ist, ist der stark steigende US-Dollar! ...
Das ist aber auch schon alles! ...

Damit bleibt IFX aus fundamentaler Sicht weiterhin ein "Tradeobjekt" und ist KEIN
geeignetes Langzeitinvestment! ...

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxalles richtig, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt..

10.09.08 17:32

..beeindruckt hat mich die Aktie schon etwas, da sie doch bei den derzeitigen Turbolenzen erstaunliche Stärke zeigt. Sollte man doch realistisch sehen, dass der DAX sich nun am unteren Ende seiner Tradingrange der letzten Wochen (6000-7000) befindet und sich IFX relativ stabil weiter am oberen Ende seiner Tradingrange der letzten Wochen (4-6Euro) befindet?

Die Wahrheit, ob nun Qimonda tatsächlich (notfalls auch an die Aktionäre verschenkt wird) Termin Anfang 2009 rückt nun immer näher und wir wissen nicht, wie weit eine Abschreibung auf Qimonda in den Kursen nun schon drinn ist?

..der starke Kurseinbruch am letzten Freitag mit dem Gesamtmarkt, hat jedenfalls auch unverzüglich gleich wieder Schnäppchenjäger auf den Plan gerufen..

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxhier mal der Performancevergleich zwischen DAX und IFX..

10.09.08 17:39

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnox...

10.09.08 17:44

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Der Blick in die Zukunft ...

10.09.08 17:49
Genau dieser ist es ja, warum ich sage, das ein Infineonkurs von 6€ fundamental NICHT zu begründen ist! ...

Der Blick in die Zukunft (ich male sie sogar mal leicht positiv):

Qimonda wird für 300 Mio.€ an Micron verkauft und so konnte sich IFX von den
Qimondabelastungen befreien! Das Marktumfeld (Konjunktur) hat sich weiter eingetrübt
und auch in der Chipbranche kam es zu einem deutlichen Nachfragerückgang, was auch
das Kerngeschäft von IFX belastet hat. ...

Um den Kurs von 6€ zu begründen, müßte Infineon in 2009 mindestens einen Nettogewinn von 250 Mio.€ erwirtschaften!! Wo zum Geier soll bitteschön dieser Gewinn bei sich einer deutlich abschwächenden Konjunktur herkommen??? Infineon werden froh sein können, wenn sie in 2009 überhaupt noch schwarze Zahlen schreiben! - und das nur, wenn man sich wirklich von Qimonda befreien konnte! ... und das steht ja noch nicht einmal fest! ...

Selbst wenn man also Qimonda rausrechnet, gibt es keinen Grund, warum die Aktie
(aus fundamentaler Sicht) bei 6€ stehen sollte, da IFX in 2009 höchstwahrscheinlich
keinen Nettogewinn in Höhe von mindestens 250 Mio.€ einfahren wird! ...

Wenn die Börse die Zukunft handelt, dann ist Infineon zu hoch bewertet! ...

Sincerely,

Warren B.  

125 Postings, 6062 Tage qualle99richtiger rechtzeitiger ausstieg?

10.09.08 18:06

da scheine ich ja laut warren b. den richtigen punkt zum ausstieg gefunden zu haben!

war ja auch schon bei knapp 7€, aber ist dann doch wieder sehr stark bis auf 4,50€ zurückgekommen. deshalb denke ich 25% gewinnmitnahme sind allemal besser als ein verlust.

trotzdem allen investierten noch viel spaß und freude mit ihrer aktie. mal sehen, vielleicht ärgere ich mich ja wenn sie wirklich bis auf 7€ performt!

54 Postings, 6313 Tage Landlerdon´t worry

10.09.08 18:25
an Gewinnen ist noch keiner ?.  Börse ist halt auch keine Mathematik; Auch gelehrte Volkswirtschaftler liegen so oft
daneben - an der Börse meist immer!
Mal ehrlich Warren, wieviele Puten sind bei dir am Laufen?
Hättest auch den Bericht von ABN-Amro zitieren können. Aber nein, der um 8:57 Uhr, der gefällt.

Jedenfalls ist der Kurs von Infineon stabil - das sieht man.

G,G,G,G!  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.@ Landler ...

10.09.08 19:28
Mal ehrlich Landler, ich bitte dich solche Anspielungen unterbleiben zu lassen! ...

Ich habe noch NIE mit Puts, Calls oder sonst irgendwelchen Wertpapieren gehandelt - außer mit Aktien! Ich bin also ein "old school shareholder"! ...

Ich habe noch nie einen Wert gepusht oder gebasht, da ich persönlich solches Verhalten als verachtenswert empfinde! Wenn ich meine Meinung zu einem Unternehmen oder zu seiner Aktie abgebe, dann gebe ich immer eine ausführliche und nachvollziehbare Begründung an! ...

Wenn du meine Postings kennen würdest, dann wüsstest du das und würdest mir hier nicht Basherei unterstellen! Daher bitte ich dich sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen zu sein! ...

Ich bin ein Aktionär, der seine Investments anhand der fundamentalen Unternehmensanalyse aussucht bzw. Unternehmen "bewertet/einschätzt"!

Du wirst Einschätzungen von mir auch bei der HRE, Arise, Broadvision und noch vielen anderen Werten finden! - Die haben alles eines gemeinsam - Ich war nie in ihnen investiert und habe auch nicht vor in sie zu investieren! Ich gebe bloß meine Meinung aufgrund meiner Unternehmensanalysen ab! ...  

Und das gilt auch für Infineon !!!!!!!

Sincerely,

Warren B.  

54 Postings, 6313 Tage LandlerAch ja, nur so

10.09.08 20:28
jedem, wie es ihm gefällt. Akzepiert!
Die Frage wurde leider nicht beantwortet!
Darum merke: Selber denken.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxda war doch nochwas in dieser Woche..denke denke..achja:

10.09.08 20:46

Nach Angaben der Wirtschaftszeitung will Infineon angesichts der nach wie vor angespannten Lage bei Qimonda den Verkauf der Qimonda-Beteiligung bereits in den kommenden Wochen abschließen, da die defizitäre Tochter nach wie vor hohe Verluste schreibe. Unternehmenskreisen zufolge verbrennt der Speicherchiphersteller weiterhin gut 200 Mio. Euro pro Quartal.

Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Minus von 0,32 Prozent bei 6,23 Euro. (03.09.2008/ac/n/d)

also die Meldung is ne Woche her..malsehn, ob nicht noch der große Knaller kommt? so richtig verkaufen wollte diese Woche ja keiner mehr(dünne Umsätze..) 

@qualle99: dann würdest Du Dich aber gewaltig in den..beißen, wenn morgen oder übermorgen die heiß ersehnte Meldung kommt und die Aktie bei 7Euro steht, charttechnisch ist das Kz derzeit 7,21.. 

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Im Gegenteil! ...

10.09.08 20:47
Du wirfst mir Basherei vor OHNE auch nur eins meiner Argumente mit Fakten zu widerlegen !!

Und wieder hast du meine Postings nicht gelesen!! ...

Denn ich habe hier x-mal darauf hingewiesen, das ich von den Analystenstimmen (was die KZ angeht) nichts halte, da ich der Meinung bin, das sie Augenwischerei betreiben und nur ihre eigenen Vorteile suchen! - und auch das habe ich nachvollziehbar begründet! ...

(Qimonda-Abschreibungen, Qimonda-Verluste - Bilanzspielereien!, etc.)

Du sagst bloß, das Infineon eher steigen wird OHNE auch nur eine (sinnvolle) Begründung abzugeben!

UBS sagt "buy" - Ist das etwa deine Kaufbegründung??? Richtest du dich nur nach dem, was dir irgendwelche Analysten ins Ohr sagen??? ...

Das ist keine ausreichende Begründung! ...

Warren B.  

54 Postings, 6313 Tage LandlerUnd sie fällt nicht mehr

11.09.08 13:10
auch ohne irgendwelche Argumente zu widerlegen.
Obwohl der Gesamtmarkt ganz schön abschmiert ist es manchmal ganz einfach.

Das kann natürlich egal sein, schon wenn man nicht investiert ist.
Eigene Analysen hin und her. Nur um nichts falsch zu machen bzw. nichts zu machen.

Ein Riecher ist oft mehr Wert als 100 Analysen.
So sind´s diese Begründungen.
Nur, wer kann damit schon was anfangen. Nicht jeder.
So long und viel Erfolg.

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxsuperdünne Umsätze..

11.09.08 13:20
..nach mehr als 4Stunden Handel nur 2,8 Mio Stück umgesetzt, es verkauft einfach keiner mehr seine IFX Posis, es bestätigt sich auch heute meine Aussage über die deutliche Outperfomance seit 3Monaten gegenüber dem DAX&Co..  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxjetzt wissen wir endlich, wer seit Wochen die IFX-Bestände aufkauft..

12.09.08 17:30
Neubiberg (aktiencheck.de AG) - Die französische Versicherungsgesellschaft AXA S.A. (ISIN FR0000120628/ WKN 855705) hat ihre Beteiligung an der Infineon Technologies AG (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) erhöht.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil von AXA an dem im DAX30 notierten Halbleiterhersteller am 10, September die Schwelle von 5 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 5,06 Prozent.

Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Plus von 1,23 Prozent bei 6,17 Euro. (12.09.2008/ac/n/d)

Quelle:Finanzen.net      12/09/2008 11:03  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxIFX profitiert von der Bestätigung der Gewinnprognose Texas Instr.

15.09.08 10:40
..und wird weiter gekauft, DAX bei 6009 Punkten und IFX in der Nähe von 6Euro..beeindruckend diese Stabilität! Bin wieder an Bord :-)  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxPressemeldung paßt heut nicht zum Kurs oder erst morgen die Reaktion?

17.09.08 18:07
Innovative Technologie von Infineon

Neubiberg und Tokio,Japan. Infineon Technologies (FSE/NYSE: IFX) hat den weltweit ersten  Chip vorgestellt, der asymmetrische Authentifizierung mit Elliptischer Kurve  Kryptographie (ECC) sowie einen integrierten Temperatursensor verwendet. Mit Hilfe  dieses Chips können Hersteller von Akkus und elektronischen Geräten gefälschtes Zubehör  und nicht autorisierten Ersatz- und Nachrüst-Komponenten erkennen. So können die  Unternehmen sicherstellen, dass ihre Systeme wie geplant funktionieren und die  Verbraucher vor Sicherheitsrisiken schützen, die durch die Verwendung von nicht  freigegebenen und ungeprüften Komponenten und Akkus entstehen können.

Die neue ORIGA SLE95050 Produktfamilie enthält auch eine Variante mit integriertem
Temperatursensor, der zusätzliche Sicherheit für Akkus elektronischer Geräte bietet,
beispielsweise Digitalkameras, Mobiltelefone und portable Computer. Die neuen Chips
eignen sich zudem für Druckerkartuschen, Ersatzteile, medizinische Einwegartikel,
Netzwerkkomponenten oder anders Zubehör wie Kopfhörer, Lautsprecher, Docking-Stationen
und Ladegeräte. Der Produktionsstart für den SLE95050 ist für Ende 2008 geplant, so dass
die ersten Produkte mit den Authentifizierungs-Chips von Infineon voraussichtlich ab der
zweiten Jahreshälfte 2009 in den Verkaufsregalen stehen werden.

„Der Faktor Sicherheit gewinnt für Entwickler von Systemen und Anwendungen zunehmend an
Bedeutung. Wir haben den SLE95050 entwickelt, um unsere Kunden in dem Bestreben zu
unterstützen, die sichere und dauerhafte Funktion ihrer Geräte sicherzustellen. Unsere
innovativen asymmetrischen Kryptographiefunktionen, die zwei unterschiedliche Schlüssel
für Verschlüsselung und Entschlüsselung verwenden, verbessern die Sicherheit bei
insgesamt reduzierten Systemkosten“, erläutert Sandro Cerato, Vice President und General
Manager der ASIC Design and Security Business Unit bei Infineon. „Unsere
Authentifizierungslösungen setzen neue Maßstäbe für Markenschutz und
Fälschungssicherheit bei der Entwicklung verschiedenster Systeme.“

ORIGA SLE95050: Verbesserte Authentifizierung und Temperaturüberwachung bei reduzierten
Systemkosten

Die ORIGA SLE95050 Produktfamilie nutzt das asymmetrische Kryptographieverfahren der
elliptischen Kurven, welches zwei unterschiedliche Schlüssel (einen öffentlichen, einen
privaten) für Verschlüsselung und Entschlüsselung von Informationen verwendet. Der ECC-
Algorithmus ist wesentlich moderner als bisherige asymmetrische Systeme wie RSA und
symmetrische Systeme, die den gleichen Schlüssel für Verschlüsselung und Entschlüsselung
verwenden, z. B. AES und DES. Der Schwachpunkt der symmetrischen Kryptographie besteht
darin, dass das gesamte System gefährdet ist, wenn dieser Schlüssel preisgegeben wird.
Die Verwendung von ECC erhöht das Sicherheitsniveau beträchtlich, da der private
Schlüssel im ORIGA Chip verborgen ist.

Zu den Vorteilen des ORIGA SLE95050 gehört, dass Anwendungen keinen zusätzlichen
Sicherheitschip im Endgerät, beispielsweise in der Kamera, erfordern. Mit ORIGA kann die
Implementierung im Hostsystem per Software erfolgen, ohne die Sicherheit zu
beeinträchtigen. Der private Schlüssel liegt geschützt im ORIGA SLE95050 Chip, der in
einer Zubehörkomponente oder im Akku enthalten ist. Symmetrische Kryptographiesysteme
dagegen erfordern einen zusätzlichen Chip für die Authentifizierung im Hostsystem.

Der ORIGA SLE95050 erfüllt außerdem die neuesten Richtlinien zur Batteriesicherheit,
beispielsweise in Japan, die eine Temperaturüberwachung für Lithium-Batterien in Zukunft
vorschreiben. Der Chip verfügt über einen integrierten Analog-Digital-Wandler für die
komfortable Temperaturüberwachung, die entweder über den im Chip integrierten Sensor
oder einen externen Sensor erfolgen kann. Dafür wird lediglich ein Befehl über Infineons
proprietäre Single-Wire-Schnittstelle gesendet.

Diese Schnittstelle des ORIGA SLE95050 ermöglicht eine problemlose Systemintegration und
vereint die Stromversorgung und die Kommunikation in derselben Leitung. Mit nicht-
flüchtigem Speicher von bis zu 1 KBit, der zum Teil schreibgeschützt ist und eine
unveränderbare Unique Chip-ID zur Verfügung stellt, ermöglicht der ORIGA Chip zudem eine
individuelle Anpassung durch Ablage der Daten zu einer Zubehörkomponente, zur
Logistikkette sowie zur Nutzung des Zubehörs.

Der SLE95050 eignet sich für einen Temperaturbereich von -25 °C bis 85 °C und wird mit
Spannungen zwischen 2,0 V und 5,5 V betrieben.

Im Internet recherchierbar unter:
- www.swiss-press.com
- www.pressemappe.ch
- www.help.ch

Ueber Infineon Technologies AG: Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei
zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren:

Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 43.000
Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (davon etwa 13.500 bei Qimonda) erzielte
Infineon im Geschäftsjahr 2007 (Ende September) einen Umsatz von 7,7 Milliarden
Euro (davon 3,6 Milliarden Euro von Qimonda). Das Unternehmen ist in Frankfurt
und New York unter dem Symbol „IFX“ notiert.
Pressekontakt:
Infineon

- - - - - - - - - - ENDE SWISS-PRESS.COM - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

125 Postings, 6062 Tage qualle99broker knox posting 1416

1
17.09.08 18:19

wollte noch mal kurz auf die reaktion von brokerknox nach meinem ausstieg aus infineon reagieren.

@qualle99: dann würdest Du Dich aber gewaltig in den..beißen, wenn morgen oder übermorgen die heiß ersehnte Meldung kommt und die Aktie bei 7Euro steht, charttechnisch ist das Kz derzeit 7,21..  

habe zu 6,05€ verkauft, und  freue mich das ich diesmal den richtigen riecher gehabt habe. warte noch ein wenig um eventuell bei weiterem kursverfall noch einmal einzusteigen.

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxHolzauge sei wachsam..irgendetwas kommt die nächsten Tage..

17.09.08 18:34

..dafür ist die Aktie heute zu sehr grundlos mit Leerverläufen runtergeprügelt worden? vielleicht erwartet uns ja sowas wie bei Sandisk (die liegen im Moment immernoch 40% im Plus trotz der superschwachen Wallstreet): Milpitas (BoerseGo.de) - Der Speicherchiphersteller SanDisk Corp. hat am Dienstagabend das Übernahmeangebot der südkoreanischen Samsung Electronics zurückgewiesen. Der Verwaltungsrat hat die Offerte in vieler Hinsicht als unangemessen und nicht im besten Interesse der eigenen Aktionäre liegend qualifiziert. Samsung sei bereits vergangenen Montag von der Entscheidung des Verwaltungsrats informiert worden. Die Südkoreaner veröffentlichten am Dienstag ein Übernahmeangebot für 26 Dollar je Aktie in bar. SanDisk schossen trotz der Ablehnung nachbörslich um 52,46% auf 22,93 Dollar nach oben.

ich hab jedenfalls nachgelegt:-)

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxnach dem Totalzusammenbruch von Dow+Nasdaq heute..

17.09.08 22:10

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben