Allianz
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...imatmarkt-nach/25254214.html
Nur mal ne Frage: Wäre Wüstenrot&Württembergische theoretisch ein Übernahmekandidat? Vermute mal, das Kartellamt würde da nicht mitspielen,oder?
Die Aktie Wüstenrot/Württemb. ist halt spottbillig derzeit, die Allianz hat die Kohle...also theoretisch....
Ein Einbruch wird doch wahrscheinlicher und Cash wird 2020 wohl wichtig. Noch bin ich entspannt. Ich werde nächstes Jahr doch defensiver angehen.
gib mal bitte nen Link zu der Empfehlung, konnte dazu auf der ntv-Internetseite nix finden.
der Versicherungs und Bausparmarkt in Deutschland ist noch sehr sehr breit und mit vielen Anbietern überseht.
Allianz
Wüstenrot
R+V
HuK
usw
Dazu kommen noch endlose öffentliche Versicherer und Bausparkassen
Allerdings ist eine Übernahme aus einer anderen Sicht kaum möglich. Ankeraktionär des Unternehmens ist Wüstenrot Stiftung Gemeinchaft Freunde Deutsch. Eigenheimv. eV
diese Stiftung hält 66 % und hat damit das absolute sagen.
Falls so eine Stiftung wirklich jemals aussteigt müsste sicherlich ein Unnormaler Aufschlag gezahlt werden, welcher dafür sorgen würde dass das unternehmen ganz und gar nicht mehr billig ist.
Persönlich würde ich es auch besser finden wenn unsere Allianz ihre Aktivitäten im Asiatischen und Südamerikanischen Bereich ausbaut. Dort hat man noch ordentliche Wachstumszahlen die Einwohner kommen zu kleinem Wohlstand, welcher versichert werden will. ;)
Zu Allianz: Hatte gehofft, günstiger reinzukommen. Hab dieses Jahr einige Male die interessante 200er-Marke verpennt und ärgere mich darüber. Historische Entwicklung top, trotz schwierigen Marktbedingungen für Versicherer profitabel, gesunde Bilanz mit Cash ohne Ende und nicht nur deshalb auch bei schlechten Zeiten eine Dividende, die das Investment zusammenhält.
Ich tendiere dazu, jetzt trotzdem zu kaufen, und entsprechend zu versuchen, den Ek zu verbilligen, falls möglich. Fährt der Zug noch weiter ab, beiss ich mir echt in den A, wenn ich jetzt nochmal meine eigene Lobeshymne lese, ohne überhaupt investiert zu sein.
Zieh die Dividende von 9 oder 10 Euro gedanklich schonmal ab, dann ist es halb so schlimm :-)
Man sollte hier Geduld haben und die nächste aussagekräftige Bewegung abwarten. Mit Ungeduld haben sich jedenfalls schon viele Anleger ihr Depot geschrottet.
Die gute Nachricht ist aber: unter 208 Euro wird es vermutlich erst einmal nicht gehen. Denn dann sind alle Scheine erst einmal wieder ausgeknockt. Keine Handlungsempfehlung, aber ich werde auf dem Niveau wohl wieder eine erste kleine Long-Position aufbauen.
@finanzhans:
Ich sag ja auch nicht, dass die Allianz-Aktie jetzt total in die Grütze gehen wird. Dazu ist das Unternehmen als ganzes bei weitem viel zu gesund, und auch sonst nicht für dramatische Kursstürze bekannt. Aber nach der Euphorie der letzten Monate scheint jetzt erst einmal eine Kursberuhigung angesagt zu sein. So wie bei der Allianz üblich, wird diese eher moderat ausfallen im Vergleich zum DAX (welcher auch schon sehr weit gelaufen ist dieses Jahr, das mal nebenbei).
Aber wer auf einen guten Einstieg hofft, der sollte m.E. sein Pulver noch ein wenig trocken halten und wirklich Kurse unter 210 Euro abwarten. Und sofern wir dort schon in den nächsten Tagen auftreffen, könnte man dies nutzen um sich vor Weihnachten bei ner technischen Gegenbewegung noch ein nettes Taschengeld dazuzuverdienen
Der Aufwärtstrend seit August wurde heute gebrochen. Für mich noch kein Grund zur Sorge.
Eine Kauforder werde ich erstmal nicht einstellen bei mir, aber ich werde das Geschehen engmaschig beobachten. Kurse um 208 Euro sind m.E. klare mittelfristige Kaufkurse. Allerdings muss man dann auch aushalten können, dass es an nem "Panik-Tag" auch nochmal darunter rutscht.
die Aktie müsste einen ähnlichen Stand haben wie die MRE
Hat sie aber nicht.
Wer hat also recht? Der Markt, oder du?