France Telekom - Investment Kaufsiegnal
warum hab ich diesen Müll eigentlich gekauft?? hab mich von der Dividende locken lassen. Irgendwie wars fürn A...
Naja, ich lass die jetzt einfach in meinem Depot verstauben. Mal sehen was da kommt, vielleicht haben meine Enkel mal was davon ;)
zu freuen gibt es bei einer Dividendenstreichung nicht. Operative Gewinne im Sinkflug und aus der Substanz zahlt FT keine Dividende.
BNA = Ergebnis pro Aktie
PER = KGV
www.boursorama.com
Falls Stephane Richard auf dem Chefsessel des Konzerns bleibt, könnte ein monatelanges Rumgegurke bevor stehen. Denn er ist durch die Affäre in seiner Handlungskompetenz eindeutig eingeschränkt, was für den Konzern insgesamt, der aktuell in einem knallharten Preiswettbewerb kämpfen muss, sehr sehr negativ wäre.
Für diesen Fall darf man sich getrost schon mal auf Kurse von 6.50 Euro einstellen. Meine unbedeutende Meinung. Die Ami&GB Spekulanten werden schon dafür sorgen.
Wie ist dann der Kursanstieg zu erkären? Als Fehlausschlag oder wird die FTE schlicht vom Gesamtmarkt mitgezogen?
"Die Zeitung "El Mundo" hatte über einen angeblichen Vorstoß von AT&T in Richtung Telefonica berichtet und damit Konsolidierungsfantasie ausgelöst. Die Amerikaner seien wegen der strategischen Bedeutung des spanischen Konzerns für die heimische Wirtschaft von der Regierung zurückgewiesen worden. AT&T wäre bereit gewesen, neben der Übernahme von 52 Milliarden Verbindlichkeiten 70 Milliarden Euro in bar zu zahlen, hieß es. Einem Händler zufolge sorgte alleine die Höhe dieser Offerte für große Aufmerksamkeit - und entsprechende Spekulationen hinsichtlich möglicher anderer Ziele."
Aber das alte Sprichwort lehrt "Wo Rauch ist, da ist auch Feuer"
Fakt ist, TELF FT & Co. sind spottbillig bewertet und das Potential nach unten zu fallen weitaus begrenzter als zu steigen - ich wäre mit einem Short-Engagement sehr vorsichtig und würde nur Day-Trading betreiben, aber nicht auf Teufel komm raus.
Ab ins Depot....mit einer nicht allzu grossen Position....Die Signale schreien nach "Kauf"...erstes Ziel: 8 Euro
ich hatte gestern schon Angst, dass es meinen Put mit KO 7,8 reißt, aber die 0,1 haben gehalten :D
... das Körbchen steht
Schauen wir mal.....die 7er halten aber gut.....und wenn der Französische Fond nicht nochmal Milliarden abschreiben will, dann sollten die schleunigst jetzt nachkaufen...:=)
So verrückt es klingt: für Mutige können Put OS auch jetzt noch lohnen, mit engem Stop Loss selbtsverständlich.
Die Gurke ist auf dem Weg nach unten einmal mehr ein echter Selbstläufer.
a) Das Interesse der Doppel Tief Käufer steigt ...
b) Die Monats Ultimo Strategie / Taktik läuft an ...