100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
nicht ganz so ernst nehmen... :-))
Gruß Loewe
Der Mobilfunk-Provider Mobilcom startet in dieser Woche mit der eigenen Billigmarke Klarmobil.de. Man werde damit E-Plus mit seinem Angebot " Simyo" unterbieten. Der Tarif für alle Klarmobil-Gespräche liegt bei 18 Cent, sagte Konzernchef Eckhard Spoerr der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' (Montagsausgabe). Eine SMS werde zwischen 12 Cent und 14 Cent kosten. Der Minutenpreis bei Simyo beträgt dabei 19 Cent rund um die Uhr für alle Anrufe innerhalb Deutschlands sowie 14 Cent für den SMS-Versand.
Die Marke Klarmobil wird über das Netz von T-Mobile laufen und von einer Mobilcom-Tochtergesellschaft mit derzeit sechs Beschäftigten betrieben werden. Die Handy-Verträge werden ausschließlich über das Internet vertreiben. " Alle anderen Vertriebskanäle wären zu teuer. Die 18 Cent sind extrem knapp kalkuliert" , erklärte Spoerr gegenüber der Zeitung.
Grundgebühren, Mindestumsatz oder eine Mindestlaufzeit soll es ebenso wenig wie subventionierte Handys geben. Dafür können die Rufnummern von anderen Anbietern mitgenommen werden. " Klarmobil wird sich im kommenden Jahr unter den drei größten Anbietern etablieren, erwartet Spoerr.
Das schon zur CeBIT angekündigte, kombinierte IP-Telefonie und Mobilfunk-Angebot soll in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. Technische Schwierigkeiten hätten die Einführung verzögert. Dazu bietet Freenet das WLAN-fähige Handy " Freenet iP1" und die " Freenet HomeStation" , die DSL-Router-, WLAN-Access-Point- und VoIP-Funktionalität sowie Bluetooth-Schnittstelle bietet. Die Hardware stammt vom französischen Telekom-Ausrüster Alcatel. Kunden können zu Hause innerhalb der Reichweite der HomeStation mit dem Handy über das Internet telefonieren. Telefonate in das deutsche Festnetz, zu anderen Freenet iPhone-Nutzern und denen der IP-Kooperationspartner Web.de, Sipgate.de und Sipphone.com sind kostenlos. Der Service wird offenbar über den Mobilfunk gegenfinanziert.
Moti
14.685 4,700 4,750 5.000
492 4,680 4,760 2.000
1.260 4,670 4,780 3.000
5.775 4,650 4,790 2.000
2.500 4,610 4,800 10.000
400 4,600 4,820 700
800 4,580 4,840 585
4.740 4,550 4,850 11.881
800 4,540 4,880 500
mobilcom macht abends ne ad hoc aus dem thema, drillisch erwähnt keiner und heute im handelsblatt schreiben sie ganz groß das die dt. telekom easy jet und anderen mvno's das netz öffnet - das ist volksverdummung in deutschland auf hohem niveau.
gruß hope
Ich möchte nicht wisssen was für eine Marge bei Mobilcom für Klarmobil rausspringt (3% oder vielleicht noch weniger ??), es nützt aber alles nichts. Simyo deklariert sich selbst als erster Discounter im deutschen Mobilfunkmarkt, obwohl das Drillisch ist, Simyo spricht von Vorreiterrolle und einem Preisknaller, ist aber alles Simply ! Blau.de setzt sich aus ehemaligen Freenetmitarbeitern und ein paar E-plus-Fuzzis zusammen, was eindeutig dafür spricht, dass E-Plus auf Biegen und Brechen sein Netz besser auslasten will, obwohl es qualitativ das schlechteste in Deutschland ist. Aber das Problem ist, dass kein Mensch Drillisch kennt, keiner kennt Simply, keiner kennt die geniale Best-Tarif-Option von Simply und darin liegt das grosse Problem. Mobilcom macht ne Adhod und posaunt alles gross raus, obwohl nichts neues mehr. Es wird sicher ne Riesenwerbung folgen usw. und was machen wir ? Wir haben das beste Produkt, nur keiner kennts und wird es daher auch nicht kaufen ! Hier hilft nur knallharte Werbung auf allen Ebenen, immer kombiniert mit Verstand. Aber wenn ich weis, dass ich pro geworbenen Kunde 90 Euro erhalte, dann kann ich schon ein paar Kröten für P.R. ausgeben !
T-Mobile öffnet das Netz für MVNO`s ist doch geil, also wird Drillisch doch auch hier ne Vorreiterrolle einnehmen können und sich ein schönes Stück vom Kuchen sichern können oder ? Das aktuelle Wachstumspotenzial ist enorm, der Discountmarkt wird auf 15-25 Mio. Kunden geschätzt, die Umsteiger vom Festnetz noch nicht mitgerechnet und auch hier ist noch ein riesen Nachholbedarf. Der Markt ist bereit, er will nur noch erobert werden und Drillisch hätte eigentlich eine ausgezeichnete Startposition, also Jungs macht was draus ;-)
Gruss lire
die weihnachts-werbekampagne sollte drillisch in das licht der öffentlichkeit rücken. neue kunden und neues investitionspotential werden den rest dazu tun.
DRILLISCH GOOOOOO!
s.
Gruss lire
kann nur jedem raten, jetzt kurzfristig mit allem reinzugehen, was geht. in einer woche stehen wir bei 5,30+xx. warum? weil es wahrscheinlich ist, dass derselbe player wie vor drei wochen wieder zugeschlagen hat. dass der den kurs in die eine wie die andere richtung treiben kann, sollte bekannt sein.
meine avisierten 4,40 zwar etwas zu niedrig, aber dass ich so schnell mit 4k so günstig wieder reinkomme, hätte ich nicht gedacht.. (-;
Gruss lire
Lire
dachte mir schon, das "liroskop" ("nächste woche sehen wir die 5") kann sich doch nicht irren.. ;-D
Gruß
Juche