On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag

Seite 57 von 299
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:06.01.05 23:10von: sir charlesAnzahl Beiträge:8.465
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: MariemxcwaLeser gesamt:1.213.951
Forum:Hot-Stocks Leser heute:150
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 299  >  

1062 Postings, 6533 Tage MärzWeitere Zulassung

21.11.13 15:23
für JV zwischen AT&T Mobility, T-Mobile USA und Verizon Wireless.

Hier die Meldung:

OTI's NFC Payment Readers Receive ISIS Certification

ROSH PINA, ISRAEL--(Marketwired - Nov 21, 2013) - On Track Innovations Ltd. (OTI) (NASDAQ: OTIV), a global leader in cashless payment solutions based on contactless transactions and near-field communication (NFC), has received certification from ISIS, a mobile commerce joint venture between AT&T Mobility, T-Mobile USA, and Verizon Wireless, for OTI's complete line of Saturn NFC-enabled sales terminals and software.

"Receiving certification from ISIS provides additional validation of our NFC technology platform," said Ofer Tziperman, OTI's CEO. "The recent nationwide launch of the ISIS Mobile Wallet marks a major milestone for the NFC industry. As this initiative gains momentum with the support of some of the world's largest mobile operators and payment card companies, OTI is very well positioned to capitalize on this sea-change."

The ISIS Mobile Wallet™ allows consumers to pay using their mobile device, by securely storing virtual versions of a customer's credit and prepaid cards, as well as coupons and merchant loyalty cards. Shoppers simply select a payment card and tap their smartphone on a NFC-enabled point-of-sale terminal like an OTI Saturn Reader. ISIS' Mobile Wallet transforms NFC-enabled Smartphones into virtual wallets, eliminating the need for physical cards and paving the way toward a wallet-less world.

"With over 20 years' experience providing field-proven NFC solutions, we look forward to supporting ISIS during this multi-billion dollar initiative," added Tziperman.

As a result of the ISIS certification, OTI's readers will be featured on the ISIS corporate website and other communication materials. ISIS has granted approval of OTI's readers for a period of 36 months. More information about ISIS can be found at www.paywithisis.com.

About OTI
On Track Innovations Ltd. (OTI) is a leader in contactless and NFC applications based on its extensive patent and IP portfolio. OTI's field-proven innovations have been deployed around the world to address NFC payment solutions, petroleum payment and management, cashless parking fee collection systems and mass transit ticketing. OTI markets and supports its solutions through a global network of regional offices and alliances. Visit the website: www.otiglobal.com.

Safe Harbor for Forward-Looking Statements
This press release may contain forward-looking statements within the meaning of the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and other Federal securities laws. Because such statements deal with future events and are based on OTI's current expectations, they are subject to various risks and uncertainties and actual results, performance or achievements of OTI could differ materially from those described in or implied by the statements in this press release. The forward-looking statements contained in this press release are subject to other risks and uncertainties, including those discussed in the "Risk Factors" section and elsewhere in OTI's annual report on Form 20-F for the year ended December 31, 2012 and in subsequent filings with the Securities and Exchange Commission. Except as otherwise required by law, OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future events or circumstances or otherwise.

5535 Postings, 9108 Tage sir charlesYes yes

21.11.13 15:46
dem globalen rollout steht jetzt nichts mehr im wege...  

3096 Postings, 7752 Tage HiGhLiFEbin heute auch rein...

21.11.13 17:51
zuviele Indikatoren deuten hier auf ne schöne Entwicklung im nächsten Jahr hin ( oder auch schon in diesem). Was mich überzeugt hat sind: starke Insiderkäufe in den letzten Monaten, exklusive NFC Patente, starke Partner wie Mastercard, Visa, ABNote etc, Patentklage gegen T-Mobile usw.

Bargeldloses Bezahlen über Smartphones wird kommen und OTI hat gute Aussichten nach 20 jahren Forschung und einer Reihe exklusiver Patente ein Global Player in dem Markt zu werden.

Zu guter Letzt halte ich den Wechsel des Managements für einen Pluspunkt, dessen erste Erfolge sich in den letzten Wochen bereits gezeigt haben. Man merkt das bei Ihnen Shareholdervalue ganz groß geschrieben wird, nicht nur wegen den Insiderkäufen, sondern auch die PR-Maschinerie läuft hier auf Hochtouren.
Sie wollen auf jeden Fall das volle Potenzial ausschöpfen und das gefällt mir.  

1062 Postings, 6533 Tage MärzHallo HiGhLiFE,

21.11.13 19:00
herzlich willkommen in unserer OTI-Gemeinde. Du hast eine schöne Zusammenfassung mitsamt den guten Ausblicken für unseren zukünftigen Erfolg gegeben. Das neue Management ist ergebnisorientiert und erfolgshungrig, wie die letzten Wochen zeigen. Auf die können wir uns jetzt endlich verlassen.

Das zeigen auch die Meldungen, die nach großen Ereignissen nachgeschoben werden. Das bewirkt, dass ein erhöhtes Niveau (von derzeit $3 ... 3,2) gehalten wird und das mit bleibenden großen Umsätzen. Der Gesamte Handel der letzten acht Tage hatten wir in dieser Höhe seit 2000 noch nie gehabt! Das stabilisiert und es kann weiter aufwärts gehen.

3096 Postings, 7752 Tage HiGhLiFE@März

1
21.11.13 23:49
ich hoffe das OTI dem Vertrauen der Anleger dieses Mal gerecht wird.
Als ich vor knapp 15 Jahren anfing mich aktiv mit der Börse auseinanderzusetzen, kann ich mich erinnern das OTI auf vielen Boards, besonders WO gehypt wurde.
Genauso stark wie die damaligen Lobeshymnen war dann aber auch der Absturz und jetzt erstaunlicherweise genießt der Wert hierzulande nur geringe Aufmerksamkeit.
Klar, die Firma hat viel Vertrauen verspielt und ist zu Recht in der Versenkung verschwunden, aber als ich hier vor kurzem laß das das Management durch die Großaktionäre praktisch gestürzt wurde und der operative Schwerpunkt nun auf NFC liegt anstatt auf SmartID schrillten bei mir die Alarmglocken. Und das im positiven Sinn.  

1062 Postings, 6533 Tage MärzPatente

22.11.13 09:05
Aus dem Erfahrungsbereich auf meinem Berufsgebiet mit einem anderen Produkt kann ich euch folgendes berichten: Mit dem Hebel der Patente sind Geschäfte zu betreiben, mit denen zum einen erheblich höhere Preise zu erzielen sind und ein Marktbereich abgesichert werden kann. Selbst wenn - und das ist der Mindeststandard den man mit Patenten hat! - die Patente nicht völlig abgesichert sind, werden Qualitätsfirmen und namhafte Firmen immer das Produkt von dem Anbieter kaufen (müssen), der die Patentrechte hat. Ansonsten läuft der Anwender Gefahr, dass auf ihn Verfahren zurollen (eventuell mit Sperrung der Produktauslieferung, was die absolute Katastrophe ist), oder Strafzahlungen fällig werde, die enorm sind.

Wie ihr wisst, hat unser OTI weit mehr als 100 Patente. T-Mobile weiß nun ein Lied davon zu singen, was eine Patentverletzung bedeutet. Zumindest besteht eine Rufschädigung, falls T-Mobile bald nicht einlenkt. Das blüht wie angekündigt sogar Nokia und andere , sobald die Patentstreitigkeit mit T-Mobile einigermaßen abgewickelt ist.

Was bleibt diesen Namhaften Unternehmungen auf dem Bereich der kontaktlosen Bezahlweise also anderes übrig? ich schätze mal sehr, dass die entweder direkt die OTI-Produkte kaufen MÜSSEN, oder sie Zahlen Patentgebühren bzw. sind Patentnehmer.

Im Falle der Patentnahme werden üblicherweise ca. 5% des Produktzweiges fällig. Sobald das durch ist, ist das wie Gelddrucken.

Also was nun? Wir haben jetzt ein gescheites Management und OTI hat einen juristischen Spezialisten zur Vermarktung von Patenten beauftragt.

5535 Postings, 9108 Tage sir charlesMärz

22.11.13 10:30
stimmt schon das OTI 100 Patente hat die frage ist nur wieviel sind die wert. Kann ich leider gar nicht einschätzen. Denke das die Telecom einen Vergleich anstreben wird (nur meine
persönliche Meinung) Leider zieht sich dieser Patentstreit schon ewig hin und der informationsfluß ist sehr dürftig. Teilerfolg wurde ja erziehlt als das Gericht die Klage für zuläßig angesehen hat. Das kann sich noch Jahre hinziehen....
Die elektronische Geldbörse wird auf jeden Fall Aufträge bei Card Readern von OTI und
weitere Lizenzeinnahmen mit sich bringen.
Von den Q3 Zahlen die nächste Woche kommen erwarte ich mir nicht besonders viel,
denke der Kurs wird nachgeben.
Im ersten und zweiten Quartal sollte endlich mal ein Gewinn ausgewiesen werden, damit wären wir entgültig aus dem Schneider.  

1062 Postings, 6533 Tage März@sir charles,

22.11.13 12:09
kurz nochmals zu den Patenten: Das Aufsatzgerät für welches OTI jetzt vom Konsortium in Hon Kong, etc. Aufträge erhalten hat wurde ca. 2002 patentiert. Ich suche demnächst mal die damalige Veröffentlichung. Dass OTI darauf das Patent hat, war mit Sicherheit ein gutes Verkaufsargument und der Kunde, sprich das Fernostkonsortium braucht keine Sorge vor Patentstreitigkeiten zu haben.

Dann ist zu berichten, dass OTI das sogenannte ISIS-Zertifikat hat. Dahinter steckt "... a mobile commerce joint venture between AT&T Mobility, T-Mobile USA, and Verizon Wireless, ..."  

Aha, auch unser T-Mobile USA! Es könnte demnach durchaus sein, dass sich T-Mobile bald aus den Patentstreitigkeiten "herauskauft". Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, am Markt bei ähnlich gelagerten Fällen durchaus üblich: T-Mobile könnte sich also mit OTI auf Großaufträge einigen oder Lizenznehmer werden und OTI zieht die Klage zurück.  

743 Postings, 5003 Tage Bingo DaddyStarbucks

22.11.13 12:40
Ich habe keine Ahnung ob wir es mit Starbucks und Mondelez vergleichen können.Da wurde aber von einem Schiedsgericht in den Usa ;Mondelez(ehemalig Kraft)
2,8 Milliarden Dollar zugesprochen.Dies beinhaltete auch die Rechtsanwalt und Gerichtskosten.Das besondere an dem Verfahren war ,das nach dem Schiedsgerichtsverfahren es kein Recht auf Berufung gibt.Die müßen zahlen ob Sie wollen oder nicht.Natürlich war die Summe Utopisch hoch.Ich habe auch keine Ahnung was
da nächstes Jahr herhauskommt ,oder wie hoch die Summe sein könnte.
Das ganze ist ca 2 Wochen her.Ich will ja nichts behaupten,aber vielleicht einigen die sich
vorher mit T Mobil Usa.
Es bleibt alles im Augenblick interessant und optimistisch (seit langem)
Aber die Informationen und Abschlüsse des neuen Managment sind viel mehr als beim Alten.Weiter so  

1062 Postings, 6533 Tage März@Bingo Daddy

22.11.13 14:17
die Höhe der Strafzahlung ist das eine Risiko für T-Mobile. Das andere Problem ist die Rufschädigung. Und vor allem werden andere davor abgeschreckt, die Patente von OTI zu verletzen. Da ist es auf jeden Fall besser, Lizenzgebühren zu bezahlen oder gleich bei OTI zu kaufen.  

1062 Postings, 6533 Tage MärzQuartalszahlen

22.11.13 15:42
Wenn nicht die blöden Quartalszahlen wären, hätten wir bestimmt schon die 5 vorm Komma. Na vielleicht interessieren die Ergebnisse zum 3.Q ja keinen Menschen mehr :-)  

548 Postings, 7628 Tage edugatDer Kurs tut sich schwer,

22.11.13 17:09
seit 9 Tagen wurden mehr als 17 Mill. Aktien gehandelt. Der Kurs ist von 1,75$ auf 3,50$ gestiegen. Es sind in dieser Zeit etliche gute Nachrichten gekommen. Der Kurs ist "nur" 100 % gestiegen. Warum nicht mehr? Es steckt also noch mehr in den Köpfen der Anleger. Wie oft wurden sie von den "Alten" enttäuscht, Jahre lang nur Verluste, aber nicht für die "Alten", die haben sich bedient und würden dieses auch heute, meine Meinung nach auch noch  bestimmt so machen. Dann der Aktiensplit 1:10 ist auch noch nicht vergessen.
Wir können bessere Laune bekommen, wenn der neue Vorstand Gewinne meldet.
Ich glaube nur das hilft auf Dauer den Kurs zu steigern und auch dort oben zu festigen.
Was glaubt Ihr?  

743 Postings, 5003 Tage Bingo DaddyEs gibt nur eine

22.11.13 17:43
Meinung.Wenn ein  neues Managment über längere Zeit
Umsatz und Gewinn erzielt bzw diesen steigert .
Dann werden irgendwann die Aktienkurse mitziehen.
Das ist und war überall so.Es liegt also nur an der Firma.
Die Anleger müßen an eine Firma glauben und die muß verlässlich sein.
Im Augenblick schaue ich selber wieder öfter nach Oti ,weil sich die Informationslage
gebessert hat.Mehr und vor allem positive Nachrichten.jetzt muß irgendwann
das Konto bzw die Bilanz folgen.Die Erwartungshaltung der letzten Jahre war ja niedrig
nach all den Enttäuschungen.Ich glaube ,wenn da was kommt ,ist viel mehr drin.
Bin mal gespannt,ob demnächst in dem Tempo mehr Aufträge kommen.
Wenn ich Glück habe ,habe ich nur Zeit verlorren aber kein Geld (nach all den Jahren)
Aber Zeit ist ja Geld.Habe gerade gelesen ,wer ein großer Gewinner bei den smart Phones ist.Überraschung :Microsoft.Die kriegen bis zu25 Dollar je Smart Phone ,nur an Patente  

548 Postings, 7628 Tage edugatVodafone to launch NFC mobile wallet across Europe

22.11.13 18:01
Vodafone arbeitet mit Visa contactless terminal.  Ab Mitte Dez. auch in Germany.
http://www.nfcworld.com/2013/11/22/327020/...le-wallet-across-europe/  

3096 Postings, 7752 Tage HiGhLiFEkurs hat sich gut gehalten...

23.11.13 11:39
gestern, hätte nicht gedacht das wir noch im Plus schließen.  

1062 Postings, 6533 Tage MärzHandel am Freitag

23.11.13 12:14
Der Umsatz am Freitag war mit 1,6 Mio. Aktien wieder einmal bombastisch. Die größten Stückzahlen wurden zwischen $3,5 und fast $3,7 getätigt. Die kaufen derzeit alle, um Gewinne zu tätigen.

Bisher sind erste große Projekte als Auftragseingang bzw. in wenigen Monaten in der Produktion und wichtige Zulassungen im Haus. Da kommen erst die Aufträge noch. Sobald wir die Aufträge ausliefern, die Produktionen hochlaufen (das wird noch Monate dauern) und damit der Umsatz steigt, wird unser Kurs sehr deutlich steigen. Sobald dann erste Gewinne erwirtschaftet werden (dauert noch etwas länger), dann können wir uns erst richtig freuen. So lange werden wir unsere Aktien noch festhalten müssen.  

5535 Postings, 9108 Tage sir charlesAfrica USD 3 Mio Auftrag

25.11.13 17:25
10:17AM On Track Innovations' SmartID division receives new order from Tanzania Revenue Authority; $3 mln new order is part of the SmartID Operation being sold to SuperCom (OTIV) 3.24 -0.19 : Co has received a notification of award from the Tanzania Revenue Authority (TRA) for the provision of support and maintenance for implementation of a computerized driver's license system. The six-month order is through OTI's SmartID division and is valued at approximately $3 million. The final order documents are expected to be signed in the next 30 days. It is a new order to OTI after the current contract with the TRA for the Tanzanian national driver's license system ended.

5535 Postings, 9108 Tage sir charlesQ3 Zahlen

26.11.13 14:46
ROSH PINA, ISRAEL--(Marketwired - Nov 26, 2013) - On Track Innovations Ltd. (OTI) (NASDAQ: OTIV), a global leader in cashless payment solutions based on contactless transactions and near-field communication (NFC), reported financial results for the third quarter ended September 30, 2013.

Q3 2013 Operational Highlights

•Signed a definitive agreement to sell its SmartID division to SuperCom Ltd. Following a successful due diligence process by SuperCom, OTI will receive $10 million in secured cash after the closing, with an additional $12.5 million subject to performance-based milestones. Accordingly, SmartID results and cash flows for the third quarter ended September 30, 2013 are presented separately in the statement of operations and statement of cash flows as discontinued operations.

•Received follow-on orders for commercial quantities of EasyFuel Plus from Tokheim, a leading global provider of fuel dispensing and automation equipment. EasyFuel Plus equipment for Tokheim has been supplied to more than 250 locations, which includes more than 1,000 nozzles and 7,500 vehicles to date.

•U.S. District Court for the Southern District of New York denied T-Mobile USA's request for reconsideration of the claim construction (Markman) decision in OTI's patent infringement lawsuit alleging that NFC-enabled phones sold by T-Mobile USA infringe OTI's U.S. Patent No. 6,045,043.

•Divested the operations of Parx France, a distributor of EasyPark electronic parking solutions in French speaking markets for OTI's subsidiary, Parx Ltd. The divestiture is expected to reduce OTI's operating expenses by more than $800,000 annually, while allowing Parx Ltd. to continue selling OTI's patented EasyPark solutions through Parx France under new ownership in diverse European markets and the opportunity to share future profits.

•Shlomi Eytan was appointed to the new position of chief sales and marketing officer. Eytan is applying more than 15 years' experience managing sales organizations to accelerate global sales of OTI's contactless and NFC products.

•Several members of OTI's board of directors purchased OTI common stock in the open market (per Rule 10b5-1 plans executed in June 2013 and/or during open trading windows per OTI's insider trading policy). Including additional purchases made subsequent to the end of the third quarter, totaling approximately 985,152 shares as of November 19, 2013.

Q3 2013 Financial Highlights

•Revenues in the third quarter of 2013 increased 27% to $6.8 million from $5.3 million in the same year-ago period. The increase was primarily driven by a 133% increase in payment products revenues from NFC readers sold to the U.S. market, as well as the expansion of company's mass transit projects in Poland.

•Gross margin in the third quarter of 2013 was 46.5% compared to 53.5% in the third quarter of 2012.

•Operating expenses in the third quarter of 2013 totaled $733,000 compared to $5.5 million in the same year-ago period. Operating expenses in Q3 2013 were offset by $4.3 million other operating income mainly due to a write-off of provision for former employees termination following a settlement during the quarter. Excluding the other operating income, operating expenses declined $467,000 or 8.5% to $5.0 million, with the decrease primarily attributable to lower headcount and reduced management costs compared to the year-ago period.

•Net income from continuing operations in the third quarter of 2013 totaled $2.1 million or $0.06 per share versus a net loss of $2.6 million or $(0.08) per share in the same period last year. The improvement was due to the $4.3 million in other operating income, as well as increased revenues and reduced operating expenses.

•Adjusted EBITDA from continuing operations in the third quarter of 2013 totaled $3.0 million, an improvement from an adjusted EBITDA loss from continuing operations of $2.2 million in the third quarter of 2012 (see discussion about the presentation of adjusted EBITDA from continuing operations, a non-GAAP term, below).

•Cash and cash equivalents, and short-term investments at September 30, 2013 totaled $9.7 million.

Management Commentary
"We are encouraged by our performance in the third quarter as it reflects our continued focus on adding new customers, establishing key relationships, and effectively penetrating target markets," said Ofer Tziperman, OTI's CEO. "Our continued successful execution was demonstrated by several key wins, including multiple purchase orders for EasyFuel Plus, as well as a recent $10 million purchase contract from one of our U.S. channel partners for NFC readers.

"The $10 million contract represents the largest single reader win for our company, and is the result of OTI's strategic shift to focus on building our core cashless payment solutions and NFC technology business. This win also reveals increasing traction for greater adoption of NFC. In fact, we have doubled the number of readers we have shipped globally to-date, and expect total shipments to surpass 110,000 units this year. We're confident the adoption of our patented NFC solutions will continue to expand over the months and years ahead.

"Altogether, our expectations for the future remain high as we build upon the momentum we've established and see a widening pipeline of growth opportunities, particularly within our new customer and partner relationships."

3096 Postings, 7752 Tage HiGhLiFEzahlen sind gut, endlich...

26.11.13 20:38
wieder ein Gewinn bei steigendem Umsatz.  

7 Postings, 4861 Tage blackhead2105Endlich Gewinn und dafür fast 10% Aktien-Minus..

1
27.11.13 22:12
Heute 10%minus an der nasdaq.Wäre ja auch zu schön wenn sich der hohe Kurs halten würde.Wenn es morgen so weitergeht sehen wir ruck-zuck die altbekannten 1,45 euro wieder...Egal dann kaufe ich eben nach.Das habe ich bei oti schon seit 2 Jahren nicht mehr gewagt.Jezt schon.Kaufen wenn die Kanonen donnern,so machen Aktien-käufe richtig Spass..:).  

12760 Postings, 4006 Tage Orion66Q3-Zahlen

2
28.11.13 15:44
der Gewinn resultiert durch die ausgezahlte Rückstellung (4,3 Mio) für die Bashan-Abfindungen. Ohne diese Auszahlung sähen wir weiter rot. Durch den Verkauf der Smart-ID an Supercom dürften auch Q4/2013 und Q1/2014 im Gewinn liegen, da 10.Mio nach dem 08.12 und 12.5 Mio als Meilensteinzahlung in 2014 fällig werden. Der kürzlich gemeldete  3Mio-Auftrag aus Tanzania wird vermutlich das Interesse von Supercom an einer schnellen Abwicklung noch steigern.
Hat jemand eine Info, was aus der angekündigten Versicherungszahlung (11Mio) wegen der Thailandflut wurde?  

12760 Postings, 4006 Tage Orion66Artikel auf nfctimes.co

1
28.11.13 19:24
Capital One wird ev. auch aktiv  

5535 Postings, 9108 Tage sir charlesSehr gut Orion66

1
29.11.13 09:30
und willkommen im Forum. Du hast es auf den Punkt gebracht.  

548 Postings, 7628 Tage edugatCapOne Keen on HCE; OTI Wave Attachment

29.11.13 12:08

1062 Postings, 6533 Tage MärzCapital One

29.11.13 17:42
Hallo Orion66, mit dieser Information mit Capital One hast du dich hier klasse eingeführt. Falls diese Meldung tatsächlich kommt, gibt das den 3. Knaller der letzten Wochen.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 299  >  
   Antwort einfügen - nach oben