75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 57 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.396 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 608 > |
Also, das war mein erstes Live-Turnier um richtiges Geld.(75E Buy in, 1500 Chips, blinds 10/20,verdoppelt alle 20 min.) Am Anfang liefs ziemlich zach, miese Karten, bis mich die Blinds fast ein drittel meines Stacks kosteten. Dann urplötzlich ein all in mit QQ gewonnen, durchgeschaukelt bis zum final-table (mit einem bluff-call mit kleinem Pärchen), dann einmal QQ korrekt gepasst gegen KK all-in-Preflop, und schon war ich heads up mit einem Newcomer-Pro,Herrn Daoheuang, der schon das etzte Turnier gewonnen hatte. Ich nehm mal an, er ist Chinese und eigentlich ein netter Bursche, dachte ich, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich im BB nach seinem Call mit K9 (und ca.2/3 seines stacks)fehlerhaft all-in ging. Ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass ich in diesem Moment 500 Euro auf die Karte setze. (Er hatte KQ,wir hatten am Ende beide nichts, und mit jedem A hätte ich gewonnen, also eigentlich ein schlechter Call seinerseits, noch dazu, da ich wirklich ultra-tight gespielt hatte.)
Ja so war das. Jedenfalls kann ich nun das nächste Turnier entspannt angehen.
Wie steht's denn bei euch im Turnier, punktemässig ?
Wusste garnicht,dass du auch in Spielbanken gehst,du hättest ja deine 900€ Gewinn am Roulette-Tisch gleich nochmal verdoppeln können ... Nach meinem letzten unglücklichen Verlust des Königsgambit gegen Schachi,liegt Schachi nun mit 6:3 vorne,wir spielen bis 12,ohne Remisen,nur Gewinnpartien.
Hallo Schachi,
In unserem nächsten Schachturnier,wenn wir bei 12 angelangt sind und wieder bei 0 anfangen,könnten wir auch um Geld spielen,sagen wir mal 1000€ für den,der zuerst die 12 erreicht,mit mindestens 2 Punkten Vorsprung. Du gibst mir einfach deine Bankdaten,ich gebe dir meine,und das Geld wird nach dem Match vom jeweiligen Verlierer auf das Konto des Gegners überwiesen.Wäre doch mal eine Massnahme,um den Anreiz zum Gewinn einer Partie weiter zu erhöhen,ich habe momentan nur ein krasses Problem bei der Sache,mir ist nämlich meine Eröffnungsbibliothek kaputtgegangen,sie lässt sich nicht mehr laden,d.h.ich muss nun alle Eröffnungen aus dem Kopf spielen,so wie auch momentan MacCutcheon ,und ich weiss noch nicht ,wie das weiter gehen sol ....
1.Partie,MC:
7.-Se4
Guten Tag!
8. Dg4
Unter www.chessbase.de findest Du eine Eröffnungsdatenbank - zwar nichts besonderes aber mehr habe ich auch nicht.
Schach möchte ich als Fernpartie nicht um Geld spielen - gerade im Fernschach kann man mit erheblichen Aufwand (den ich nicht treiben kann) doch eine deutliche Spielstärkesteigerung erreichen. Wenn wir uns mal live treffen können wir (wenn Du unbedingt willst) ein paar Blitzpartien um Geld spielen.
Vielleicht solltest Du Dich doch mal mit Poker beschäftigen - hier kannst Du im Internet relativ einfach Geld verdienen.
Beim Poker hat man in der Spielbank (zumindest als guter Spieler) einen positiven Erwartungwert, beim Roulette einen negativen. Man kann sicher beides nicht miteinander vergleichen.
Hallo Maykiss,
wie weit ist denn die Spielbank von Dir entfernt - kannst Du einfach mal Abends hinfahren ? Wird dort immer Poker gespielt oder nur bei besonderen Anlässen ?
Diesen "erheblichen Aufwand" hätte ich mir wegen 1000€ sowieso nicht gemacht und immerhin führst du ja 6:3,ich will mein Geld mit Aktien verdienen,das mit dem Poker interessiert mich einfach nicht,wie machst du das überhaupt mit dem Geld beim Poker,hast du da im Internet irgendwo ein Konto eröffnet,auf das du Geld überwiesen hast ?
1.Partie,MC:
8.-g6
Guten Abend!
also, bei uns in Bayern gibt es leider noch kein Poker in den Spielbanken.
Aber da ich gerade sowieso beruflich in Wiesbaden bin, freue ich mich natürlich, hier mal life pokern zu können. Gerade läuft eine Aktion mit "Rookie-Turnieren", Di,Do, und Sonntags für je 75€ Buy-in(freezeout). Montags ist rebuy zu 150€. Cashgames (10/20)gibt's so gurt wie jeden Tag. Schätze mal, Wiesbaden ist momentan die Poker-Hochburg in Germany ..
9. Ld3
Ich habe nichts eingezahlt, ich hatte Dir ja schon geschrieben das Du 50€ Startgeld ohne weitere Verpflichtung erhalten kannst. Zum Auszahlen bzw. für Bonusbedingte Einzahlungen habe ich ein Neteller - Konto.
Hallo Maykiss,
bei uns wird leider auch kein Live-Poker angeboten. Irgendwann werde ich das Pokern mal mit einer Urlaubsreise verbinden.
Habe gerade die WM Partien Topalov-Kramnik nachgespielt (keine einzige Partie mit 1.e4,alles 1.d4) und bin der Meinung,DAS könnten wir beide auch irgendwie ....
9.-SL,falls 10.KS,so 10.-c5
Guten Abend!
12. Sf3
Was hälst Du eigentlich von den Aktien der Wett- u. der Gaming-Branche (Bwin, Party Gaming, Neteller als Bank usw.)?
Vor einem Jahr musste man sie unbeding haben (hatten wir 2000 schon mal....) jetzt soll man sie unbedingt verkaufen (hatten wir 2003 schon mal...).
Gruß Schachi
BetandWin ist ja seit 2003 enorm gestiegen,sowie Solarworld.Der Chart ist im Eimer,typischer Tannenbaum,ich habe auch keine Ahnung über Marktkapitalisierung oder KGV,scheint aber ziemlich hoch zu sein.Schau dir doch mal Fluxx an,da hast du was zum zocken ....
1.Partie,MC:
12.-Sc6
Guten Tag!
13. Df4
Komme erst spät Abends wieder zum Schach - bis dann !
Hallo Sozialaktionär,
bei ChessBase bin ich nicht angemeldet - das war jemand anderes. Du kannst mich unter Schachi bzw. Schachi68 beim Pokern (Partypoker, Interpoker, Everest oder Pokerstars) treffen.
Möchtest Du mal eine Partie mitspielen (Chali ist mit einer Partie nicht richtig ausgelastet) ?
Klick hier
Naja,dieses Damenopfer von Fischer hätte ich "zur Not" auch noch gesehen,aber Fischer war erst 13 Jahre alt,insofern eine mehr als reife Leistung ,würde ich sagen,bin mal gespannt,ob ein Match Fischer-Topalov zustandekommt.Wenn du,moebius,Interesse an hochwertigem Schach hast,so lade ich dich herzlichst zu einer oder mehreren Fernpartien gegen mich (Chalifmann) hier im Thread ein.Es würde mich freuen,wenn du einwilligst,da ich kein Pokerspieler bin,habe ich mehr Zeit zum Schach als mein aktueller Schachpartner Schachi68 ...
Hallo Schachi,
1.Partie,MC:
13.-cd:
Guten Abend!
Byrne mußte die Dame schlagen da es sonst zu einem schnellen erstickten Matt gekommen wäre. Doch auch das Damenopfer war von Fischer bereits perfekt eingeplant.
Hätte Fischer heutzutage reale Chancen gegen Topalov?
Danke für deine Einladung zu diesem großartigen Spiel doch du hättest sicher keinen Spaß mit mir als mittelmäßigen Spieler. Ich züchte besser Kaninchen und verwalte die Kasse.
Guten Abend
14. S:d4
Bis morgen!
Hallo moebius,
schade das Du nicht mal eine Partie mitspielst. Von Fischer fand ich das Buch "Meine 60 denkwürdigen Partien" spitze.
Heutzutage hätte er sicher keine Chancen mehr - er hatte schon bei dem Revancekampf Fischer-Spasski stark nachgelassen. Das geht aber jedem Sportler so. 1975 hätte er sicher noch gegen Karpow gewonnen.
Ich habe heute live mitverfolgt,wie Topalov Kramnik in der achten Partie in 52 Zügen mit Schwarz niedergemetzelt hat,das war eine erstklassige Leistung von Topalov,trotzdem kann ich nicht sagen,ob Fischer gegen Topalov eine Chance hat?Ich hoffe auf ein Match der beiden und darauf ,dass man die Partien live im Internet mitverfolgen kann.Das heutige moderne Turnierschach ist sehr Damengambitlastig und da fällt mir ein,schachi,wir beide haben noch kein einziges Damengambit gespielt,ist dir das auch schon aufgefallen?,wir hatten ein albins Gegengambit,aber noch kein Damengambit.Ich möchte mit dir in der nächsten Partie ein Damengambit spielen ,und zwar die Botwinnik-Variante mit Lg5,du kannst Weiss oder Schwarz wählen!
1.Partie,MC:
14.-SS,falls 15.DS,so 15.-Ld7
Gute Nacht!
wir können nächste Partie gern mal ein Damengambit spielen wenn ich Weiß nehmen kann.
15. D:d4 Ld7
16. Thb1
Gruß Schachi
Topalov und Kramnik haben soviele Damengambits gespielt,da müssen wir doch auch wenigstens ein mal eins probieren ,ich geb dir die genaue Zugfolge der intereeanten Botwinnik-Variante noch an ....
1.Partie,MC:
16.-Lc6
Gute Nacht!
Fiese Züge neben dem Brett
Wesselin Topalow gewinnt bei der Schach-WM in Elista seine erste Partie gegen Wladimir Kramnik - die Manager der Großmeister haben ihren Streit noch lange nicht beigelegt und werfen sich weiter gegenseitig Betrügereien vor
BADEN-BADEN taz Der Psychokrieg hat bei Wladimir Kramnik scheinbar doch Spuren hinterlassen. Bei der WM-Titelvereinigung im südrussischen Elista gewann Wesselin Topalow mit Schwarz in 52 Zügen seine erste Partie. Damit steht es in dem mit einer Million Dollar dotierten Kampf in Kalmückien 4:4. Die neunte von maximal zwölf Begegnungen wird heute ausgetragen, die zehnte folgt morgen. Kramnik spielt aber weiterhin nur unter Protest. "Ich behalte mir rechtliche Schritte gegen die Wertung nach dem Match vor", kündigte der Russe an. Er will die Entscheidung, Topalow die fünfte Partie wegen der Toiletten-Affäre kampflos zuzusprechen, nicht akzeptieren.
Dabei schien diese endlich überstanden zu sein. "Vielleicht geriet alles zu emotional. Darauf kann ich nicht stolz sein. Wir sind alle Menschen und machen manchmal Fehler", hatte Topalow nach dem Remis in der sechsten Partie kleinlaut eingeräumt. Die abstrusen Beschuldigungen, sein Kontrahent würde auf dem nicht videoüberwachten Klo mit einem Computer bescheißen, kosteten den Bulgaren alle Sympathien der Fans.
Just als sich die Gemüter etwas beruhigt hatten, ließ sein Manager Silvio Danailow den nächsten schmutzigen Trick folgen. 15 Minuten vor der siebten Begegnung versuchte er, in einer Presseerklärung einmal mehr weiszumachen, Kramnik setze das Programm "Fritz 9" in seinem Waschraum ein. Eine Statistik sollte die Übereinstimmung der Vorschläge von "Fritz 9" und der von Kramnik im Wettkampf gespielten Züge belegen.
Abgesehen davon, dass Danailow nicht einmal in der Lage war, die Zugzahl der dritten Partie korrekt aufzulisten, und somit falsche Daten ermittelte, beweist eine Zugübereinstimmung von 76,7 Prozent überhaupt nichts. Jeder starke Großmeister würde auf einen ähnlichen Wert kommen. "Die Prozentzahl ist barer Unsinn. Alles hängt davon ab, wie lange man die Maschine laufen lässt" und wartet, bis der passende Zug angezeigt wird, befand Kramnik und ergänzte süffisant: "Topalows Prozentsatz in San Luis lag zum Beispiel viel höher." Bei der WM des Schach-Weltverbandes Fide 2005 in Argentinien hatten zwei Teilnehmer dem Bulgaren Computer-Betrugsversuche unterstellt, an die heute noch viele glauben.
Schon vor seiner ersten Niederlage auf dem Brett hatte Kramnik mit Blick auf das "gegnerische Team" geäußert: "Die tun mir leid. Die versuchen jeden schmutzigen Trick, um mich aus dem Konzept zu bringen." Das Management des 31-Jährigen appellierte daher an die Fide-Ethik-Kommission, endlich gegen die Provokationen einzuschreiten. Außerdem forderte Kramnik-Manager Carsten Hensel, die Toiletten-Kontrolleure aus dem Topalow-Team vor jeder Inspektion zu filzen. Nach Informationen des Dortmunders soll es Hinweise geben, wonach die Bulgaren verdächtiges Material in den Waschraum schmuggeln wollten, um einen weiteren Skandal heraufzubeschwören.
HARTMUT METZ
taz vom 7.10.2006, S. 23, 99 Z. (TAZ-Bericht), HARTMUT METZ
Sorry für die Störung,
weitermachen!
Gruß
Talisker
Bei Schachi und mir geht bis jetzt alles mit rechten dingen zu,Schachi führt 6:3 und ich habe noch keine Beschwerde eingelegt ....Die neunte Partie Topalov-Kramnik müsste gleich starten,werde mal sehen ob ich sie auf den Schirm bekomme.
1.Partie,MC:
17.-Tc8
Guten Tag!
Topalov hat schon wieder gewonnen und liegt jetzt mit 5:4 in Führung,morgen kommt die zehnte Partie,Di und Do die elfte und zwölfte,schau sie dir ruhig an,damit du auf den Geschmack für unser Damengambit kommst! Und,heute schon wieder gepokert ... ?
1.Partie,MC:
18.-00
Guten Abend!