IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Wollen die einen verarschen?
Wenn ich einen Kredit bei meiner Bank zu 70 % getilgt habe und die nimmt mir 100% weg, dann kann doch nicht von Verzicht gesprochen werden.
lt. Info des DSW bzw RA Bergdolt (deren Homepage)
war der Verkündungstermin am 17.05.14
Woher hatten man diese Information ?
Wir haben jetzt den 19.05. !!
Bei Zustimmung aller Gruppen hätte das Insolvenzgericht bereits am 20.03.14
dem Plan zustimmen können. Auflagen (Steuerverzicht, etc. ) hat ja gem Inso Plan
noch Zeit Frist 13.06. oder länger, aber der Plan hätte am 20.03. bereits bestätigt werden können.
Warum hat das Gericht davon keinen Gebrauch gemacht ?
Ich glaube, daß das Gericht mittlerweile die Rechtswidrigkeit des Planes erkannt hat
und den Braten gerochen hat.
IVG muss jetzt schauen wie Sie aus dieser Nummer wieder raus kommt !!
Nix 4,23 Mrd wie die Medien schreiben.
Erlass von Steuern bei 1,5 Mrd Verlustvortrag und rechtlicher Betrachtung des 8c Kstg in Verbindung mit Beschluss der EU Kommission ist der Staat Handlanger zur Aktionärsenteignung und Enteignung der Hybridanleiheinhaber.
Lächerlich unsere "Demokratie"....
http://www.augsburger-allgemeine.de/...mt-im-Stadtrat-id29851027.html
Null % Zinsen. Dann doch lieber Schulden kaufen und kostenfrei Toprenditen erzielen. Dank deutschem Insolvenzrecht kein Problem.
Die Gauner gehören eingesperrt!
Es sind noch etliche Kritische Punkte im Insoplan welche umschifft werden müssen.
Planbestätigung ist erforderlich (möglich) bis Mitte Juni, falls ich mich recht errinere.
Nichts ist unmöglich.
Ist das Risiko nicht zu groß?
Wurde rechtzeitig Vermögen an die Tochter transferiert? Seite 9
.
http://www.ivg.de/fileadmin/internet/daten/..._gmbh_ja_31.12.2012.pdf
muss dies nicht den Aktionären mitgeteilt werden, siehe unten, das die Anteilsinhaber
dann nicht vom Plan betroffen sind, wurde der Plan vielleicht geändert und
die Aktionäre sind nicht einbezogen ? auch dasmuss dies nicht mitgeteilt werden !!
Nur so eine Überlegung, aber juristisch alles möglich !!
Quelle 252 Inso Bekanntgabe der Entscheidung
.
(1) Der Beschluß, durch den der Insolvenzplan bestätigt oder seine Bestätigung versagt wird, ist im Abstimmungstermin oder in einem alsbald zu bestimmenden besonderen Termin zu verkünden. § 74 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.
(2) Wird der Plan bestätigt, so ist den Insolvenzgläubigern, die Forderungen angemeldet haben, und den absonderungsberechtigten Gläubigern unter Hinweis auf die Bestätigung ein Abdruck des Plans oder eine Zusammenfassung seines wesentlichen Inhalts zu übersenden. Sind die Anteils- oder Mitgliedschaftsrechte der am Schuldner beteiligten Personen in den Plan einbezogen, so sind auch diesen die Unterlagen zu übersenden; dies gilt nicht für Aktionäre oder Kommanditaktionäre. Börsennotierte Gesellschaften haben eine Zusammenfassung des wesentlichen Inhalts des Plans über ihre Internetseite zugänglich zu machen.
14:00 Verkündungstermin (InsO-Plan) Insolvenzverfahren W 1.26 (Wilhelmbau) IN 153/13 Nicht öffentlich
14:00 Verkündungstermin Insolvenzverfahren W 1.29b (Wilhelmbau) IN 153/13 Nicht öffentlich
Warum hier 2 Termine erscheinen in unterschiedlichen Räumen
Was soll der Zusatz Inso-Plan und dann nochmals ein extra Termin in einem
anderen Raum, ist der Plan gescheitert ?
2 Termine zur gleichen Zeit, schon merkwürdig.
Am Dienstag wissen wir dann mehr.
Ablehnen des Insolvenzplanes und Fortführung oder Regelinsolvenz?
Für Aktionäre und Hybridler jedenfalls besser als dieser unsägliche Insoplan.
Interessanter Sachverhalt wie finde ist dass der Gesellschafter der Private Funds GmbH nicht die AG sondern die IVG caverns GmbH zu 100% gewesen ist. Daher ist der Kaufpreis bei der Tochter und fällt nicht in die Masse. Der Verkauf war zwingend notwendig, da nach Abschaltung des Cash Pool der AG bei der IVG Caverns GmbH die Liquidität in Gefahr war. Die Abhängigkeit wird im Bericht der Caverns GmbH gut dargestellt.
Durch die Insolvenz der IVG AG soll die Hybridanleihe nachrangig sein und erlassen werden, obwohl es anscheinend Tochtergesellschaften gibt, die über Erlöse aus Verkäufen verfügen. Im übrigen ist nicht mehr nachvollziehbar, wieviel Hybridanleihekapital in der IVG Caverns gelandet sind. Die Summe die beim Verkauf geflossen ist muss offengelegt werden.