Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 559 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.513.995 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.826 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 557 | 558 | | 560 | 561 | ... 584 > |
ich würde auch gern nachkaufen ,der grosse optimismus hier hält mich davon ab ,selbst bei der AIB läuft ne rallye ???
Anlll(x)eger hat mich mit seinen "Analysen" nicht davon abhalten können, ganz im Gegenteil, dieser hat sich als Pausenclown bestens in das forum eingebracht, allerdings war es das schon!
Blauwal
Allerdings ist die BoI vor zwei/drei Jahren mit den heutigen Invest nicht mehr zu vergleichen, die letzte KE hat dies verursacht
Soviel zu skeptische Postings, die durchaus erwünscht sind. Folgendes ist nicht von mir und stelle dieses posting hier kopiert in diesen Thread, dies soll zeigen das man auch von "anderen" postings profitieren kann:
@Deshalb, und es ist gut gemeint von mir, würde ich Ihnen raten, Ihre Position zu BoI noch mal in Ruhe zu überdenken, solange noch, so wie jetzt, nur die letzten Ziegel vom schwankenden Dach des Hauses herunterbrechen, und Sie noch einigermaßen heil herauskommen können bevor die gesamte Konstruktion einstürzt und alle, die noch drinnen sind, unter sich begraben könnte, denn es bedarf keiner ausschweifenden Fantasie, um sich das absehbare Resultat bei BoI vorstellen zu können. Wenn man lange und hoch investiert ist, besteht die Gefahr unbewusst Umstände zu negieren und somit beharrlich nach wie vor gutes Geld dem Schlechten nachzuwerfen.
Spätestens wenn die sogenannten Komitees und Bond Investorengruppen auftauchen, knackt es auch schon gefährlich in den Fundamenten und wie es den Alt-Aktionären von GM über die Motors Liquidation Company und den Aktionären und Bondholdern von Anglo Irish Bank Corporation plc. mit Sitz in Dublin ergangen ist wissen Sie ja.
Im Herbst 2010 wurden die Liability Market Exercises (LME) bei Anglo Irish Bank durchgeführt und wer sich auf die Komitees und Bond Investorengruppen verlassen hat, die bis zuletzt vorgaben die 75% Zustimmung aller Anleiheinhaber verhindern zu können, und somit dem Umtauschangebot zum letzten Termin NICHT zugestimmt hat, haben sich tatsächlich mit 1 Cent pro 1000 € Nominale auf dem Konto wiedergefunden (2 Fälle sind mir persönlich bekannt).
Jetzt ist die Lage der Alt-Aktionäre und Bondholder der BoI noch schlechter und aussichtsloser als voriges Jahr bei Anglo Irish, denn nun hat der irische Staat ein Gesetz erlassen, dass, wenn keine Einigung möglich ist, kann per Gerichtsbeschluss der irische Richter rechtskräftig enteignen und Aktionäre und Bondholder nach Lust und Laune an den Verlusten beteiligen, ohne dass rechtliche Schritte dagegen überhaupt möglich wären nach dem Motto:
„Und ist der Ruf erstmal ruiniert (Anglo Irish), lebt’s sich doppelt ungeniert (BoI)“
MMn besteht das unkalkulierbare Riskio, dass die BoI Aktie in nicht allzu langer Zeit gänzlich von den Kurszetteln der Börsen verschwindet und wer sie dann noch im Depot hat wird sie zumindest noch solange haben bis sie wertlos aus dem Depot ausgebucht wird.
Verzeih mir die harten Worte und ich hoffe für Euch, dass ich mich irre, aber wenn Komitees und Bond Investorengruppen läuten, war in der jüngsten Vergangenheit oft letzter guter Zeitpunkt sich zu besinnen.
Wünsche Euch allen das Beste und viel Glück mit Euren Investments@
Dies hat mich überzeugt, soviel zu pessimismus
... ist doch ganz egal .
Als Optimist kaufe ich Aktien und warte auf steigende Kurse ! ..... und verdiene !
Als Pessimist kaufe ich Derivate ( Minii Futures mit ´ne PUT Option ) ! .... und verdiene !
.... ist doch völlig egal wo der Kurs hinläuft !
Erstmal schlau machen , dann Posten !
.. Als Pessimist kaufe ich Derivate ( Mini Futures mit ´ne PUT Option ) und warte auf fallende Kurse ! .... und verdiene !
Zuerst lesen, dann schlau machen und dann posten!
http://www.independent.ie/business/irish/...k-of-ireland-3355738.html
mal gucken, ob das für Euphorie sorgt...
copy
Der Pessimist kauft nix, wagt nix, macht nix, riskiert nix usw. und nun ende.
mich kotzt auch an, das ein paar zocker die tote aib mit mini umsätzen so pushen, das ich mich ärgere nicht mitgezockt zu haben..
hier muss es doch auch bald mal richtig vorwärts gehen ... grr.
so...
aber eigentlich. nach dem langen tal der tränen isses auch gut, wieder jeden tag grün zu schließen.
@lilly21, einfach locker bleiben :-)
Bei der aktuellen Lage bleibe ich weiterhin der Meinung dass wir erst mal den Buchwert erreichen müssen, und dann erst lohnt es sich wieder in die Kristallkugel zu schauen.
Mit Korrekturen rechne ich weiterhin, gabs bei der RBS auch erst kürzlich, aber gerade bestimmte Banken haben, meiner Meinung nach, zur Zeit den grössten "Aufholbedarf".
Der Rest der Wirtschaft in der EU dürfte laut Experten erst mal noch eine Weile vor sich hin dümpeln bis es wieder aufwärts geht.
Sollte 2013/14 gut verlaufen für die BOI, würde der Buchwert aber wiederum steigen, im Moment sind wir ja bei knapp ~30 Cent, was wiederum bedeuten könnte dass die 30 Cent-Marke keine Hürde ist sondern eher eine weitere Station nach oben.
Geduld braucht es aber schon, was gibt es denn schöneres als eine Aktie die einigermaßen moderat steigt, leichte Korrekturen statt finden, und trotzdem ein lädt zum Nachkaufen?
Also mir ist es so wie es jetzt ist lieber als bei AIB, aber, alles nur meine Meinung....
Leverage
ich ärgere mich halt darüber nicht mal eben 10k euro verdient zu haben obwohl es einfach möglich gewesen wäre und ich es mir gedacht aber eben nicht gemacht habe weil es zu heikel war.. imo. damals bei der toten GM hülle war ich dabei - jeden tag steht ein dummer auf und weltweit auch mal 1ne Million die den mist gekauft haben. aber zu OT.
mir is ein langsamer stetiger anstieg zum Buchwert auch lieber. wie sagte der aktionär:
kaufsignal bei nachhaltigem anstieg über 18 Cent ? oder waren es 23 Cent? ich eiß es nicht mehr. aber hey. da geht die reise hin..
http://www.bankofireland.com/about-boi-group/.../calendars/financial/