100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Mit anderen Worten wer nicht bereit ist den Preis zu zahlen, der geht schlichtweg leer aus.
Da könnte Drillisch doch mal durchklingeln, oder lassen die auch nur noch in Indien arbeiten?:-)
gruss lire
Hab noch einen interessanten und sehr guten Artikel zum Thema "Breitbandmarkt" gefunden. War auf der Freenet HV noch die Rede davon das der Verkauf der DSL-Sparte weitfortgeschritten ist, kann man jetzt 4 Wochen später lesen das Freenet bemüht ist seine DSL-Sparte zu verkaufen. Das drückt wahrscheinlich auch auf den Kurs. Auch das Geschäftsmodell von United Internet steht auf den Prüfstand.
Ich zitiere aus der FAZ 8. September 2008, 04:45 Uhr von Holger Schmidt
http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...-breitband-markt.aspx
In der FAZ wird es nun so formuliert
"Freenet bemüht sich, seine DSL-Sparte noch in diesem Jahr zu verkaufen. Allerdings kämpft das Unternehmen mit sinkenden Kundenzahlen. In den ersten sechs Monaten hat Freenet schon 180 000 DSL-Kunden an die Konkurrenz verloren. Je länger der geplante Verkauf der DSL-Sparte dauert, desto geringer wird der Verkaufserlös.
Wundern würde mich bei diesem Gezeter nichts mehr.
...so ändern sich die zeiten, jeder möchte seinen dslbereich los werden, die preise fallen...das zauberwort heißt mobiles internet, virtueller netzbetreiber
die zeit drängt...und ich finde am meisten im moment für dommi und spörr, da die letzten zahlen schon nicht so toll waren
...das gibt drillisch noch etwas luft, was aber im nächsten Q. schon vorbei sein kann.
auf nen guten Tag
franke
Ich werd dann wohl zu Vodafone gehen, damit ich auch bei mobilen Internet schnell Möglichkeiten und Tarife wechseln kann, falls ich mich dann innerhalb der Vertragslaufzeit für mobiles Internet entscheide. Noch ist das ja eher in den Kinderschuhen und man hat bei Erreichbarkeit und Trafficvolumen noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Grundsätzlich wirds aber 2009 beim DSL insgesamt noch nicht zu Vertragsrückgängen kommen, aber bei einzelnen Anbietern wie Freenet sicherlich.
Gruß an Lire .... ;-)
Es ist schon peinlich für "die da oben" VC und PC, OHNE MELDUNG (!!!) die Aktie ihres "Babys" so zerquetschen zu lassen.
...hättet euch absprechen sollen, wäre schön was mit OS gegangen.
Schlußkurs wieder an der 4?
gruß
franke