Der USA Bären-Thread

Seite 557 von 6257
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.409
Neuester Beitrag:03.02.25 16:52von: KatzenpiratLeser gesamt:24.309.334
Forum:Börse Leser heute:1.435
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 6257  >  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisKeine Panik heute

3
16.01.08 18:10
Sollte die FED senken, würde sie ihr Pulver verschiessen. Ist also sehr unwahrscheinlich heute. Die FED-Gerüchte sorgen heute für Vorschusslorbeeren und stabilisieren den Markt. Es kann geordnet weiter abwärts gehen.

Zudem hält die Unterstützung 1368 (März-Low 2007) im SP ganz gut.

Bleibe short im Dax.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisdaxo

16.01.08 18:11
Quelle? ODer nur Gerücht?  

176 Postings, 7018 Tage daxo@Metropolis

16.01.08 18:14
Gerücht  

Optionen

418 Postings, 6408 Tage gsamsa42Es besteht auch eine Chance auf ein wunderhübsches

3
16.01.08 18:16
Intraday-Doppeltop im Dow. Da würde doch das Bärenherz hüpfen vor Freude schöner Götterfunken..
Und "Inflation Rate is Worst in 17 Years" is ooch nich von schlechten Eltern;-)  

363 Postings, 6556 Tage T1503arzDenke nicht das

2
16.01.08 18:22
heut die Zinsen schon gesenkt werden... Bei der nächsten Sitzung wird es sicher 2 Schritte runter gehen...die sind ja auch schon eingepreist! Falls es 3 Schritte sind, könnte es mal kurz euphorisch nach oben gehen, aber spätestens nach 2-3 Tagen würden die Anleger merken, das das DIE SCHLAMPEREIEN UND MANIPULATIONEN DER LETZTEN WOCHE UND MONATE nicht in Vergessenheit bringt, es immer noch "brennt" am Aktienmarkt und der Kursfall weiter geht... Eine Zinssenkung ist nur von kurzer Dauer positiv

Short mit engem Stopp und Shortaufstockung nach Kursanstieg.. Meine Meinung  

176 Postings, 7018 Tage daxoUOMOVE

2
16.01.08 18:28
Zeit für einen gigantischsten UPMOVE der Menschheitsgeschichte.
Die Stimmung ist so mies wie noch nie. Niemand will Aktien haben, außer die schlauen (Staatsfonds: China, Singapur usw...., glaubt ihr allen Ernstes, die steigen ein, um ihr Geld zu verbrennen???).
In den nächsten Jahren kann man mit Dachfonds (Stratego Chance und DWS Plusinvest Wachstum) mindestens 100% verdienen!
Aber geht ruhig weiter short.

Optionen

176 Postings, 7018 Tage daxoUSA

1
16.01.08 18:32
USA- der Staat mag zwar in den nächsten Jahren große Probleme bekommen. Die Unternehmen jedoch nicht, da sie längst global aufgestellt sind. Die Schwellenländer werden den Karren aus dem Dreck ziehen.
Glückwunsch an alle Investierten!  

Optionen

418 Postings, 6408 Tage gsamsa42@daxo

4
16.01.08 18:36
Niemand will Aktien haben, außer die schlauen (Staatsfonds: China, Singapur usw....

Na und Du?? und Du kennst doch sicher einige die auch in Aktien machen? und die kennen doch jeder bestimmt auch einige die in Aktien machen ??  und und und..... OK sind halt alle schlau und wir hier sind dumme kleine Spielverderber die einfach nicht erkennen können, daß die Turbohausse Ahoi bevorsteht und Dow 20000 und Dax 16000..

So isses halt.  

7360 Postings, 6470 Tage relaxed#13906 daxo, zum "pushen" geh zu magnusfe in den

7
16.01.08 18:36
Bullen-Thread. Es wird keinen "gigantischen" upmove geben und, wenn ich dir etwas raten darf, schau nicht jeden Tag auf die Tech-Werte in deinem Depot. Die kannst du nicht "hochreden". Überlege dir, wie du eine längere Phase überbrücken möchtest und wie du Liquidität für einen tiefern Einstieg generierst. ;-)  

176 Postings, 7018 Tage daxoguter Thread

2
16.01.08 18:42
Ein guter Thread besticht, dadurch, dass auch die Gegenseite angehört wird, weshalb ich nicht in diesen scheiß Bullen-Thread gehen werde.
Ich lehne mich entspannt zurück, wenn nötig auch ein Jahr, und schaue dann meinen Depotstand an.
Ihr Tradet jeden Tag und gewinnt im endeffekt nichts. 90% der privaten Trader machen Verluste, das ist wissenschaftlich bewiesen.
Ich bin hingegen ein strategischer Langzeitinvestor, den selbst ein Krieg oder eine Finanzkrise nicht aus den Socken haut.  

Optionen

9108 Postings, 6566 Tage metropolisdaxo / Schwede

1
16.01.08 18:45
Schonmal an "VER-kaufen" gedacht? Halten und wie ein Kaninchen bibbern ist doch menschenunwürdig. Den Bären hier die Hasenzähnchen zeigen bringt nichts, diese Raubtiere haben riesige Klauen.

PS: Seh grad, Baidu -4,4%. Schwede, da wird mein Mund ganz wässig. Hät ich mal bei 340 geshortet. Aber gut, Erholung abwarten ist angesagt, da gibt's noch viel zu verdienen.  

7360 Postings, 6470 Tage relaxed#13910 Na dann ist ja alles in Butter. ;-)

3
16.01.08 18:49
Nur, was sucht ein "strategischer Langzeitinvestor" in einem Bärenthread?

"Shorten" ist immer eine zeitlich begrenzte Angelegenheit, selbst bei Metro - auch wenn man das kaum glauben kann. ;-)  

80400 Postings, 7603 Tage Anti LemmingWeicheier

4
16.01.08 18:54
"Merkwürdige Menschen", wie Altkanzler Schröder sagen würde, die bis gestern täglich den Thread vollweinen, weil es so "ungerechte" Verluste gab, und nun - bei 5 Punkten Plus im SP-500 - die Megaturbohausse ausrufen. Daraus lernen wir: Magnusfe ist nicht allen - wobei der wenigstens noch (stellenweise) witzig ist.

754 Postings, 6258 Tage KuK Hofmarschallabwarten

1
16.01.08 19:15
Ich wart jetzt mal ab.
Attraktiv für einen kurzen Trade könnte EUR/USD sein. Hatte noch gar nicht bemerkt, dass EUR auch 1% Federn lassen musste. Hoff heute schließen US-Börsen im Plus, Yen gibt etwas nach, Tokio mit technischer Erholung, Dax Futures rauf und dann ein nettes Einstiegsniveau short finden. (Natürlich berücksichtigt mein Drehbuch Deinen 7600er-Stop und bei 7590 ist die Erholung passe, metro :-)  

23517 Postings, 6800 Tage Malko07Guten Abend,

9
16.01.08 19:28
die Kurse können nicht täglich fallen. Wenn das so wäre müssten die Börsen schließen. Zu einem geordneten Abstieg gehören zwecks Irritation immer wieder Erholungen. Die heutige "Erholung" ist bis jetzt allerdings sehr schwach.

Als ich heute Abend nach Hause kam war ich richtig überrascht wie schwach die Erholung bei HRX war. Mit den nächsten schlechten Nachrichten seitens der Schuldenkrise will sie anscheinend weiter runter. Auch C entwickelt sich prächtig. Scheint als Nächstes die 20 $ im Visier zu haben. Man kann täglich verbilligen.

Wir sollten allerdings nicht überheblich werden. Bis zum Bärenmarkt ist es in den USA und Europa noch eine Wegstrecke hin. Auch wenn hier oft vom Bärenmarkt gesprochen wird. Nach der mir bekannten Definition beginnt der erst 20% unter dem Hoch. Das haben bis jetzt nur die fleißigen Japaner und HongKong-Chinesen geschafft.

Meine Prognose "Stagflation USA" wurde angezweifelt. Pfuiii!!! Natürlich übt eine wirtschaftliche Abschwächung üblicherweise einen großen Druck auf die Preise aus. Schwimmt man allerdings in Liquidität und die Importpreise verteuern sich laufend, ist es trotzdem keine große Kunst eine Stagflation zu erzeugen. Nach europäischen Maßstäben hätten wir diesen Zustand heute schon in den USA. Nur Geduld, auch die US-Statistiken werden noch zu dieser Erkenntnis vorstoßen.

Mit der täglichen Angst vor einer überraschenden Zinssenkung macht man der Fed eine zu starke Ehrerbietung. Die armen Schweine wollen nur die Banken retten und die Pleitenquote im Immobilienbereich reduzieren. Sie können sich nicht auch noch um die Aktienkurse kümmern. Die immer niedriger werdenden Renditen der Anleihen werden eh die große Flucht  aus den Aktien bremsen und es werden noch etliche gute Quartalsberichte seitens den Blue Chips kommen. Dann sieht die Welt bis zu den nächsten Nachrichten von der Schuldenfront wieder rosig aus. Sollte die Schuldenkrise sich noch ausweiten, was nicht unwahrscheinlich ist, kann die Fed Nachtschichten einlegen um einige große Banken zu retten. Ob sie verstaatlichen wird? Wäre echt lustig.

Muss schon wieder weiter. Noch einen schönen und erfolgreichen Abend.  

9108 Postings, 6566 Tage metropoliskuk

16.01.08 19:30
Vorsicht: Die 7600 waren aus dem Bauch raus. Tägliche Pflichtlektüre ist immer die Chartanalyse bei Börse Online, die dort genannten Widerstande/Unterstützungen klappen meist ganz gut. Wobei die xxx-Tage-Linien aber zu vergessen sind, die sind fast irrelant obwohl BO darauf unverständlicherweise sehr abfährt.

Also: Morgen lesen und Stops entsprechend anpassen.

Viel Erfolg!  

22296 Postings, 7395 Tage pfeifenlümmelNew World, immer schon ein Bakteriennest

1
16.01.08 19:32
Columbus Probably Brought Syphilis to Europe, Gene Study Finds

By Rob Waters

Jan. 15 (Bloomberg) -- It wasn't a coincidence that the first syphilis epidemic in Europe occurred soon after Columbus and his men returned from the New World, researchers said.

The first explorers of the Americas probably contracted a tropical disease caused by the same family of bacteria that causes syphilis and carried it back home, where it mutated into the sexually transmitted disease, said a group of scientists who studied its genetic history.

The ``Columbus hypothesis'' was previously thought to be true primarily because of the timing of the first outbreak, which devastated Europe in 1495. In the latest report, published in the journal Public Library of Science, or PLOS, researchers from Emory University in Atlanta compared the genomes of 26 forms of the bacteria that cause syphilis and other diseases. They found the strain that ravaged Europe was probably related to an older strain from South America.

``That supports the hypothesis that syphilis -- or some progenitor -- came from the New World,'' Kristin Harper, an evolutionary biologist at Emory, said in a statement.

A family of bacteria called treponema causes syphilis, which is sexually transmitted, as well as a number of other diseases such as yaws, an infection of the skin and bones.

Harper and her colleagues studied the degree of genetic connection between the different strains of treponema and found that syphilis-causing strains of the bacterium arose recently, while the strains causing yaws were much older.

It may be that a strain of treponema that flourished in the warm, humid climate of the tropical New World mutated into the syphilis-inducing form in order to survive in the colder climes of Europe, the researchers said.

`Major Killer'

``Syphilis was a major killer in Europe during the Renaissance,'' said George Armelagos, a skeletal biologist at Emory and co-author of the study. ``It could be argued that syphilis is one of the important early examples of globalization and disease, and globalization remains an important factor in emerging diseases.''

There were more than 36,000 cases of syphilis recorded in the U.S. in 2006, an 11.8 percent increase from the previous year, according to the U.S. Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta. If untreated, the disease can cause difficulty coordinating muscle movements, paralysis, numbness, gradual blindness, and dementia, and can be fatal.

To contact the reporter on this story: Rob Waters in San Francisco at rwaters5@bloomberg.net .

Last Updated: January 15, 2008 00:13 EST

Email this article  Printer friendly format

754 Postings, 6258 Tage KuK Hofmarschallmetro

2
16.01.08 19:40
danke, ebenfalls viel erfolg.
Die 7600 waren an dich gerichtet, dachte du hast dort deine stops - ist aber egal.
Ich hab heut bereits glattgestellt und hoff zumindest 40-50 punkte höher wieder reinzukommen. Trade etwas kurzfristiger als du, weil einsatz sehr gering (relativ zu meinem vermögen sehr hoch!:-) und switche deshalb zwischendurch. Bin auch zu nervenschwach, um nicht zischendurch Gewinne mitzunehmen. Ändert nichts daran, dass ich short bleibe, bin mir aber der Gefahr bewusst, ev. keinen billigeren Einstieg zu finden, sondern bei weiterem Kursrutsch ziemlich blöd hintennachzulaufen. Will aber bei Ben B. zuschauen, das 50:50 pokern ist nicht meins - die Marktreaktion scheint mir unberechenbar, egal, was die Fed macht.
Viel Glück, auf Richtung 7200 - aber bitte mit mir (also kleine Erholung wünsch ich mir schon).

2517 Postings, 6380 Tage AlterSchwede_rel20.Grund für den Upmove:

2
16.01.08 19:47
Ungerechtefertigtes AAA-Rating, wie ich finde. Doch so ists nunmal, wenn die Börsen politisch werden.
MBIA erholt sich (für heute) gut von den Verlusten.

@metro: ich bin gerade erst nach hause gekommen, war auf der Arbeit und unabkömmlich. Frage mich, was die letzten Stunden den Markt so hochgepusht hat? Bidu ist nun bei meiner Zielmarke 300 angekommen. Leider habe ich den besten Teil der Kursentwicklung verpsasst.
Schade.
Kursverlauf war ja auch extrem V-Förmig...
Werde zwei Drittel der Puts verkaufen.
Wenn wir nahe +-0 schließen, werden die Chinesen nach dem Sturz von gestern sicher wieder erholen...

Fitch affirms MBIA AAA rating after insurer borrows $1 bln
By Alistair Barr
Last update: 1:34 p.m. EST Jan. 16, 2008
PrintPrint Email Subscribe to RSSRSS DisableDisable Live Quotes
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Fitch Ratings affirmed its AAA rating on MBIA Inc. on Wednesday after the bond insurer recently raised $1 billion by selling new securities. MBIA was taken off Rating Watch Negative and its ratings now have a stable outlook, Fitch said. The extra money addresses Fitch's concern that the bond insurer was roughly $1 billion short of the extra capital it needed to keep its AAA rating, the agency explained.  

9108 Postings, 6566 Tage metropoliskuk

3
16.01.08 19:59
Deine Strategie habe ich auch lange gefahren, aber 1) es wurde mir zu stressig und 2) war der erhoffte Rentitevorsprung nicht zu realisieren. "Kaufen und Schlaftabletten nehmen" ist halt auch beim Shorten die beste Strategie, wobei der Wecker naturgemäß viel eher als bei den Bullen zu stellen ist. Aussitzen geht ja nicht und Gewinnmitnahmen sind Pflicht.

Zur Info: Nach 14 Tagen des neuen Jahres liege ich schon 25% vorne, bezogen auf mein Gesamtdepot (das ansonsten aus Cash besteht). Ich habe also schon fast den Dax 2007 geschlagen, auch wenn ich ausgestoppt werden sollte. Und das Ganze ziemlich streßfrei realisiert. Aber ich will niemanden überreden, weil es den Königsweg nicht gibt (haben wir ja schon hier besprochen) und jeder je nach Risikoneigung, Kapital und Wissen seine eigene Strategie finden muss.

PS: 7200 wär schön, dann hätte ich 40% Jahres-Depotrendite schon mal im Kasten. Aber ich will mich keinesfalls drauf versteifen, mit Zwang es klappt nicht ;-)  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisDownpotenzial

1
16.01.08 20:10
Das Downpotenzial in US sehe ich nur noch begrenzt. Die News sind sehr schlecht (Intel, Inflation, JPMorgan), trotzdem ist der Abwärtsdruck nur noch minimal. Der Vorteil ist, dass der "schlafende Hund" FED nicht unbedingt aufgeweckt wird. Der Nachteil, dass der Verkaufsdruck klar abnimmt.

Allerdings sind heute zwei Sondersituationen zu berücksichtigen:

1) Das FED-Gerücht, dass die Bären "diszipliniert" (Wer brät schon gerne einem Bullen eins über, wenn der Polizist ums Eck steht?)

2) Die solide Unterstützung SP 1368 wurde erfolgreich getestet. Ein Durchbruch im ersten Anlauf war nicht zu erwarten.

Zu 1) Sollte die FED nicht ihr heimliches Versprechen erfüllen und in den nächsten 1-2 Tagen senken werden die Bären sicher wieder mutiger werden. Der Markt neigt ja immer zum Austesten der "Schmerzgrenzen", d.h. ein finaler Rutsch könnte jetzt bevorstehen. Das - zusammen mit der dann fälligen Notsenkung - wäre eine solide Grundlage für einen 4-6-Wochen-Upmove incl. Shortsqueeze hoch drei.  

1018 Postings, 6513 Tage TurboLukeDann spiel ich mal wieder

16.01.08 20:12
den Spielverderber ;-)
Denn ich bin vorsichtig wieder long im DAX und zwar mit einem SAP-KO, Hebel 3.
Wie bei der letzten großen Korrektur hat der DAX erst dann richtig nachgegeben als sich die USA anfing zu stabilisieren. Ich glaube das war gestern und auch heute der Fall.
Warum das so ist verstehe ich noch nicht ganz, aber ich denke, ebenso wie gmsma42, dass da viel Geld übern Teich geht. Schorts hab ich noch 3 im Dax (RWE,EON,Linde), aber ich glaube, dass Linde morgen ausgestoppt wird.  

2517 Postings, 6380 Tage AlterSchwede_rel20.kriege keinen Kurs....

16.01.08 20:14
...aarrghhh...  

754 Postings, 6258 Tage KuK Hofmarschallmetro

2
16.01.08 20:19
Detailstrategien sollte man an Möglichkeiten anpassen.
Da spielt zB Beruf & Familie eine große Rolle.
Ich setzt selten Stops, da ich beruflich eh immer vorm Reuters sitz und sofort handeln kann (hab also keinen Stress und behalt mir alle Möglichkeiten vor). Abends ist es anders. Zusätzlich handel ich - selten aber doch - intraday (aber mit sehr geringen Einsätzen!). Eine gute Strategie zeigt sich sowieso bei der Abrechnung - Wege zum Erfolg gibt es verschiedene. Hauptsache die Richtung stimmt. Also auf nach Süden, selbst wenn der Weg dorthin über Dänemark führen sollte.

754 Postings, 6258 Tage KuK Hofmarschalldow

1
16.01.08 20:20
Dow schließt heut genau bei 12500. Behaupt ich mal so.

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben