75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 555 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.480 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 553 | 554 | | 556 | 557 | ... 608 > |
du hast natürlich Recht,es ist der 18.Zug,ich bin mit noideas Partie durcheinandergekommmen ...
18.Sc3 (Textzug)
MFG
Chali
MFG
Chali
...so, geh auch schlafen chalif...muss mich weiterhin schonen...hab heute ja wieder
weiche Knie und Schwindeliges erlebt..
gruss und good n8 ...Bigbäng
Ich für meinen Teil werde dann wohl weiter zwangsfasten ...... müssen ..... auch über N8 ...
..Chalif, der in den Spiegel blickt
ist danach fürchterlich geknickt
weil Spiegel ständig dazu neigen
uns recht naturgetreu zu zeigen.
Ein kurzer, schneller Seitenblick
macht klar, er ist am Bauch zu dick
hat viel zu wenig sich bewegt
und an den Hüften zugelegt.
Chalif. denkt, es ist nie zu spät
für eine Radikal-Diät
und er besorgt sich auf die Schnelle
ein Buch mit Kalorientabelle.
Das Frühstück wird ein wenig karg
fettreduzierter Magerquark
und abends nur ein Knäckebrot.
So stirbt er noch den Hungertod.
Der Magen knurrt ihm unterdessen
als hätt er Hundefleisch gegessen.
Doch er erträgt die Höllenqualen
will so im alten Glanz erstrahlen.
Er wartet ewig und drei Tage
besteigt dann hoffnungsvoll die Waage
und hat fast einen Schlag bekommen
nicht ein Gramm hat er abgenommen.
Sein Traum der tollen Körpermaße
zerplatzt wie eine Seifenblase.
Zu dick ist er im Grunde nicht
nur etwas klein für sein Gewicht.
Am vierten Tag Martyrium
stellt er das Essen wieder um
denn die Diät verliert den Schrecken
lässt man sich's einfach weiter schmecken.
So klappte der Jo-Jo Effekt
bei ihm auf Anhieb gleich perfekt.
Das Essen, selbst nur seine Düfte
gehn wieder direkt auf die Hüfte.
Chalif verfällt auf einen Trick
und dreht die Waage leicht zurück
hat auch die Spiegel leicht gebogen
und so sein Abbild lang gezogen.
Er sagt sich, es ist wohl gesünder
wenn ich sofort den Kühlschrank plünder.
So lässt er sich jetzt nicht mehr stressen,
wer schlank ist, ist zu doof zum Essen!
MFG
Chali
§Dominus dixit ad me,
eritis sicut deus, scientes bonum et malum.
Et relinque mundum.
Der Herr sprach zur mir,
du wirst sein wie Gott und das Böse und Gute erkennen.
Und lässt die Welt zurück.
Hallo Maykiss, wünsche nochn schönen Tach...ich hau mich nochmals aufs Ohr... ;-)
5. e 5
gruss bigbäng
19.Sf2 (Textzug)
Bei dir wird ja fleissig weiter komponiert,boesalino,über "LeistenBruchRechnen" hab ich mich besonders amüsiert,habt ihr noch mehr solchen Schwachsinn auf Lager ... ?
MFG
Chali
...Bin übrigens kein Lateiner, aber die Sprache interessiert mich doch sehr.
Ein Freund von mir, is da mehr bewandert...wenn mal mehr Ruhe in mein Privatleben
einkehrt, würde ich die Sprache gerne noch erlernen... ;-)
Apropos Apfelhändler... Chalif, das passt doch prima zum Fasten :-B
stopfen. puuuh....
gruss bigbäng
Interessantes Vorhaben: ich hätte gern mehr Zeit, meine Restkenntnisse aufzufrischen.
Witzigerweise (echt monotheistisch) wird in Übersetzungen dieser Plural gern übersehen; nur, weshalb soll der Teufel nicht an mehrere Götter glauben?
Luther (Original 1535): "so werden ewre augen auff gethan / vnd werdet sein wie Gott / vnd wissen was gut vund böse ist. ||"
1 Die Schlange war listiger als alle anderen Tiere, die Gott, der Herr, gemacht hatte. "Hat Gott wirklich gesagt, dass ihr von keinem Baum die Früchte essen dürft?", fragte sie die Frau. 2 "Natürlich dürfen wir", antwortete die Frau, 3 "nur von dem Baum in der Mitte des Gartens nicht. Gott hat gesagt: 'Esst nicht von seinen Früchten, ja - berührt sie nicht einmal, sonst müsst ihr sterben!'" 4 "Unsinn! Ihr werdet nicht sterben", widersprach die Schlange, 5 "aber Gott weiß: Wenn ihr davon esst, werden eure Augen geöffnet - ihr werdet sein wie Gott und wissen, was Gut und Böse ist." 6 Die Frau schaute den Baum an. Er sah schön aus! Seine Früchte wirkten verlockend, und klug würde sie davon werden! Sie pflückte eine Frucht, biss hinein und reichte sie ihrem Mann, und auch er aß davon.
...und da war Schluss mit dem Paradies......Tja
Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren. Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt gegeben, seinen Thron und seine große Macht. Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach. Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun. Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.
Wenn einer Ohren hat, so höre er. Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.
Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Auge aus. Es brachte die Erde und dessen Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war. Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen. Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam. Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, so dass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild nicht anbeteten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.
Kaufen und verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist 666
20.Sxe2 (Textzug)
MFG
Chali
Chalifmann,Gott und Imperator
Meinen teuflischen zwanzigsten Textzug findest du am Schluss von #13667,ich hoffe du hast das nicht übersehen ....
MFG
Chali
Cras est tandem finem ieiunium et victu, ut est iam chalifmann schizophrenic,sed ipse vincere .....
MFG
Chalif
Audiatur et altera pars...Iēiūnium ??
Oculi avidiores sunt quam venter ! ...hehehe
Hmm..."deinen teuflischen Textzug, 20. Sxe2 hab ich gefunden." Hmm...
AAh... Alea jacta est:
20. L d 6
gruss bigbäng
. Công cụ ....eieieiei...
chúc mừng BIGBANG
...das war vietnamesisch und heisst: bigbäng muss jetzt 30 Ikea Säcke stopfen...