Gedanken zur Klöckner-Aktie
Mein persönlicher Ansatz hier investiert zu sein ist eine Übernahme. Rühl interessiert mich in dem Zusammenhang nicht die Bohne.
Auch deine Grafiken, die aufzeigen, wie oldschool der Stahlhandel tickt, stelle ich null infrage. Und dennoch wird auch Stahl künftig online gehandelt werden. Die Digitalisierung verschont auch die Schlafenden nicht. Für die wird lediglich das Aufwachen schmerzhaft.
https://stahlshop.de
Der Mehrwert und die Margensteigerung liegen in der Konfektionierung und Anarbeitung. Dazu die passende Logistik und das Konzept steht.
Einer wird das Rennen auch in diesem Bereich machen, da lege ich mich fest.
Man sollte bei den Zahlen immer wachsam sein und nicht blind dem Vorstand oder Wirtschaftsprüfern trauen. Deshalb ist es von großer Bedeutung, ob der CEO und der AR Chef kompetent und vertrauenswürdig sind und das durch einen Record belegen kann. Rühl kam von Roland Berger und wurde von Prof Vogels Gnaden in den CEO Posten gehoben. Rühls Leistung & Kompetenz ist auf Kreisliganiveau, aber sein Gehalt eher auf Championleagueniveau. Erinnert mich an die Truppe von McKinsey, die das Verteidigungsministerium auf legalem Wege ausgeraubt haben.
der Anteile an der KlöCo SE (auch mit seinem Anlagevehikel) hält. Das wäre schon wichtig, denn man
hätte dann - auf Sicht - die Mehrheit seitens ThyssenKrupp.
Entscheidend ist der Geschäftsgang in der Branche, deren fundamentale Voraussetzungen sich stark
verbessert haben, also preislich, u.a. in den USA - und vom Lagerabbau gesehen.
Thyssen brauchenden Stahlhandel und sie werden Klöckner auf dem ausgebombten Niveau versuchen zu kaufen und werden sie für 8,50-10 Euro bekommen.
Und es passiert bald, nachdem in 2 Wochen den Verkauf desAufzugsgeschäft für 17 Mrd. an Kone bekannt gegeben hat.
17 Milliarden Euro tatsaechlich verkauft wird, halbieren sich bei dieser Gesellschaft lediglich die
Verbindlichkeiten. Wir sehen, dass die Thyssen Krupp-Aktie derzeit eher faellt als steigt. Der Kurs liegt
bei nur 11,17 Euro (= Tradegate 11.29 Uhr). Warum dauert der Verkauf so lange? Warum steht die
Kloeckner-Aktie bei nur 6,395 Euro, wenn viele von einem NAV von ueber acht Euro sprechen? Kloeckner wird niemals so weit steigen. Der Dax steht bei 13.762 Punkten, und Kloeckner ist eine lahme Ente!
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.02.2020 / 15:12 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.02.2020 / 15:16 / MEZ
das ist im abgelaufenen Jahr 2019 und auch 2020 wichtig. Im übrigen stimme ich Dir gerne
zu, also beim Lesen - und Vergleichen - des Charts: Es ist keinesfalls dramatisch.
Mir reicht erstmals wieder eine Dividende - und dann eine Angleichung des nunmehr
(leider) gedämpften Kurses, und zwar wieder "auf Normalniveau".
Dividendenprozente, die sich gut lesen würden, wären da sehr hilfreich, wie zuletzt/ 2019
und das Jahr zuvor!
Beste Grüße, FD2012
Hätten wir eine Regierung mit Mut ,hätten wir diese schlamassel nicht in diese umfang. Fast 900 Abgeordnete demnächst in Bundestag und keine von denn , alle voran Merkel gibt kontra für Trump gegen Stahl Zoll, Madame Merkel fliegt wie keine andere Kanzler vor ihr durch die Welt, davon Mehrmals in China und tue nicht wegen der Stahl Dumping aus China. Diese Politiker kümmern sich nur um ihre interne Probleme, ihre posten und Diäten. Eine moloch von EU in Brüssel und Luxemburg wofür ?
Unter eine Helmut Schmidt oder Kohl hätten wir diese schlamassel nicht.
In der aktuellen Krise steigt für beide das Wasser. Warum gerade Klöckner wieder überproportional mitabschmiert, liegt wohl an der wieder schwindenden Übernahmefantasie. Klöckner muß man vorwerfen, dass sie es in besseren Zeiten nicht geschafft haben, die Füße ein paar Stufen höher zu plazieren und sich somit auf Hochwasser besser einzustellen. Die ewige Hoffnungsplattform (eigentlich mein Hauptinvestionsgrund bei Klöckner) ist leider bisher unter Rühl ohne wirklich erkennbaren Erfolg.
So wird Klöckner halt weiter - zurecht! - als konventioneller und damit unattraktiver Stahlhändler gesehen.
Prämien für Elektro Auto aber keine lade Säule.