CORESTATE Capital Holding S.A
Dankeschön.
Diese Präsentationen kann ich im Grunde auch jedem interessierten Investor nur wärmstens ans Herz legen, da lässt sich einiges nützliches mitnehmen.
@Obelisk: Gerade die erzielte Wertsteigerung solltest du als positiv werten. Diese zeigt nur zusätzlich mit auf, wie gut Corestate sein Handwerk versteht und das man dazu in der Lage ist, hier Wertsteigerungen zu erzielen. Nichts anderes machen die nämlich in Ihren Fonds und zum Austausch gegen die entsprechende Fondsgebühr :)
Begründung für meine Sichtweisen:
Ich arbeite immer auf der Basis von Fakten.
Bei Kursen von 50 EUR/Aktie hatte Corestate einen EV von ca. 1,7 Mrd. EUR (Verschuldung betrug ca. 620 Mio EUR). Das war zu teuer. Hinzu kam - sozusagen als weiche Tatsachen - dass wesentliche Anteilseigner in grossem Stil verkauft haben (a) und das z.T. mit dem Ansinnen der Erhöhung des Streubesitzes begründet wurde (b). Wenn ich Letzteres lese, fühle ich mich - sehr zurückhaltend formuliert - nicht ernstgenommen.
Jetzt (Kurs: 30,00 EUR/Aktie) beträgt der EV ca. 1,0 Mrd. EUR (Verschuldung ca. 390 Mio EUR). Das ist m.E. grds. darstellbar für Anleger die sehr risikobereit sind (ich nicht).
Ich finde die Unternehmenskommunikation zu reisserisch; das macht mich zurückhaltend. Beispiel: "exclusive Partnerschaft mit Medici Living, Europas führendem Co- Living- Anbieter" ... das klingt m.E. ganz gross; ich war ernüchtert, was ich zu Medici Living GmbH auf Bundesanzeiger. de las
VG
Beispiel Anteilsverkäufe. Niemand hier bestreitet die Verkäufe damals oberhalb 50 €. Das haben wir hier und bei w:o ja damals lange diskutiert. Die Erhöhung des Streubesitzes sehe ich grundsätzlich auch weiter positiv. Hinzu kommt, dass es danach mehrere InsiderKäufe in teils auch sehr gutem Umfang gab, was du immer weglässt, wenn du mal wieder auf diesen einen Deal am Jahresanfang abstellst.
Was Medici angeht, muss man die Kommunikation ja nicht mögen. Machen aber fast alle Unternehmen so. Ist halt IR/PR. mal davon abgesehen musst du ja nicht mögen, was du bei bundesanzeiger zum Jahr 2016 rausgefunden hast, aber begründe doch mal, dass das Unternehmen erstens angeblich nicht Europas führender Co-Living-Anbieter ist (darauf willst du ja offenbar hinaus), und zweitens wieso eine Kooperation mit diesem Unternehmen Corestate irgendwie schaden soll! Ist ja schließlich keine Übernahme.
Wir brauchen daher nicht um den Brei zu reden, es wurde Einsatz vom Tisch genommen (ca. 167 Mio EUR), Punkt.
Ich weiss nicht, ob Medici führend ist, das ist mir egal. Deren Kennzahlen interessieren mich in diesem Zusammenhang.
VG
p.s. ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist dir überlassen, ich überlebe beides
dann gefältts jemand nicht dass ggf ein aktionär weniger aktien hat.
ich kenne zwar deine history nicht, dennoch würde es mich interessieren wieso du einen neuen account hast und dann gerade hier den focus bei corestate hast?
irgendwie muss es dich doch reizen ;-)
Aroundtown ist ja glaube ich Immobilien Bestandhalter.
Patrizia hat durch diese TRIUVA-Übernahme fast 20 MRD AUM dazubekommen.
Quelle: IPE Real Assets/top 100 Real Estate Investment Managers 2017
Welche Standorte hat die HFS AG, ausser dem Firmensitz? Ich konnte hierzu nichts finden.
Daran schliesst sich folgende Frage an:
Welche Standorte hat Corestate? Auf deren homepage heisst es: 42 Standorten in 7 Ländern
Besten Dank für Antworten auf die Fragen!
@Katjuscha
in der Handelszeitung vom 19.12.2018 wird Medici vom Autoren als Start up bezeichnet, woran man wieder sehen kann, wie relativ vieles ist.
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...gt-co-living-nach-zurich
VG
Wie viele Standorte hat Amazon in Österreich? Ich glaube null.
Wie viele Standorte hat die profitabelste Bank Österreichs? Die Antwort ist es handelt sich hierbei um die Bawag und die hat bis vor kurzem überhaupt keine Standorte weil Sie die gesamte Infrastruktur von der Post mitverwenden und trotzdem scheffeln Sie mehr als 400 Mio€ Gewinn davon schützend 50% aus was 7% divi aufm Kurs sind und die ist eine moderne online Bank, braucht nicht so viele Mitarbeiter und Standorte . Ich habe ein paar Hütten vermietet, beide Wohnungen an Firmen und einer der Firmen handelt es sich hierbei um einen Schweiz
hier ein wie ich finde interessanter Artikel der auch zur Kommunikation des CEO bezüglich Digitalisiserung passt:
https://www.konii.de/news/...-management-prozesses-voran-201812194748
Man hat letztlich in 2-3 kurzen Sätzen gesagt, dass Warehousing nun mal zum Geschäftsmodell gehört und damit wiederkehrend Erträge liefert. Und das es bisher kein Beschluss zu einem Aktienrückkauf gibt.
Ich hab dann gleich nochmal zurückgeschrieben und etwas nachgehakt.
Nicht ich habe mir 42 Standorte zusammengereimt, sondern Corestate hat auf der homepage stehen, 42 Standorte in 7 Ländern zu unterhalten.
2. Gedankenebene:
Die Leerverkäuferin hat ihren Sitz am Zürichsee, unweit des Sitzes der HFS. Sollte die HFS von Wollerau aus agieren, frage ich mich, ob die räumliche Nähe ggfs. zu einem Informationsvorsprung führen könnte (Hinweis: Ich habe darüber keine Informationen/Kenntnisse!)
VG