Covestro Aktie - Wkn: 606214


Seite 56 von 163
Neuester Beitrag: 26.09.24 11:16
Eröffnet am:21.09.15 16:36von: youmake222Anzahl Beiträge:5.068
Neuester Beitrag:26.09.24 11:16von: Trader2022Leser gesamt:1.498.873
Forum:Börse Leser heute:669
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 163  >  

1214 Postings, 2275 Tage CognoidWer nicht dabei ist, wenn es fällt

 
  
    #1376
26.10.18 09:22
... ist auch nicht dabei wenn es steigt.
Ruhig Blut, irgendwann kommen die fetten Tage. Long zahlt sich irgendwann  aus und wenn Cash übrig ist, dann nutzt das derzeitige Kursniveau zum nachkaufen. Alle 5 Euro die es runter geht stock ich 1000€ auf. Manueller Sparplan also :D  

5260 Postings, 6656 Tage albinoBei diesem Irrsinn sollte man meiner Meinung nach.

 
  
    #1377
2
26.10.18 09:22
......nichts machen.   Nicht kaufen, nicht verkaufen.   Einfach aussitzen .
Hier werden reihenweise deutsche Qualitätsaktien nach unten geprügelt:  Schaeffler, Manz, Klöckner,  Leoni....und Covestro.   Zum Teil mehrjährige Jahrestiefs werden erreicht.  
Ich werden jedenfalls meine Aktien jahrelang liegen lassen und lasse mich von den Angelsachsen nicht verarschen.  

28046 Postings, 3952 Tage Galearisjahrelang liegenlassen....Baisse

 
  
    #1378
26.10.18 09:27
Baisse wird auch jahrelang dauern. Wenn nicht noch länger,  10 Jahre plus..?
Wer im hochspekulierten Jahr 1929 " Aggtziehen " hatte, brauchte 25 Jahre, um überhauptmal seinen Einstandspreis zu erreichen.
Der Verlust wird meist etwa 90 % betragen bis das alles  ( Aggtziehen -Manie, den fast jeder Schoaß hat welche auch über Fonds  )bereingt ist. Dann sind sie kuriert und man kann kaufen.
Nur meine Meinung, kein Rat.  

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaNetflix dürfte halt weiter stark wachsen, und hat

 
  
    #1379
1
26.10.18 09:40
noch Margenpotenzial und daher starke Hebeleffekte.

Eher würde ich Apple schwierig vom Geschäftsmodell/Perspektive finden, aber die ist halt halbwegs vernünftig bewertet, zumal man viel Cash hat.

Aber grundsätzlich sind diese Geschäftsmodelle schon recht stabil. Ich glaub auch nicht, dass denen die Werbekunden wegrennen, es sei denn wir bekommen in großen Teilen der Welt eine längere Rezession.



Covestro wird halt jetzt abverkauft, weil alle Welt mit einer schweren Krise der Branche im nächsten Jahr rechnen. Und da hier die Hebeleffekte besonders ausgeprägt sind, geht man halt von sehr starken Gewinnrückgängen aus. Da interessiert es auch nicht, dass man jetzt mit KGV von 4,3 fürs laufende Jahr schon viel Negatives einpreist. Die Leute haben schlichtweg Angst vor mehreren Quartalszahlen in Folge, wo man sinkende Gewinne wird melden müssen. Ich bin gespannt, wann der Punkt erreicht ist, wo der Markt dieses Tief für sich psychologisch akzeptiert hat und auch Covestros grundsätzlich guten Wachstumsperspektiven schaut.  

6951 Postings, 5308 Tage Neuer1Mir

 
  
    #1380
26.10.18 09:41
scheint als hätte Goldmann & S.  nur ein Aktie im Visier, wie im Wetterbericht, fast täglich neue Vorhersagen.
 

4786 Postings, 3046 Tage Trader-123schon wieder -6%

 
  
    #1381
26.10.18 09:45
das geht echt immer schnell hier.  

6951 Postings, 5308 Tage Neuer1Galearis

 
  
    #1382
1
26.10.18 09:52
das verstehe ich nicht. Du meinst liegen lassen und erwartest Verluste von 90%, oder?
Da ist es doch vernünftiger zu verkaufen, eventuell mit 30% Verlust oder wieviel auch immer. Das Geld mit Niedrigzinsen anlegen und wenn die Talsohle vemutlich erreicht ist dann wieder einzusteigen.
Eventuell bin ich mometan durch Gartenarbeit ausgepowert und kapiere das deshalb nicht.  

164 Postings, 4281 Tage FundamentalistLangsam wird es wirklich lächerlich...

 
  
    #1383
2
26.10.18 09:56
...bei Kursen unter dem pessimistischsten Kursziel. Schade dass ich voll investiert bin (Covestro macht inzwischen fast 20% meines Depots), für langfristige Käufe sieht das doch wirklich sehr günstig aus.

Offensichtlich traut der Markt dem Management nicht - hoffe das Aktienrückkaufprogramm wird erweitert (leider wurde der Großteil des im laufenden Programm zu sehr hohen Kursen eingekauft).

Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen - ich für meinen Teil werde die Marktphase erstmal "durchschlafen" und hoffe auf eine Annäherung an das Kursziel der DB (80 Euro finde ich sehr realistisch) im nächsten Jahr.
 

501 Postings, 3709 Tage MADSEBIn

 
  
    #1384
26.10.18 10:15
5-7 Jahren wird in der deutschen Automobilindustrie 2/3 aller Arbeitsplätze verschwunden sein insbesondere Zulieferbetriebe die im Verbrennungsmotorbereich tätig sind.
Bestes Beispiel Elringklingerkotz.
Natürlich hängt daran ein ganzer Rattenschwanz anderer Bereiche die davon betroffen sein werden.
Das zumindest spielt der Markt.
DAX 10500, 8700 viel wahrscheinlicher als DAX 12500!
Das zeigen auch alle volkswirtschaftlichen Indikatoren....  

8191 Postings, 2294 Tage DressageQueenIch bekomme noch meine 50.-

 
  
    #1385
1
26.10.18 10:15

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitazulieferer

 
  
    #1386
1
26.10.18 10:18
glaube ich nicht, die autos werden immer mehr mit technik ausgestattet, also es gibt nicht weniger, sondern ständig mehr teile im auto, auch wenn einem das so oft erzählt wird in bezug auf elektroautos  

4952 Postings, 2376 Tage neymarCovestro

 
  
    #1387
26.10.18 10:25

5260 Postings, 6656 Tage albinoDie irren Kursabschläge bei vielen....

 
  
    #1388
26.10.18 10:30
....Qualitätsaktien erinnern mich an 2009. dahingehend, daß damals viele Pleitefonds ihre Aktien verkaufen mussten, um ihre finanzielle Schieflage etwas zu korrigieren.
So etwas ähnliches dürfte gerade geschehen, da es inzwischen beim besten Willen nicht  nachvollziehbar geworden ist, daß größere Player dermassen massiv verkaufen.  

7211 Postings, 7459 Tage CrossboyEin freies Pilsbier für Raymond James

 
  
    #1389
26.10.18 10:36
(wer immer das ist)

KZ 139 (vorher 149) - Strong Buy  

1292 Postings, 8955 Tage totenkopfDie Goldman-Analystin hat keinen Plan

 
  
    #1390
1
26.10.18 10:36
Selbst  wenn der von ihr eingepreiste Ebidtarückgang von 30 Prozent eintritt, bleibt noch immer ein Ebidta von 2,6 Mrd. Euro. Das heißt dann im Ergebnis unter dem Strich dann noch immer 8 Euro pro Aktie. Das heißt selbst mit ihrem gestressten Wert wäre das KGV bei einem Kurs von 51 ca. 6,2x. Meiner Ansicht nach kann man entweder das Ergebnis stressen oder das KGV Multiple nach unten anpassen aber nicht beides. Das wird sonst doch arg konservativ.

Aber mir ist das sowieso egal was die Analysten schreiben. Hab heute meine Position voll gemacht - das hätte ich vor einem Monat auch nicht gedacht, dass ich hier meine Zielgröße erreiche.  

23958 Postings, 8352 Tage lehnaDie Börse spielt aktuell Wirtschaftsabschwung

 
  
    #1391
26.10.18 10:42
und oft hat sie recht.
Im Oktober kam es historisch da schon öfter zu Abwärtsgewurschtel.
Hinzu kommt der italienische Intensivpatient, der drauf vertraut, von Brüssel intravenös am Leben gehalten zu werden.
Fazit: Ordentlich Cash für solch rauhe Oktobertage halt ich weiter für sinnvoll...


 

1381 Postings, 2717 Tage markusinthemarketdie börse hat oft recht

 
  
    #1392
26.10.18 11:03
ja und oft nicht.. Snap Aktien..lol ??

Und Basf nur 2.5% im Minus

SRY Jungs.. was ist das für B******  

788 Postings, 2999 Tage GaaryCovestro

 
  
    #1393
1
26.10.18 11:45
Mein Limit bei 51€ hat nun also auch gegriffen. Hab jetzt 3 Positionen und bin jetzt mit der gewünschten Größe dabei. Sollte sie tatsächlich nochmal in den 40er Bereich gehen, stehe ich spätestens um die 45/46 nochmal fett auf der Käuferseite. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.  

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaMadseb, es könnte sicherlich ein Sterben von

 
  
    #1394
26.10.18 12:24
manchen Zulieferern geben, aber die Masse an Aufträgen aus dem Sektor wird deswegen mittelfristig nicht geringer. Sie verteilt sich dann halt auf weniger Unternehmen im Autosektor. Covestro dürfte das daher nicht schaden. Aber Zyklen wird es halt immer geben, und aktuell wird offensichtlich eine Rezession erwartet.  

5260 Postings, 6656 Tage albinoMich würde es nicht wundern, daß zur Zeit...

 
  
    #1395
26.10.18 12:31
....viele der Basher-"Analysten" selbst Covestro-Aktien kaufen.
Der  Intraday-Kursverlauf ist abenteuerlich.
Meiner Meinung nach sollte man diesen Irrsinn einfach aussitzen.  Man darf nicht auf die Spielchen der großen Player reinfallen.   Diese leben davon die Privatanleger in die Irre zu führen und zu verarschen.  

55 Postings, 2439 Tage MiGorDIYÜbertreibungen ...

 
  
    #1396
26.10.18 12:49
… ich denke auch, wir Privatanleger sollten auf jeden Fall die Füße stillhalten. Gestern kam ein solider Quartalsbericht raus und heute fällt der Wert um 5 %. Aktuell läuft der Markt gen Süden, allerdings geht es Covestro realwirtschaftlich gesehen nicht schlecht, im Gegenteil, Covestro wird die Rezession, wenn sie denn kommt, viel besser überstehen als kleinere Unternehmen. Demzufolge wird Covestro viel schneller wieder zurückkommen, als andere Unternehmen. Wirtschaftlich ist das Unternehmen völlig gesund und irgendwann, wann auch immer, folgt die Gegenbewegung. Jedem, der hier investiert ist und auf höheren Verlusten sitzt kann ich nur empfehlen, das Ganze auszusitzen, alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn nach jedem Tief kommen Hochs, sofern man in gesunde Unternehmen investiert.

Ein schönes Wochenende euch allen.
 

4331 Postings, 5021 Tage TheodorSDie nächsten 1.000 Punkte im Dax

 
  
    #1397
26.10.18 13:29
abwärts, könnten dann auf das Konto von BILD gehen, wenn die am Montag titeln:

Schmeißt die SPD hin. Neuwahlen in Good old Germany?

Kleiner Spaß am Rande. Den Humor sollte man nicht ganz verlieren.

p.s. bin gestern mit ner ersten Position eingestiegen.....

Grüße ins Forum und danke an alle Engagierten.

Theodor  

462 Postings, 3531 Tage Invest123Conference Call

 
  
    #1398
1
26.10.18 14:46
Transcript vom Conference Call ist online:

https://investor.covestro.com/%0Aen/events/...toren-telefonkonferenz/

Mal schauen was hier so drinnen steht.  

4751 Postings, 3091 Tage BaerenstarkViel zu günstig und völlig überverkauft

 
  
    #1399
26.10.18 14:58
Sondersituation bei Covestro.

Die Aktie ist stark überverkauft und der günstigste Wert im DAX und einer der günstigsten Bluechips auf dem deutschen Markt.

Da Covestro noch eine recht neue Aktie ist(vor allem im DAX) und viele diesen Bluechip deshalb auch noch gar nicht richtig einschätzen können wird diese Situation von großen Adressen meiner Meinung nach stark ausgenutzt um die Aktie "zu manipulieren". Entweder weil Sie mit PUT Scheinen auf Sie gesetzt haben oder einfach nur billig rein wollen.

Man merkt die Tage welche Macht die Psychologie bei Aktien hat. Man streut Verunsicherung durch Einstufungen oder Medienberichten welche negativ sind und so eine Aktie wie Covestro reagiert recht schnell darauf weil Ihr durch die noch junge Vergangenheit die Sicherheit fehlt.

Diese Situation ist meiner Meinung aber eine rein psychologische die super ärgerlich ist als Anleger aber mit der nötigen Ruhe und Geduld auch nutzbar sein kann. Solch tiefe Kurse würden durch solche Situationen fundamental ja gar nicht mehr zustande kommen. Also kann man diese nutzen zum Einstieg oder Aufstockung.
Nur viele sind so verunsichert das Sie dies nicht riskieren wollen weil Sie Angst vor weiteren Verlusten haben.
Langfristig gesehen sind solche Einstiege aber meiner Einschätzung nach immer gut und zahlen sich auch aus.

Jeder weiß doch das Covestro fundamental unterbewertet ist und wenn man dem Vorstand Glauben schenkt (er hat bisher noch nie enttäuscht und macht auch einen ruhigen und überlegten Eindruck) wird Covestro mittelfristig weiter deutlich stärker wachsen als der Markt. Und man sieht sich excellent aufgestellt auch in wirtschaftlich nicht so guten Zeiten.....und in guten sowieso.....

Dieser Bewertungsabschlag zu BASF usw. ist nicht gerechtfertigt und er ist schon enorm groß geworden in den letzten Wochen. Das mag kurzfristig durch bestimmte Kräfte so gewollt und auch aufrecht gehalten werden können aber langfristig einfach nicht.

Deshalb gilt es immer langfristig zu investieren und auch mal in der Lage sein einem Management vertrauen zu können welches sich in der Vergangenheit durch echt gute Arbeit ausgezeichnet hat.

So schnell wie es in der Übertreibung nach unten geht kann es dann auch wieder nach oben gehen wenn sich alles normalisiert....


 
Angehängte Grafik:
covestro10.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
covestro10.png

4751 Postings, 3091 Tage BaerenstarkNormalerweise müsste ein China-Player

 
  
    #1400
26.10.18 15:00
bei diesen Kursen/Bewertung eigentlich auf die Idee kommen Covestro zu übernehmen. Wäre in jedem Fall ein Schnäppchen auch wenn man jetzt mit nem Angebot von 70 Euro um die Ecke kommen würde....

 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben