http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Gibt es denn neue Info´s.
Ansonsten sind doch die Argumente für das kaufen und verkaufen bekannt.
Oder sehe ich das falsch?
auktuell
Goldi knapp bei 1290 (heute 1300?)
Daxi über 8190 (noch)
"um davon aktien zu kaufen"
Sorry das verstehe ich nicht. Das tust du doch schon, indem du long gehst auf den DAX. Wenn du weisst, dass die 9000 kommen warum nicht alles long setzen. Insbesondere jetzt, wo die Richtung bei Gold schwer vorherzusehen ist.
Also im Enddefekt sind wir uns alle einig, dass der DAX wohl steigen wird. Nur bei Gold sind wir uns unsicher...
Derzeit scheinen jedoch beim Goldpreis zunehmend auch die Inflationsdaten eine Rolle zu spielen. Siehe bereits vergangenen Freitag (Erzeugerpreise) oder heute die Verbraucherpreise:
akt. Erwartg vorherige
Verbraucherpreisinflation der USA (Jahr) 1,8% 1,7% 1,4%
Verbraucherpreisinflation der USA (Monat) 0,5% 0,3% 0,1%
im endeffekt weiss keiner hier was kommt. auf der anderen seite wenn 9000;im dax kommt, warum sollte ich dann gold verkaufen, dann sind wir bei gold wahrscheinlich bei 1100 oder so...wer soll dann noch gold kaufen und dann bin ich mit meiner pute total richtig.
was ich nur nicht verstehe sind dann hier diese kurzfristigen gold short und long zocks für 4-5 $ dollar, die wären doch im dax angebrachter, du bist doch selber total unsicher: ev. ne günstige long posi sichern? war deine frage.... die frage versteh ich dann auch nicht.... wenn ich so unsicher wäre würde ich im moment nicht investiert sein.... auch nicht im dax.
hoffe, du bist mir jetzt nicht böse? aber diese ganze fragerei bringt nix...wer viel fragt bekommt sehr viele unterschiedliche antworten.
ich bin immer noch der meinung wir werden die 1200 von unten sehen,
Ich hab einen Teil meiner Puten mit Verlust verkauft und bin vorerst klein rein bei BP890A. Diesen Schein hatte ich schon öfter getradet.
Schwierig die Situation. Überhalb der 1300er in etwa etabliert, sehe ich Puten zunehmends als Gewinnabsicherung für eingegangene Longs.
lol.. ok werde ich bei mir im Planer aufnehmen :-))
...die 1200 von unten!! sehen
Soweit man die zukünftigen Schätzungen der Banken berücksichtigt, da wurden sogar die 1100 genannt.
Ich glaube, es kommt bei Gold immer anders, wie alle meinen.
Gold bleibt gegenwärtig an der 1290 kleben. Hat nicht einmal die Kraft über die 1300 nachhaltig zu überschreiten. Erst bei 1320 sehe ich den Knoten nach oben durchtrennt.
Beim DAXi warte ich heute immer noch auf die 8165 !!!!
genau es kommt immer anders wie alle meinen besonders im moment... alles super die 1300 kommen, geht alle long, es geht jetzt richtig up.... wer weiss, wer weiss...
Hab hier immer den "steinigen Acker" beschrieben, technisch gesehen ausgehend vom Sommer 2011. Wir werden hier sowohl mit long, als auch mit short Gewinne einstreichen können. Alles reine Geschmackssache.
Ich für meinen Teil hab die fette Kohle eingestrichen mit short, aber jetzt hat es sich wohl ausgependelt. Hab meine vorangegangenen overdosed Puten umgeschichtet, da es wieder über 10Tsd. waren. Deshalb hier diese Entscheidung. Glück gehabt, man soll den Bogen aber nicht überspannen.
Vor Gericht, auf hoher See und an der Börse sind wir alle in Gottes Händen...
ich dachte immer, das dies mit der richtigen Positionierung zu tun hat und weniger mit Geschmackssache.....schmunzel..
Börse auch in Gottes Händen? Liegt wohl mehr in den Händen der EZB und FED.
Solcher Krimskram und Spielerein ist doch nicht eine überirdische Angelegenheit.
Alles was unterhalb liegt, macht mich nicht nervös. Mein SL liegt bei 8265.