Dürr AG
Ich werde vorerst nicht mehr einsteigen und die Q1 Zahlen abwarten. Dividende ist zwar spannend aber ich handle lieber mit KO-Scheinen. Divi wird eh am nächsten Tag eingepreist.
Aber gute Chance, dass der Kurs bald über 60,- steigt.
Nach einem vorherigen, letzten Rücksetzer.
Ich habe allerdings den Wert weiterhin auf der Watchliste.
Alternativ zu Dürr im Mdax wäre z.B. Gildemeister (DMG). Mit der Aktie+4x Faktor Zertifikate ist das Geld leichter zu verdienen (mom sind bei mir die 4x Zertis dick im Plus: mehr als +70%)
Schönen Tag
Francois
Erstaunlich wo diese Aktie her kommt. Das zeigt aber auch die Anfälligkeit und Marktabhängigkeit.
Gruß Francois
Dürr will den Holz-Maschinenbauer Homag kaufen. Der Autozulieferer hat eine entsprechende Vereinbarung mit den Großaktionären erzielt. Ein Übernahmeangebot an alle Anteilseigner soll folgen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-uebernehmen/10204256.html
Jedoch ist die Absturzgefahr unter 55€ derzeit eher unwarscheinlich. Der Aktienkurs bildet heute eine Hammerkerze, d.h. das Kaufinteresse ist bei 58-59€ vorhanden. Als Kaufempfehlung gilt das nicht solange keine höherne Kurse bestätigt werden.
Ich bleibe dabei...Genauso wie beim Gildemeister (DMG)
Francois
Woher stammt Deine Stop-Loss-Interpretation des heutigen Kurssturzes"
Weil ich die Aktie kenne..;)
Das mit Zykliker /Antizykliker kann man nicht immer so sehen...Schau mal bei DMG...;)
Wer gestern bei 57,- mit einem 4x faktor zertifikat eingestiegen ist , wäre heute mit mehr als +30% im Plus.
@Francis Baco.
ich wusste es, von dir kommt nur heiße Luft.
Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich zurückhalten
Francois