Der nächste Tenbagger ?
Seite 56 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 587.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 373 > |
So langsam müssten alle billigen Shares weg sein und diue verkaufswilligen verkauft haben.
Diejenigen die zu 0,005 - 0,007 gekauft werden aber nicht billig wieder verkaufen, daher denke ich, dass sich der Kurs Stück für Stück von alleine nach oben entwickeln wird.
Und dann kommt ja noch der offizielle Jahresabschluss 2011. :-)
http://raptor-technology.webnode.com/news/...das-geschaftsjahr-2011-/
Es geht doch nur noch um den "offiziellen" Abschluss 2011. Und der ist insofern nicht ganz unwichtig da dann schwarz auf weiß klar ist, Raptor ist schuldenfrei.
Das Problem ist, das hier der Jahresabschluss 2011 als der Startpunkt für neue suuuuper Kurse hingestellt wird. Und das ist Blödsinn. Wie Du selbst sagst, die Zahlen sind bekannt und die sind grottenschlecht. Und die Entschuldung hat man nur über 70 Mio !!!!!!! Nochmal in Worten SIEBZIG MILLIONEN Aktien hinbekommen. Und da scheinen einige diese schon kräftig zu schmeissen. Aber darüber macht ihr euch ja keine Gedanken.
Schade, denn so kommt nie eine wirklich inhaltliche Diskussion auf.
Zahlen kann man außerdem immer so oder so betrachten. Bis zum Jahr 2010 hat Raptor nur Verluste gemacht, daher ist der Kurs auch am Boden. Das waren keine guten Jahre.
Aber an der Börse zählt doch die Zukunft für ein Investment und nicht die Vergangenheit. Im letzten Jahr hat Raptor den Turnaround geschafft und geld verdient. Noch nicht viel, aber immerhin.
Und in diesem jahr sollen Umsatz und Gewinn weiter steigen, so zumindest in der Vorausschau und Hochrechnung nach den ersten beiden Quartalen.
Wenn ich dann eine übliche KGV Berechnung mache, komme ich zu dem Ergebniss, dass Raptor unterbewertet ist.
Falls du für dich zu einem anderen Ergebniss kommst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das völlig in Ordnung. Dann würde ich an deiner Stelle nichts investieren.
Hi,
ich bin hier auch investiert, allerdings zu deutlich höheren Einstiegskursen. Bis ich in meinem Depot eine grüne Zahl sehe, kann es noch dauern... aber ich habe ja Zeit.
Bernds Kritik ist nicht von der Hand zu weisen. Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass Raptor (warum auch immer) für das Jahr 2011 (das gilt m.W. auch für die Prognosen I. und II. Quartal 2012) stets die Zahlen der "GmbH" vorab veröffentlicht. An der habe ich aber nur mittelbar Anteil. Rechnet man mal mögliche Personalkosten der AG vom "Gewinn" der GmbH ab, (lass es mal zwei Menschen sein) ist der vermeindliche Gewinn doch recht schnell auf null oder noch weniger zusammengeschrumpft. Ich will die Entwicklung nicht schlecht reden (in der GmbH gibt es in der Tat eine positive Entwicklung), aber ich fürchte, es hat einen Grund, dass die Zahlen der AG - auch für 2011 - noch immer im Nebel liegen.
Trotzdem: Glück auf !
vater_abraham
weiter so!!!
DANKE UND DAUMEN HOCH!!!!
Ich gehe davon aus, dass GmbH und AG ein und dasselbe sind. Die AG ist lediglich eine Holding, in der Zukäufe und andere Plattformen gebündelt werden können (Zumimndest war das mal der Businessplan). Da bis auf eine Plattform (soweit ich mich noch erinnere) keine weiteren Zukäufe getätigt wurden, geh ich davon aus, dass die GmbH zum einen von den selben 2 Leuten betrieben wird, wie die AG und zum zweiten, die Gewinne der GmbH auch bei der AG nahezu identisch aufschlagen. Es sei denn, man bedient sich mit Gehätern in der GmbH und in der AG... Aber genau das würde ja dann deutlich...
Ich glaube nicht, dass man hier die gewöhnliche KGV machen kann, denn hier wird extremst Zukunft gehandelt. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass das Modell so nicht funktioniert, sonst hätte es nicht so einen deutlichen Umsatzrückgang gegeben. Also liegt es meiner Meinang nach an den Produkten. Man hebt sich bzgl. Innovation, Design oder was auch immer nicht genug vom Markt ab. Jetzt steigen die Umsätze, weil Bildchen aufgedruckt werden. Führt aber m.E. mnur zum kurzfristigen Erfolg, der auch in den nächsten Jahren nicht wirkliche Steigerungen bringen dürfte, da man m.E. an den Produkten ansetzen muss. Man hat zwar gute Produktbewertungen, aber die hat Logitech. Razor, Trust und wie sie alle heißen auch. Hier fehlt m.E. die wirklich zündende Produktidee von Gamern für Gamer - und das seit Jahren.
Ich seh seit langem nur die Bewegung zum Me2 Händler, der andere Artikel vertreibt udn jetzt eben auch Merchandising. Ist halt ein geschäft wir jedes andere Handelsunternehmen auch. Hat seine Berechtigung, aber keinen wirklichen Charm.
... aber muss nicht sein.
Es liegt mir fern, Raptor in Grund und Boden zu schreiben (weil sie es a) nicht verdient haben und b) mein Verlust - bisher - schon jetzt groß genug ist). Vielleicht ist es wirklich so, dass die AG nur gegründet worden ist, um die Finanzierung der GmbH auf sicherere Beine zu stellen. Vielleicht nimmt die GmbH aber das Geld ein, und die AG zahlt die Lizensierungsgebühren und die Personalkosten. Wir werden das aber erst wissen, wenn die AG (bis zum 30. September 2012) die 2011er Zahlen vorlegt. Ich persönlich habe bis vor kurzem überhaupt nicht mit einem Gewinn für 2011 gerechnet, wenn der aber AG-weit tatsächlich ausgewiesen werden kann, gehe ich bei Fortsetzung der momentanen - subjektiv betrachtet schon sehr positiven -Entwicklung tatsächlich von einer realistischen Vervielfachung des Kurses aus. Wenn die 2011er Zahlen der AG bekannt sind, lässt dies auch prognostische Rückrechnungsmöglichkeiten für die beiden ersten Quartalesergebnisse der GmbH zu.
Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, dass diejenigen, die nicht am kurzfristigen Erfolg interessiert sind, in zwei, drei Jahren viel Freude haben werden...
Desweiteren können dadurch unterschiedliche Geschäftszweige unabhängig voneinander agieren, neu organisiert oder auch wieder geschlossen werden ohne die AG zu tangieren.
In der AG enstehen dann nur die Kosten des Jahresabschlusses, der Revision und Aufwandsentschädigungen für den Verwaltungsrat, der aber meistens aus den Geschäftführern der GmbH und einem Steuerberater oder ehrenamtlichen Mitgliedern besteht.
Aus meiner Sicht es wichtig auch mal zu erwähnen, dass die Produkte von Kunden und Fachzeitschriften gut bis sehr gut bewertet werden. Und somit einige richtig gute Testergebnisse nachweisen können.
Zum auflockern
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ag-deutsch/157256391
und auf der Homepage wird diese Beteiligung immer noch aufgelistet - demzufolge doch noch aktuell (läuft auch unter D.Schunk - SSL Business Development Holding GmbH)?Also würde doch der Umsatz noch mit zur Raptor Technology gehören oder sehe ich das falsch ,Zahlen mal außen vor gelassen Rick64 ;-) ?Hatte dazu vielleicht mal jemand Kontakt zur Geschäftsleitung ,da meine Mail`s Richtung Schweiz immer unbeantwortet blieben?
... Bernd mit seinen Ausführungen zur AG richtig liegt, könnte es tatsächlich in 2011 einen AG-Gewinn gegeben haben. Ich hatte ganz ehrlich mit einem großen Minus gerechnet. Klar, im Gegensatz zu 2010 müssen wir Aktionäre dann den Gewinn mit (theoretisch, ich selnst habe mir auch unwesentlich mehr als eine Aktie ins Depot gelegt ;)) 80 Millionen anderen teilen, aber das gefällt mir deutlich besser als einen Verlust durch 10 Millionen zu teilen...
Nochmal: Ich glaube, wer sein Geld in den nächsten beiden Jahren nicht unbedingt braucht, ist hier an der richtigen Adresse... Obs bei meinem Anteil am Kuchen dann für den vorzeitigen Eintritt in die Rente reicht, glaube ich allerdings nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerrecht_(Schweiz) (hier mal unter Schweizer Holding und deren Besteuerung schauen)
Daraus wird klar wofür die neuen Aktien verwendet wurden.
Die Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes von Raptor ist in dieser Hinsicht und auf die Informationsquelle Homepage (keine Geschäftsleitung ,Vorstand angegeben!) echt miserabel und genau das ist auch ein Grund für das Misstrauen in dieses Unternehmen
-leider !!
Bleibe allerdings trotzdem dabei ,da sie es hoffentlich schnellstmöglich ändern !!!
Statuten der Gesellschaft sind immer noch nicht wieder online .......
- trotz der massiven Käufe diese Woche ??