Banco Esp. Santo Portugal
Seite 56 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.773 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 169 > |
Von Uljanow kommt immer noch nix Gescheites ausser persönlicher Angriffe.....Junge....lass das sein....bringt doch nix....
Wenn Du nicht kaufst, Deine Sache....aber lass mich machen, was ich will...
Wir werden Morgen sehen, was passiert.....Anscheinend entsteht hier eine Bad Bank, wo der Giftmüll der Bank abgelagert wird.....anschliessend soll die Bank aufgehübscht werden auf Kosten der Alt-alt-Aktionäre und binnen 6 Monate zum Verkauf angeboten werden....vielleicht sogar der BPI in Portugal...
Für mich wäre ein Kurs von 0,04 Euro sehr attraktiv. Das wären 250 Mio Marktkapitalisierung für eine Bank, die im Normalfall 500 Mio Netto im Jahr verdient.
Gut...die neuen Shares werden wohl das Ganze etwas verdünnen....aber Kurse von 0,2 wären dann mit Sicherheit irgendwann drinn....das reicht mir...
Also...warten wir den morgigen Tag ab....es gibt die Bank Banif Portugal....die wurde auch gerettet....und so ähnlich wird das hier laufen....
Die kam vom Maximum der letzen 5 Jahre von einem Kurs von 0,15 Cent.....nach Rettung....0,007...dann mal 0,013...und jetzt bei 0,008....
Die BES kommt vom Maximum der letzten 5 Jahre von 2,8.....nach Rettung sollten ungefähr 2,8*0,007/0,15 = 0,13 Euro entspreched dem Chart sein.....und in nächster Zeit sogar 0,26 notieren....
Momentan ist das eine echte Übertreibung, um die Leute rauszukicken....
Wenn ich sogar das Maximum der letzten 10 Jahre bei 6 nehme, wären Kurse von 0,28 Euro nach wehementer Rettung normal.....und dann Erholung auf 0,56 binnen kurzer Zeit höchstwahrscheinlich....
Also....komme was wolle....bei 0,04 setze ich mal ne Order....Für die Alt-Alt-Aktionäre tut es mit leid....
Aber die meisten berichten von einer Kombi von Wandelanleihe u
Aktienzeichnung, was wohl für uns das beste wäre.
http://www.cityam.com/1407068453/...ts-state-aid-banco-espirito-santo
Aus mehreren Quellen ist zu entnehmen, das die Entscheidung heute Abend verkündet
wird.
Ich werde demnächst vom Aktionär zu Alt-Aktionär...
Nur Wortspielchen...
gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......
die alten Anteilseigner gekillt werden sollen.. da müsste man ja dann wenigstens Anteile an
der Band Bank bekommen, für den Fall, dass die recovery rate besser
als erwartet sein sollte oder für die good bank ein unerwartet hoher Verkaufspreis
erzielt werden würde..
Die Alteigner der BoC sind ja auch noch am klagen, würde dann wohl hier
auch ein Fest für Anwälte werden, da gleich mehrere Parteien im Spiel wären,
die man mal verklagen könnte.
der bankeninhaber wird verhaftet...und nur auf hohe kaution freigelassen,
...alle leitenden mitarbeiter entlassen und mit betrugsuntersuchungen ueberzogen..,
die staatsanwaelte geben sich in den chefetagen die klinke in die hand,
die bilanzen wurden seit jahren gefaelscht und frisier.., usw.usw.
...das gesamte system espiroto banco, incl. aller fonds, diente dazu, die gruenderfamilie
mit cash, fuer ihre gigantomanischen privat-investments zu bedienen.....,
...und ihr glaubt allen ernstes noch an
espirto santo amen ????
....hat denn kein einziger von euch , ne banklehre, oder zumindest eine kaufmaennische ausbildung hinter sich ????...
bei aller Häme aber mal auch an die denken, die die letzte KE mitgemacht haben
oder schon davor investiert waren, im Glauben,
es hier mit einem seriösen Unternehmen zu tun zu haben.
http://online.wsj.com/articles/...-1407078624?mod=WSJ_LatestHeadlines
Ein guter Insolvenzverwalter würde da sicherlich noch einiges rausholen,
in Portugal hingegen weiß man nie so genau, wer wem die Hand gereicht
hat.
Ich verlier hier n 1.oooer Spielgeld....wär es andersrum gelaufen, wären wohl mehrere davon dazu gekommen obgleich man damit nicht wirklich rechnen durfte....
Danke und schönes Rest Wochenende.
Keine Ahnung wie das abgeht, war bisher
noch nicht in solch einer Situation
MFG
Chali