Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 56 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.337.815
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 314  >  

230 Postings, 7485 Tage HeanieDenke auch

1
29.02.12 16:59
das Daimler wieder drehen wird und nach oben geht. Es gibt ja keinen Grund warum Daimler ausgerechnet jetzt nach unten geht, höchstens um den Kurs zu korrigieren nach dem steilen anstieg.
Das sollte aber zur Folge haben das der Kurs in einigen Tagen wieder steigt.
Denke schon das wir die 50€ bis zur Dividenenausschüttung sehen werden.
GoldmanSachs hat die nicht umsonst das Kursziel auf 86€ erhöht.
Wer natürlich ungeduldig ist und nicht mal eine Woche Minus verkraftet, der sollte sich tatsächlich woanders umschauen.  

549 Postings, 4743 Tage loneriderWer

29.02.12 17:22
rupft so fest an diesem Chart, is der Daimler shockt mich  grad...

Mann, mann war das SL fishing gerade ??
@heanie wg. woanders umschauen.. habe vorhin ein Apple call gekauft = +25% in einer halben Stunde  

549 Postings, 4743 Tage loneriderDaimler & Apple

1
29.02.12 17:32
Mercedes Benz has decided to integrate Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)’s Siri speech-recognition technology into vehicles.
Apple Inc. Siri To Be Adopted In Cars

Apple, Inc.
  540.11 +4.70 (+0.88%)

Intraday 3 Month 6 Month 1 Year

According to an announcement made by Mercedes Benz, it is using Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)’s Siri speech-recognition technology in its future vehicles as part of a hands-free communication system.

This system will help users to send messages, speak commands, select music tracks, make appointments, change the radio and get news while driving.

On top of this, Mercedes Benz is also planning to introduce roughly a dozen of its own Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) iPhone applications during the next year, including a dedicated app store for apps designed for its in-car systems.

http://www.stocksandshares.tv/...-siri-to-be-adopted-in-cars/32017617  

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711Dummerweise

2
29.02.12 17:38

ist gerade niemand von Goldmann & Sachs zur Stelle der die Aktie kauft, nicht bei 46 und sicher auch nicht zu 50. Kursziele sind Ansagen ins Blaue, waren es schon immer und werden es immer bleiben. Ihnen Bedeutung beizumessen ist ungefähr so als gibst Du Deine Uhr Deinem Banker und fragst ihn dann wie spät es ist .....völliger Schwachsinn.

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711lonerider....

1
29.02.12 17:39

gib mir doch mal den Apple Call durch.....das interessiert mich auch.  

549 Postings, 4743 Tage lonerider@Stuttgart

1
29.02.12 17:45
CK729K, ich denke bis zur Vorstellung bzw. PK nächste Woche geht da noch was...  

29 Postings, 4695 Tage X5wjDie Dividende

1
29.02.12 17:59

lockt auch keinen mehr hinter dem Ofen her. Ich bin heute Mittag auch komplett aus DAI raus.

Habe immerhin noch 45,72 bekommen. Naja, mal schaun ob es das richtige war.

X5wj

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711Lony

1
29.02.12 18:02

ein netter Schein, hoch spekulativ und ganz nach meinem Geschmack....da mache ich was....merci.  

583 Postings, 6044 Tage thor4766eine

1
29.02.12 18:11
korrektur und schon geht das weltuntergangsgeheule wieder los .........steigt doch bei tempo ein schnauf schneutz hahaha  

29.02.12 18:19
freut mich...

@thor4766
ich vermisse Deine Glückwünsche, wenn wir hier Gewinne einfahren...
Die Schadenfreude behalte bitte für dich !  

583 Postings, 6044 Tage thor4766nach stuttgart

29.02.12 19:40
wenn es mal so weit raufgeht wie ich es mir vorstelle werde ich mich öffentlich freuen....das es nach einem lägeren anstieg mal ein stück zurück geht ist wohl das normalste von der welt da braucht wohl noch keiner das jammern anfangen von 29 auf 48 da kanns mal 10-15 prozent zurück damit der RSI wieder ins lot kommt......  

29 Postings, 4695 Tage X5wjDaimler und Apple

29.02.12 19:48

jetzt ist klar warum der DAI Kurs so nach gibt.

Demnächst muß mal also erst iTunes runterladen damit man einen Koffer in den Kofferraum legen kann. Und wenn man das Auro starten will muß mam erst das Start App laufen und runterladen....

Naja, dann noch das richtig schalten App, blinken App, Auto mit blinken abschließen App....

Hmm, vielleicht sollte ich doch bei Apple einsteigen, muß ich da jetzt ein App für runterladen?

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711Thor...

2
29.02.12 20:29

Du musst mich mit jemandem verwechseln. Ich fange nicht an zu heulen oder breche in Verzweiflung aus. Ich bin einfach ausgestiegen weil ich momentan keinen Aufwärtstrend erkennen kann. Der Trend ist seit Tagen gebrochen. Wenn man 100 Aktien hat kann einem das völlig egal sein und Monate warten bis der Wind dreht. Ich hingegen bin in Calls investiert und zwar erheblich. Deine ganz " normalen 10-15 % "  um den RSI zu stimmulieren heißen bei mir ca. 50.000 Euro Verlust. Wie Du eventuell feststellen kannst denken wir da in verschiedenen Kategorien bzw. Ausgangsituationen. 

1385 Postings, 4781 Tage TRiKYPaar Zeilen von mir

29.02.12 21:44

Grundsätzlich unterschreibe ich alles, was Stuggi gesagt hat blind.

Zudem befindet sich DAI im Abwärtstrend (ja ich weiss - CT interessiert niemanden) und fällt überproportional.

Es sollte bedacht werden, dass DAI auch überproportional gestiegen ist - von daher ist das in Ordnung.

Mein Kursziel von <40 bleibt bis Ende März.

Vllt. liege ich falsch, aber hey... wenigstens steh ich dazu.

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711Hey Lonerider...

01.03.12 08:08

was macht der K.O. ? vorbörslich schon 44,90. Ich hoffe Du konntest den noch losschlagen 

01.03.12 08:26
verzockt...habe gehofft das es erstmal noch seitwärts geht, ich schau mal ob ich den 42er KO gleich verkaufe.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Sieht leider so aus,

01.03.12 08:52
als ob die Abwärttstrendlinie, die momentan bei ca. 47,40 verläuft, doch noch nicht im ersten Anlauf genommen wurde. Hatte sie schon aus meinem Chart herausgestrichen und gestern schweren Herzems wieder eingezeichnet. Aus meiner Sicht muss Daimler durch diese hindurch, damit die Ampeln dann auf Grün schalten. Ich hatte gehofft, dass dies am 20. Februar geschehen war, als der Kurs knapp einen Euro darüber stieg. Aber man sieht daran, dass ein Verletzen einer seit einem Jahr verlaufenden Trendlinie nicht ausreicht. Sie muss signifikant durchbrochen werden. Meine Hoffnung beruht hier auf das von der EZB ausgeschüttete Geld, was hoffentlich die Aktienmärkte ein bisschen weiter treibt.  

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711lonerider....

01.03.12 08:56

den 42er....hmmm. Schwer zu sagen. Bei allem Pessimismus, die 42 sehe ich icht jetzt noch nicht so in Gefahr. Aber ausschließen kann man natürlich auch nichts. Was aber hier durch die Anleger eindrucksvoll abgebildet wird ist, dass eine Dividende für eine Aktie wie Daimler die Rolle in der Größenordnung von Null spielt 

Im Vergleich zu den anderen Autowerten schneidet Dai jetzt auch irgendwie signifikant schlechter ab. Renault ist heute morgen sogar leicht im Plus und war seit Dezember prozentual noch stärker gestiegen als Daimler. Auch BMW im Prinzip sehr stabil. Seit dem Hoch bei 48,80 hat die Aktie jetzt schon 10 % verloren und das bei einem Dax der immer noch weit über 6800 steht. 

Jetzt wird im Übrigen auch mal wieder klar, wie vollkommen uniteressant irgendwelche Goldmänner mit ihren Kurszielen sind. Dieses ganze BlaBla warum man plötzlich seine Meinung von 35 Euro auf 70 ändert gehört echt verboten. Im Prinzip kannst Du darauf warten das nächste Woche bereits herabgestuft wird weil sich der Kurs in die andere Richtung entwickelt hat. 

672 Postings, 5848 Tage MM76@Stuttgart

1
01.03.12 09:07

Moin,

also ich muss schon sagen, dass ich in den letzten Tagen etwas verwundert bin. Noch Anfang des Jahres hielt ich sehr viel von Deinen Postings und Du konntest Deine Meinung auch immer super begründen.

Aber wenn man sich die letzten Tage/Wochen ansieht, dann drängt sich der Gedanke auf, dass auch Du Deine Ansichten mit jeder Kursänderung änderst.

So sagtest Du im Januar (als der Kurs in Windeseile von 40 auf 45 ging), dass eine Korrektur unmittelbar bevorsteht. Hast ja dann auch ein paar Puts gekauft.

Dann ging es aber immer weiter hoch und plötzlich warst Du der Meinung, dass die 50 bald genommen wird und bist mit Calls rein. Begründet hast Du das auch mit sehr interessanten Infos (was Absatzzahlen und Auslastung bei Daimler angeht).

Kaum bist Du mit den Calls rein, da setzt eine Konsolidierung ein und nun schreibst Du sofort, dass der Wind raus ist und die Dividente keinen interessiert. Absatzzahlen scheinen nicht mehr relevant zus ein.

Nicht das Du mich falsch verstehst: Ich will Dich auf gar keinen Fall dumm anmachen und hoffe auch weiterhin auf Deine fundierten Beiträge. Aber dieses "Fähnchen in den Wind drehen" bei jeder Kursänderung ist man von Dir eigentlich nicht gewohnt.

MM

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Die Dividende

01.03.12 09:16
ist allerhöchstens ein Zuckerli, aber aus meiner Sicht für den Kurs auch nicht relevant.
Viel wichtiger sind die Aussichten, die ab 2013 recht gut erscheinen.
Dass der Kurs nun mal nach einem über 50 prozentigem Anstieg konsolidiert, darf keinen verwundern. Die meisten haben doch diese Konsolidierung viel früher erwartet. Jetzt ist sie da und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es deswegen zu Abstufungen kommt.
Bei Daimler ist mit den letzten Zahlen vorläufig alles auf dem Tisch. Jetzt braucht es erst neue gute Nachrichten, damit der Kurs voran kommt.  

549 Postings, 4743 Tage lonerider@Kalle & Stuttgart

01.03.12 09:16
irgendwie komisch das Daimler immer schlechter da steht als die anderen Autowerte, auch die Schwankungen sind echt brutal. CT passt scheinbar auch nur bedingt. Hoffen wir mal auf eine kurzfristige Korrektur auf diesem Level.
@Stuttgart- einen Lichtblick gibt's heute für mich : der Kunde mit dem C63 braucht neue Reifen, diesmal Conti...  

14 Postings, 5573 Tage valex22000Frage zu CT4FZZ

01.03.12 09:32

Hallo, eine Frage: war eigentlich der Kurs irgendwann unter 44,13 ??

Ich verstehe das nicht, ist der CT4FZZ nun ausgeknockt oder nicht? Eigentlich wäre das nicht der Fall, aber es sieht so aus... Versteht das einer von Euch?

Danke

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerSehr eigenartig

01.03.12 09:41

Also hier muss jemand speziell die Daimler Aktie manipulieren, ansonsten kann ich mir die unbegründete Kursabsenkung nicht erklären.

Der Markt steigt und Daimler fällt überproportional, da kann doch was nicht stimmen.

Vielleicht steckt ein Fonds dahinter. Jeder hat angenommen, dass Daimler wegen den Optionsrechten von Großinvestoren weiterhin steigen wird und genau daher macht dieser das Gegenteil und drückt den Kurs. Das sorgt bei vielen für Unverständnis und Panik. Ergebnis: Viele verkaufen jetzt Ihre Aktien und dann sammelt wahrscheinlich genau dieser noch mal günstig ein.

DIe Dividende spielt schon eine Rolle, aber nicht so wie viele glauben.

Wenn man über 1 Jahr hinausdenkt und der Meinung ist, dass Daimler nächstes Jahr im Jan. 2013 über 50€ steht, dann könnte man sich als Bank für 1 % Geld von der EZB leihen und bekommt ca. 4,8 % im April 2012 als Rendite. Zusätzlich könnte man nächstes Jahr auch noch Kursgewinne mitnehmen. Das ist doch nicht schlecht.

Wenn man die 2,2 € die bald ausgezahlt werden vom aktuellen Kurs abzieht, dann erhält man einen wirklich guten Preis oder? 42,7

Naja, mal sehen wie es weitergeht. Ich glaube aber nicht das wir die 42 € bald sehen werden. Ich habe vor ein paar wochen geschrieben, dass man mit viel Glück vielleicht noch mal die 44 bzw. 43 € sehen werden und da hat sich nichts geändert. Die 44 € sind noch nicht mal erreicht.

Heute kann man mit einer Tranche rein. Da macht man nichts falsch. Wenn man Glück hat, kann man in 2 Wochen vielleicht 2 bis 3 € pro Aktie machen.

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711MM76

2
01.03.12 09:44

....also Deine Kritik ist mir wichtig und auch richtig und auch Deinen Eindruck kann ich vollkommen nachvollziehen.

Zur Erklärung: Meine Einstellung zum Unternehmen ist unverändert und ich stehe zu Daimler, zu seinen Spitzenprodukten und auch zu meiner Einschätzung  bezüglich der kommenden Absatzzahlen und Unternehmensgewinne. 

Zum Anlageverhalten: Nachdem die Aktie von 30 Euro auf 40 angestiegen ist und ich mich damals mit Puts eingedeckt habe, dann aus meiner Felsenfesten Überzeugung heraus, dass hier jetzt einfach eine Korrektur kommen muss. Die Charttechnik die zu diesem Zeitpunkt quasi funktioniert hat wie eine Schweizer Uhr belegte das im im Prinzip im Voraus. 6270 / 6350 war ein ganz klarer Umkehrpunkt. Doch diesen Mehrfacheffekt aus Liquidität ohne Ende, panische Short Squeezes und einer Daxdynamik der Bullen hat quasi alles ad absurdum gestellt. 

Im Verlaufe über 45 Euro habe auch ich mich dann gehörig beeinflussen lassen und nachdem quasi alle Widerstände von unten durchbrochen wurden, musste ich mich mir eingestehen eine wesentliche Fehleinschätzung getroffen zu haben. Flankiert von den nach wie vor Riesigen Order Entrys quer durch das PKW Programm habe auch ich dann von short auf long umgeschaltet und die 50 waren für mich eigentlich schon eine ausgemachte Sache. 

Im Prinzip kommt jetzt das was hätte schon vor einem Monant kommen müssen, eine kräftige Korrektur in der Aktie. Und da bin auch ich nicht frei von Groll und Verärgerung. Hier werden jeztzt nicht nur Gewinnmitnahmen getätigt, das ist schon mehr ein gewisser Abverkauf. Zynisch werde ich vor allem im Bezug auf die Kursziele und Dividendenausschüttung die hier immer wieder als Treiber hergenommen wurden. 

Mein gundsätzlicher Ausblick ist der, dass Daimler jetzt womöglich in den Bereich 42,90 zurück kommen könnte und dann wieder in jedem Fall ansteigt. Ich bin - und das sage ich ganz ausfrücklich - nach wie vor von der Marke 50 und darüber überzeugt und ich weiß wie schnell das gehen kann. Zwei gute Tage reichen schon um 47 zu erreichen. Aber ich glaube nicht, dass eine Dividende dazu beitragen wird, denn der Zeitraum ist nicht gerade günstig. Nach der HV glaube ich nicht, dass der Abschlag sofort wieder aufgeholt wird denn der Mai steht dann schon vor der Türe. Vielmehr denke ich, dass die Q1 Zahlen den Ausblick bekräftigen werden und der Kurs darauf hin zumindest stabil bleiben wird. 

Das Beispiel von gestern mit den 530 Milliarden ist wieder mal bezeichnend. Noch vor 3 Monaten war das eine Jubelparty und heute spielen die kleinen Jungs an der Börse beleidigt weil es nicht mehr waren. Eingepreist nennt sich das dann wohl obwohl mir absolut schleiherhaft ist wie man 530 Milliarden einpreisen kann. Dennoch, dieses Geld wird in den nächsten Wochen wohl den Weg auch an die Börsen finden, wenn auch nicht mit so fullminanten Effekten wie noch im Dezember. 

Also MM, ich werde mich ab jetzt mit meinen Äußerungen zurückhalten, denn ich will nicht den Eindruck eines Wetterfähnchens machen. Ich war lediglich etwas genervt vom Verlauf :-)

2415 Postings, 5306 Tage Anti Zocker2 bis 3 €

01.03.12 09:44

Man könnte auch sagen, in wenigen Tagen.

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben