PNE Wind AG - WindStärke 12
Mit den Insiderkäufen meint sie die Pflichtkäufe der beiden neuen Vorstände.
2,097 € 2,152 € 4.661.826 Bil € -2,56%
lol
Naja, wer auch immer hier günstig einsammelt - ich hoffe er ist bald fertig, damit die Aktie endlich auf einen angemessenen Kurs steigt. Die Q2-Zahlen werden da bestimmt mal ein paar Impulse geben.
Kann man nicht falsch mit liegen, zur Not halt Long.
Solange die 2 haelt, mache ich mir aber keine Sorgen.
Nachgekauft wird bei 2.01
Quelle:
als Link einfügen funktionierte das nicht.
Denke dass anfangs wieder fleißig gezockt wird, aber bei guten Zahlen wir wieder nach oben kommen. Aber Nerven muss man schon haben hier.
Man muss es mal nüchtern betrachten: Nachdem der Hype auf Wind-Aktien direkt nach Fukushima vorerst vorbei war dümpelte der PNE-Kurs so zwischen 2,10 und 2,40 Euro rum. Als dann das neue EEG-Gesetz beschlossen wurde geschah bei PNE im Gegensatz zu z.B. der Nordex-Aktie - überhaupt nichts, obwohl PNE (Im Gegensatz zu den großen WEA-Herstellern) einer der Hauptprofiteure dieses Gesetzes sein dürfte. Und trotzdem ist der Kurs seitdem gesunken! Was gerade hier abläuft - ob ein Investor billig rein will, ob eine Übernahme kommt, ob eine Bank stark short gegangen ist - keine Ahnung. Aber aus meiner Sicht ist es im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie auf einen Kurs steigt, in dem die neuen Entwicklungen in Deutschland eingepreist sind.
Die Rechnung ist eigentlich einfach: Die Offshore-Subventionen steigen stark an. Je höher die Subventionen für Strom aus Offshore-Anlagen, destso höher wird der Gewinn aus diesen Windparks für den Betreiber sein. Je mehr Gewinn man mit einem solchen Windpark machen kann, destso höher ist sein Wert und damit der Verkaufspreis. Und wer projektiert, errichtet und verkauft solche Windparks? Genau, PNE Wind...
Ich habe meinen SL bei 1.88 und erwarte auch einen kurzen Rueckgang in die hohen 1.90er, aber nur kurzfristig.
Momentan sind viele Q Zahlen und so halten Baeren Kurse unten bei gerade uninteressanten aktien. Aber Mitte naechster Woche kommt dann Bewegung rein.
Soweit meine Einschaetzung.
Schoenen Abend
... nächste Woche werden die meisten wieder einsteigen, und dann sollte der Kurs wieder hoch gehen.
Im Moment haben alle Panik, dass Amerika pleite geht, und verkaufen deshalb ihr gesammtes Depot.