Infineon wird Neu Starten.
bis zu den Quartalszahlen am 30. 04. wird die IFX die 2 Euro Marke geknackt haben. Je nachdem wie die Zahlen aussehen wird der Kurs sich weiter entwickeln. Es ist meines Erachtens von positiven Überraschungen auszugehen. Ich glaube nicht , dass der rasante Kursanstieg der letzten Wochen völlig zufällig ist. Bestimmmt wissen schon einige mehr. (Insiderwissen?)
Das Verkaufen vorher macht also überhaupt keinen Sinn. Da die Mehrzahl der Marktteilnehmer dies wissen, wird es sehr schwer sein billig an die Aktie zu kommen. Der Kurs wird nächste Woche weiter steigen - kein Rücksetzer -
Sollte IFX gute Nachrichten am 30.4. bekanntgeben, so wird der Kurs trotzdem kurzzeitig nachgeben (sell on good news ) Danach (1 bis 3 Tage) geht es aber Richtung 4 bis 5 Euro. (also Vorsicht am 30.4. und drin bleiben!!!!)
Risiko bleibt natürlich der Gesamtmarkt , denn der ist zur Zeit unberechenbar
mich würde brennend interessieren, welche Kreise diese Nachricht jetzt bei den Zeitungen streuen ???
Man will noch billig in die Aktie reinkommen und streut Gerüchte um die Aktionäre von IFX rauszudrängen. Die können mich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hast du schon recht, aber dann hätte IFX es wahrscheinlich selbst verkündet, oder jetzt Stellung bezogen?
Ich verstehe dann nicht diese Geheimniskrämerei
Ich glaube bei Infineon hält man nicht viel von halbfertigen konzepten und de Presse. Sie werden bestimmt etwas sagen:
- am, 30.4.
- wenn der Antrag ausgefüllt wurde
- wenn es eine erste Antwort gibt
Warscheinlich ist irgendetwas über die Bank(en) durchgesickert, die dann den Kredit stellen sollen. Die wollen sicher was an der Manipulation verdienen.....
Ich lass mich davon nciht durcheinanderbringen und werde weiterhin >1 jahr halten
genauso könnte es gewesen sein!
Ich bin schon gespannt auf die Zahlen vom 30.4. bleibe auch long 1 bis 2 Jahre mind.
Manchmal wird mir schon etwas schwindlig, wenn ich die Dynamik des Aufwärtztrends sehe. Wir kommen bald in Regionen, wo der Tagesanstieg durchaus höher sein kann , als der Tiefstkurs (0,38)!!!! Schon verückt die Börse. Ich denke, dass manche shorties sich noch eindecken müssen und verzweifelt auf niedrige Kurse warten
Das mit den Staatshilfen dürfte sich nicht groß auf den Kurs auswirken. Spätestens nach dem 30.04 wird die aktie wieder hochgehen.
Es heisst also keine Panikverkäufe machen falls die Aktie runtergeht: halten!
Die aktie hat locker 2,20€-2,40€ potenzial ;)
Ich werde meine infineon aktien bis spätestens 4€ halten ;)
Quelle: http://www.welt.de/wams_print/article3581262/...will-Buergschaft.html
MfG
deutlicher als andere da bei ihnen auch noch die Nachrichtenlage passt,Gute Marktstimmung und gute Nachriten passen einfach zusammen.Doch wenn der Markt wieder einbrechen sollte werden viele wieder aussteigen,besonders von Werten die jetzt nicht ganz so gut dastehn wie manch andere!Nicht dass ihr mich falsch versteht aber viele reden hier von mindestens 1 Jahr halten wegen Abgeltungssteuer und dann fette Gewinne mitnehmen aber wie ich hier schon erfahren habe sind hier nur die wenigsten dabei die einen durchschnittskurs von unter 50 cent haben!Also wenn IFX auf 2 Euro steht und der Gesamtmarkt einbricht würde ich lieber meine z.B. 100% gewinn mitnehmen,meine Meinung ist wenn es einbrechen sollte und schlimmer wie beim letzten mal werden wir hier wieder unter 50 cent sein und dann werden deutlihc mehr in IFX einsteigen als vorher da dann jeder weiss was die Aktie kann wenn der Gesamtmarkt stimmt und dann wird der Anstiegt noch höher sein als bisher!
nur meine Meinung
wünsche alle eine gute allgemeine stimmung.
mit ein wenig glück ist in den nächsten ein bis zwei jahren ein kleines vermögen drin.