Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 56 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.108.831
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.369
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 883  >  

1927 Postings, 6760 Tage RRSMannheim@petruss=supper titten-charts lach*

 
  
    #1376
2
13.02.07 18:21
heute sk 8,00 CD  morgen 9,00 und am donnerstag 10,00 das ist doch o.k. oder?  

1831 Postings, 6622 Tage Fungi 08@ petruss

 
  
    #1377
13.02.07 18:22
Brustformation:Bist wohl zu lange auf See!;-))
Brustformation:Soll heißen bis zum Nabel und keinen cm weiter.
Gruß Fungi  

201 Postings, 6702 Tage draganjCAN

 
  
    #1378
13.02.07 18:22

Das alte spiel wird nooch ne weile weitergehen
 

1218 Postings, 6464 Tage PichonNoch einmal

 
  
    #1379
13.02.07 18:24
Neues von RSR

Griffith McBurney & Partners gibt 11,50 CAD als erstes Kursziel an.

Wir haben den Research-Report leider noch nicht vorliegen, sondern nur auf Bloomberg gesehen, dass dieser heute vor Börsenbeginn veröffentlicht wurde.

Sehr gut gefällt uns allerdings, dass GMP auch aktiv als Käufer im Markt auftritt und in der ersten halben Handelsstunde knapp 100.000 Aktien netto gekauft hat!

Schafft es die Aktie heute dieses Niveau zu halten oder die Gewinne weiter auszubauen und morgen einen freundlichen Tag nachzulegen, dürfte nicht nur der potenzielle Plan der im ersten Update des Tages geschilderten Investmentadresse gescheitert sein, sondern eine regelrechte Eindeckungs- und Rückkaufpanik ausbrechen, welche die Aktie nach oben katapultieren könnte.



 

2514 Postings, 6809 Tage Harleyman500na dann

 
  
    #1380
13.02.07 19:20
wollen wir mal die Daumen drücken, daß es so kommt. Unsre Durststrecke sollte mal so langsam ein Ende haben. Und immer nur den Rum aus Frust saufen, macht ja auch keinen richtigen Sinn. Wenn dann sollte man ihn zum Feiern nutzen. ;-)
So, falls man sich nicht mehr hört heute, wünsch ich Euch allen schon mal nen schönen Abend.

LG, Harley


hier ist der link zu unserem neuen BPM-Hauptthread.
http://www.ariva.de/board/280382#jump3045908

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
 

8889 Postings, 6674 Tage petrussEs geht

 
  
    #1381
13.02.07 19:23
doch nix über die Brustformation! Weiss nur nicht ob das auch ein Kaufsignal ist.:) Nee richtige Latte bis 8,50 wäre mir lieber. (Bin nicht schwul)  

8889 Postings, 6674 Tage petrussGMP

 
  
    #1382
13.02.07 19:38
Kauft weiter.
13:16:54 T 7.85 +0.68 !!!46,100!!! 74  GMP 74  GMP  

2372 Postings, 6592 Tage CaptainSparrowmensch petruss,

 
  
    #1383
3
13.02.07 19:46
bei dir is ja was los, wenn du schon auf nen Brust-Top-Chart anspringst...........
morgen kannste das Deck schrubben, dann kommste auf andere Gedanken :-)

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6592 Tage CaptainSparrowDank an schnucksche/WO

 
  
    #1384
1
13.02.07 19:53
Auszug aus der Kaufstudie von GMP:

Blue Pearl Mining Ltd. is an integrated North American
primary molybdenum (Mo) producer.
• The company recently acquired privately owned
Thompson Creek Metals Company (100% of Thompson
Creek mine and concentrator; 75% of Endako mine,
concentrator and roaster; and 100% of Langeloth
roasting facility) for $575 million, making it the largest
publicly traded pure molybdenum producer in the world.
Blue Pearl is also developing the high-grade Davidson
deposit in British Columbia.
• Blue Pearl is poised to grow production and is vertically
integrated, which we believe is a strong competitive
advantage in the molybdenum industry.
• The molybdenum market is currently finely balanced; we
expect this balance to be maintained until 2009.
• We expect Blue Pearl to repay its debt by 2009.
• We view Blue Pearl as a unique, undervalued and
under-followed molybdenum producer with significant
cash flow potential to finance growth.
• We are initiating coverage with a BUY recommendation
and a target of C$11.50 per share, which is 1.2 times
our base case NAV of C$9.64 per share.
Metals & Minerals

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2413 Postings, 6669 Tage caddy1967so,

 
  
    #1385
13.02.07 20:05
es ist 20 uhr und blue kommt leider wieder ein bißchen unter druck. zumindest nehmen die verkäufe zu. ich hoffe mal das die 7,80 halten. das wär ein schöner abschluss für heute.

und morgen darf es dann gerne weiter gehen. hätt ich nix dagegen. für heute reicht es mir und ich werde sicher heute nacht was blaues träumen. :D

so jetzt die lütten bettfein machen und dann noch bißchen glotze glotzen und dann.....
 
Angehängte Grafik:
gute_nacht.gif
gute_nacht.gif

2413 Postings, 6669 Tage caddy1967*ggg* doch noch eins

 
  
    #1386
13.02.07 20:15
das einzige was mir heute ein klein wenig sorge bereitet, ist das riesige GAB was wir canada angetan haben. immerhin von 7,17-7,45.

das ist nich so schön. naja, wer sagt denn das GAB´s geschlossen werden MÜSSEN.

 
Angehängte Grafik:
denk.gif
denk.gif

2514 Postings, 6809 Tage Harleyman500Einen Gute Nacht Bonbon hab ich auch noch...

 
  
    #1387
13.02.07 20:33
Hier auch noch mal herzlichen Dank an Schnucksche. So, jetzt aber Euch noch ne gute Nacht, lesen uns morgen weiter.

The following table compares Blue Pearl on the basis of market capitalization and
enterprise value to the handful of other publicly traded companies that are essentially
devoted to mining or developing molybdenum projects. Of these companies, Blue Pearl is
the only one with substantial molybdenum production. Idaho General Mines intends to
develop the Mount Hope deposit in Nevada into a substantial supplier of the molybdenum;
however, the details of the proposed development are not fixed and so it has yet to be
financed. Once the Mount Hope Project clears the permitting stage of the planned
development (expected in H2/07) Idaho General could become a potential acquisition
target for Blue Pearl. Comparative Analysis: Molybdenum Plays
9-Feb-07 Shares Market Cap EV
Issuers1 Ticker Exchange Price 2 O/S (mm) (US$ mm) (US$ mm)3
Blue Pearl Mining BLE TSX C$7.50 103.3 $666 $1,087
Idaho General Mines GMO AMEX $2.76 41.5 $114 $95
Roca Mines Inc ROK TSXV C$1.37 62.3 $73 $74
Adanac Moly Corp. AUA TSXV C$1.05 71.9 $65 $63
Moly Mines Limited MOL ASX A$1.30 35.1 $35 $44
International Molybdenum IMY AIM £ 0.065 140.2 $18 $7
Eureka Mining Plc* EKA AIM $24 $24
US$ / C$ 1.1628
Stirling / US$ 1.9485
US$/A$ 1.2882
*Acquired by Celtic Resources
Source: GMP.
RISKS: BLUE PEARL HIGHLY LEVERAGED, WHICH WE BELIEVE
WILL CHANGE
Blue Pearl has a significant amount of indebtedness and significant debt service
obligations. We estimate that, following the Thompson Creek acquisition and the
associated financings, the company has outstanding indebtedness of $402 million and a
ratio of debt to total capitalization of approximately 0.38 to 1. This degree of leverage
could adversely affect the corporation in a number of ways, including limiting its flexibility
to react to changes in market conditions, limiting its ability to obtain additional financing
and limiting access to cash flow from operations for Future acquisitions. These factors
could place Blue Pearl at a disadvantage compared to competitors that have a lower
degree of leverage. However, based on our molybdenum price forecasts, we believe Blue
Pearl will quickly overcome these financial risks. Restrictive covenants in the loan facilities may prevent the company from pursuing
business activities that could otherwise improve its results of operations. The terms of the
loan facilities will limit the corporation’s ability to, among other things:
• Incur additional indebtedness or contingent obligations,
• Enter into sale and leaseback transactions,
• Make investments,
Debt to total capitalization is
38%




LG, Harley


hier ist der link zu unserem neuen BPM-Hauptthread.
http://www.ariva.de/board/280382#jump3045908

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
 

1275 Postings, 6724 Tage Ijajamal eine dumme Frage dazu

 
  
    #1388
13.02.07 22:38
wie wird ein Gap geschlossen? Indem der Kurs in Kanada nochmal auf 7,17 fällt?  

2102 Postings, 6454 Tage friewoijaja - der kurs kann

 
  
    #1389
13.02.07 22:59
noch einmal zurückkommen, muss aber nicht. Es entstand ein offenes Gap. Börsenschluss am 12. 2. bei 7,17 - Börseneröffnung am 12. 2. bei 7,45
Was bei den Holzfällern in den letzten Tagen abgelaufen ist, dass spottet jeder Beschreibung. Es ist zu hoffen, dass die Holzfäller dieser dummgeistigen Bankerbande ordentlich eine auf die Pfoten gehauen haben. Und das Management von BPM sollte auch reagiert haben. Wenn dann die Berichte kommen, wird alles blue  

2102 Postings, 6454 Tage friewoEs muss lauten:

 
  
    #1390
13.02.07 23:01
Börseneröffnung am 13. 2.  

82 Postings, 6771 Tage stoepsel74Lücke.

 
  
    #1391
13.02.07 23:11
WENN es geschlossen wird, DANN wird es so geschlossen, ja.  

76 Postings, 6512 Tage Stock24Es ist kein Gap vorhanden

 
  
    #1392
14.02.07 02:49
@ Ljaja

Sie dir einfach mal einen Candlestick-Chart (Kerzenchart) an, dann wirst du sofort sehen, dass es keine Lücke gibt.

Viele Grüsse

Stock24
 

2983 Postings, 6827 Tage klaus3132boah ey....

 
  
    #1393
5
14.02.07 04:34
was im WO abgeht dank RS is der hammer *gg*
macht nicht wirklich spaß dort zu lesen ;-)
aber auf chartex kann man sich verlassen....THX nochmal von mir chartex ;-)

mfg
me


Heute hat GMP eine Analyse, verbunden mit einer Kaufempfehlung veröffentlicht. Der Text wurde bereits im Forum eingestellt (was ich persönlich auch für sehr wichtig halte).
In Kurzform die allerwichtigsten Punkte aus der GMP-Analyse in deutsch:

Die Aktie wird als BUY (kaufen) eingestuft

Kursziel: 11,50 CAD
Derzeitiger Kurs: 7,50 CAD (das stammt wohl noch von gestern)
Zu erwartender Gewinn: 53%

Ebitda (Gewinn) 2006e: 91 Mio US-Dollar
2007e: 357 Mio US-Dollar
2008e: 520 Mio US-Dollar

Molybdänpreis 2006: 24,75 US-Dollar
2007e: 24,75 US-Dollar
2008e: 25,00 US-Dollar

Arbeitskapital: 200 Mio US-Dollar
Schulden netto: 312 Mio US-Dollar

Der Molybdänmarkt ist derzeit ausgeglichen. Wir erwarten, dass dies bis 2009 so bleibt (Kommentar: dass keine wesentlichen Preisänderungen auftreten)

Wir erwarten, dass BPM bis 2009 die Schulden komplett zurückzahlt.

Wir sehen BPM als ein einzigartiges Unternehmen, das unterbewertet ist und von Analysten kaum verfolgt wird. Es ist signifikantes Potential zur Steigerung des Cash-Flow und der Finanzkraft vorhanden.

BPM hat sehr gutes Potential Cash-flow zu erzeugen. Diese Beurteilung wird auch unterstützt durch die Tatsache, dass dem früheren Eigentümer von Thompson Creek bereits die Summe von 62 Mio Dollar aus den Einnahmen der letzten 9 Wochen des Jahres 2006 bezahlt werden konnten (Kommentar: Diese Schuld, die daher rührt, dass ein Ausgleich stattfinden musste, für Wertveränderungen seit Abschluß des Kaufvertrages, ist damit vollständig abbezahlt).
Gestützt auf unsere Vorhersage des Molybdänpreises, erwarten wir, dass BPM mehr als genügend Geld erwirtschaftet, um die insgesamt 125 Mio Dollar Kontingentzahlung (Kommentar: Nachträglicher Kaufpreis, fällig, wenn der Molypreis entsprechend über 15 Dollar bleibt) in den Jahren 2008 bis 2010 zu bestreiten, und leicht die vorhandenen Schulden in Höhe von 402 Mio Dollar bis 2009 zu tilgen (laut Bedingungen müssen die Schulden eigentlich erst bis 2011 bzw. 2013 vollständig getilgt werden).
Weiterhin erwarten wir, dass BPM die Errichtung der Davidson-Mine (Kosten ca. 55 Mio Dollar) aus den laufenden Einnahmen bezahlen kann.
Mit der Aussicht, aus der Ausübung von Warrants weitere 200 Mio Dollar einzunehmen, könnten die Schulden bereits vor Ende 2009 abbezahlt werden.

In der Analyse finden sich noch viele weitere, interessante Punkte. Diese kann dann aber jeder, der genügend Englisch versteht, selbst nachlesen.



 

2983 Postings, 6827 Tage klaus3132und noch nen posting von.....

 
  
    #1394
6
14.02.07 04:48
na ihr kennt ihn alle *gg*
viel spaß beim lesen....ich hau mich nun hin ;-)
axo....und bitte nicht son krach machen bei der party an deck....me möchte schlafen *gg*

mfg
me

Nach der Info von RSR über die Machenschaften, welche in letzter Zeit durchgezogen wurden, um den Kurs zu drücken, sowie dem gleichzeitigen Depotnachkauf sprang der Kurs in Deutschland unter extrem hohem Volumen förmlich nach oben.
Die Kanadier kümmern sich zwar "nicht die Bohne" um den deutschen Chart, aber eine derartige Kurssteigerung unter so extrem hohem Volumen konnte nicht unbemerkt bleiben. Da dann die deutschen Anleger auch noch das Rückgrat besaßen (Glückwunsch), die Notierung in Frankfurt bis etwa 15:15 Uhr nicht wieder absacken zu lassen, glichen sich die vorbörslichen Bid und Ask in etwa dem deutschen Kurs an.
Diese Eröffnung war die lange überfällige Initialzündung in einem deutlich überverkauften Markt, bei einem Kursniveau, das allen Fundamentaldaten Hohn sprach. Dieser Anschub führte dazu, dass in Kanada die Kaufbereitschaft wieder erwachte. Dass die RSR-Info bereits vor Börseneröffnung in englischsprachigen Boards erwähnt wurde, mag diesen Effekt vielleicht noch deutlich verstärkt haben. Zudem gab es noch eine ganz neue Analyse und Kaufempfehlung von GMP, die sicher auch vielen bisher verunsicherten Anlegern die Augen über die wahren Qualitäten von BPM geöffnet hat.
Ab 15:30 übernahmen dann die Kanadier wieder das Ruder, führten den Kurs schier unbeirrbar bis auf knapp über 8 CAD und waren auch nicht bereit, einen wesentlichen Rückgang zuzulassen. Der Schlußkurs von 7,85 CAD ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Der Anstieg erfolgte sowohl Vormittags in Deutschland, als dann auch Nachmittags in Kanada so schnell und explosiv, wie es vorhergesagt worden war. In Deutschland hatten nur die eine Chance, wenigstens in der Nähe des Tiefstkurses einzusteigen, die den Kursverlauf ständig beobachteten. Die Kanadier hatten die ersten 4% sowieso bereits verpasst, und mussten dann noch flott agieren, um nicht erst nach 10% Anstieg den Aufsprung zu erwischen.

In meinem Posting von heute Mittag hatte ich bereits über die Keilformation im kanadischen Chart berichtet:

Interessant ist in diesem Zusammenhang jedenfalls, dass im Chart von Toronto eine interessante Keilformation vorhanden ist, die auf ihr Ende zuläuft und nach einem Ausbruch schreit.
Beginnend am Jahreswechsel laufen die beiden Linien zunehmend zusammen, da die Kursausschläge immer geringer werden. Regelgerecht sinkt auch das Handelsvolumen deutlich ab (die langen Balken der vereinbarten Crosstrades stören das Bild nicht wirklich, da solche abgesprochenen Transaktionen nichts zu tun haben mit dem Verhalten der breiten Anlegerzahl, welches die Chartanalyse versucht vorherzusagen).
Diese zusammenlaufenden Linien (fallender Keil) schreien förmlich nach einem Ausbruch, da der Platz immer enger wird. Üblicherweise sind solche Formationen Fortsetzungsformationen in einem Aufwärtstrend, das heißt, üblicherweise erfolgt der Ausbruch nach oben und der Trend wird wieder aufgenommen.
Wie in der Chartanalyse üblich, gibt es dafür jedoch keine Garantie. Der Kurs könnte, mit geringerer Wahrscheinlichkeit, auch nach unten ausbrechen, oder einfach in gleicher Richtung weiterlaufen.
In grüner Farbe habe ich in den Chart den umgerechneten Kurs von Frankfurt, heute 13:00 Uhr eingezeichnet. Soweit dieser Kurs sich bis heute Abend in Toronto halten kann, wäre die Richtung des Ausbruchs jedenfalls vorgegeben. Für den Ausbruch nach oben spricht auch, dass der Kurs sich im Moment an der Unterstützung durch eine Aufwärtstrendlinie befindet (und ebenfalls nur noch knapp über dem Kurs der in der Info erwähnten Wandelanleihe).
(Die Form des Linienchart habe ich für diese Darstellung gewählt, da im Kerzenchart die Keillinien nicht so deutlich zu sehen sind).



Nun, der erhoffte Anstieg ist eingetreten und wurde sogar noch deutlich übertroffen. Zudem wurde eine weitere Bedingung erfüllt, die für eine verstärkte Gültigkeit des Ausbruchs spricht: Der Ausbruch ist erfolgt unter einem sehr hohen Volumen. Mit über 2,12 Mio Stück wurde das durchschnittliche Volumen der letzten Tage mit dem Doppelten bis Dreifachen übertroffen.
Auch verschiedene Indikatoren tendieren nunmehr wieder zu positive Aussagen:
Die Slow Stochastik hat im überverkauften Bereich unterhalb von 20 ein starkes Kaufsignal erzeugt.
Das Momentum befindet sich zwar noch im negativen Bereich, zeigt aber einen sehr kräftigen Anstieg.
Der MACD steht direkt vor einem Kreuzen der Linien. Bei einem weiteren grünen Tag wird hier ebenfalls ein Kaufsignal gegeben.
Der RSI befindet sich in steilem Anstieg und kann bei einem weiteren grünen Tag ebenfalls ein Kaufsignal erzeugen, indem die 50er-Linie nach oben gekreuzt wird.
Aus charttechnischer Sicht hat sich die Lage dramatisch verbessert. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass dies erst ein Anfang ist. In trockenen Tüchern ist der Kursanstieg bei weitem noch nicht. Dazu fehlen mindestens noch 1-2 grüne Tage. Und auch nicht vergessen sollte man, dass die Aktionen der letzten Zeit noch nicht zwangsläufig beendet sind.
Entscheidend ist also, was in naher Zukunft passiert, ob die exzellenten Fundamentaldaten, nochmals untermauert durch die heute veröffentlichte Analyse von GMP und deren Kaufempfehlung, die Oberhand behalten, ob Shorties in großer Zahl glattstellen müssen, oder ob Kursdrücker und Leerverkäufer nochmals massivst zuschlagen.

(Wie immer: Das ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

chartex




 

2372 Postings, 6592 Tage CaptainSparrowund hier der Chart dazu...

 
  
    #1395
4
14.02.07 07:03


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
chart-1302.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-1302.jpg

2413 Postings, 6669 Tage caddy1967stimmt stock24,

 
  
    #1396
1
14.02.07 08:22
bin von SK und AK ausgegangen. wenn man sich den tageschart ansieht hast du natürlich recht, es gibt kein Gap, sorry mein fehler.  

2413 Postings, 6669 Tage caddy1967ansonsten

 
  
    #1397
14.02.07 08:31
hat der kurs doch schön gehalten in canada. und vorbörslich sieht es hier in D auch gut aus. 5,20-5,25. SK in can 7,85C$ = 5,16 eus.
aber naja mit vorbörse ist ja immer so eine sache. bald wissen wir mehr.

dann wollen wir mal hoffen das dieser ausbruch in den aufwärtstrend heute weiter bestätigt wird. denn falls es eine übernahme geben sollte, was ich nicht hoffe, dann will ich wenigstens mehr als das letzte ATH haben.

aber selbst wenn es ein angebot geben sollte, glaube ich trotzdem nicht das ian und konsorten unsere perle verschleudern werden. ich kann mir nicht vorstellen das die perle unter 20can$ weggeht. denn wenn es eine offizielle anfrage zu einer übernahme kommt, dann wird die perle sowas von das rennen kriegen, weil sie so unterbewertet ist, das man gar nicht mehr hinterher kommt, selbst wenn man schon mit an bord ist. ;)  

2102 Postings, 6454 Tage friewoVerdammt - dann

 
  
    #1398
1
14.02.07 08:34
habe ich mich mit dem Gap auch verhauen. ENTSCHULDIGUNG! Das Schöne ist: Die bewusste Kursdrückerei ist endlich mal aufgeflogen.  

2514 Postings, 6809 Tage Harleyman500na dann hoff ich mal

 
  
    #1399
14.02.07 08:43
daß die in Canada das auch gemerkt haben und sich mal richtig eindecken. Ich glaube, auch bei uns paßt der Bermannsgruß (auch wenn ich mit der Branche nix zu tun habe), also wünsch ich uns mal "Glück auf!"

Bis später.

LG, Harley


hier ist der link zu unserem neuen BPM-Hauptthread.
http://www.ariva.de/board/280382#jump3045908

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
 

2372 Postings, 6592 Tage CaptainSparrow5,26-5,35

 
  
    #1400
14.02.07 08:47


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben