COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 56 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: DrDV | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.533.914 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 654 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 1048 > |
Der Originallink lautet: http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2319206
Hier aber direkt der Text, dann braucht Ihr dort nicht extra draufklicken ;-)
Liebe Leser,
nach der volatilen Vorwoche gingen die Märkte in der letzten Woche wieder zur Tagesordnung über und setzten ihre Aufwärtstrends fort. Die von mir immer wieder empfohlenen H-Aktien in Hongkong markierten sogar neue historische Höchststände. Ich sehe auch nach dieser Woche keinen Grund, von meiner uneingeschränkt positiven Haltung gegenüber den asiatischen Märkten abzusehen.
In den letzten beiden Wochen erhielt ich hunderte Mails und Dutzende Telefonanrufe von besorgten Lesern des "Asien Inside-Trader". Immer wurde mir darin eine Frage gestellt: Was ist bloß mit Commerce los?" Commerce Resources, einer unserer Depotwerte, der in unserem Basisdepot inzwischen wieder mit 109,78% im Plus liegt, hatte eine ganze Reihe irrationaler Kursbewegungen gezeigt, die in der vergangenen Woche ihren (finalen) Tiefpunkt erreichten. Denn am Montag notierte das Papier kurzzeitig in Frankfurt zu 0,715 Euro.
Auf einigen Internetseiten wurde Commerce Resources schon als "Bubble" bezeichnet
Ich habe es selbst gelesen. Dabei ist nichts falscher als eine solche unfundierte Behauptung! Sehen wir uns noch mal an, was da eigentlich abgelaufen ist. Im Prinzip ist es ganz einfach. Nachdem Commerce das Eldor Karbonatit in British Columbia erworben hat, bestand zur Durchführung der weitergehenden Bohrungen Finanzierungsbedarf. Die Finanzierung sollte unter Ausschluss der Bezugsrechte für Altaktionäre von statten gehen und über eine Privatplatzierung an institutionelle Investoren erfolgen.
Ich weiß nicht wie und wer, aber durch eine undichte Stelle wurde der Finanzierungspreis, der natürlich unterhalb des damaligen aktuellen Marktpreises liegen musste, bekannt. Der Markt munkelte, dass die Aktien zwischen 1,10 CAD und 1,30 CAD platziert werden. Umgerechnet sind dies 0,78 bzw. 0,85 Euro. In der Folge versuchten einige Fonds den Preis in Richtung bzw. unter den Finanzierungspreis zu drücken. Die Manager verkauften die Aktien in der Hoffnung leer, diese später billiger wieder zurückzukaufen. Offensichtlich wurde dieses Ziel erreicht und so ganz nebenbei wurden einige weniger gut informierte Anleger verunsichert aus dem Markt "geschüttelt" worden. Am Mittwoch nahm ich noch mal Kontakt mit Dave Hodge, dem CEO von Commerce Resources auf, der prompt die Katze aus dem Sack ließ: Commerce hat im Zuge dieser Privatplatzierung 15 Mio. CAD einsammeln können. "Uns hätten 4 Millionen schon gereicht" meinte Dave am Telefon zu mir, doch das Interesse an Commerce war so überwältigend, dass das Zeichnungsvolumen kurzerhand fast vervierfacht wurde. Die Aktien wurden zu 1,20 CAD platziert.
Kein Wunder, dass sich der Kurs am Freitag wieder auf knapp 1 Euro erholen konnte.
Offensichtlich scheinen sich die Investoren wieder auf die brillanten fundamentalen Tatsachen von Commerce zu stützen. Und diese sehen ausgezeichnet aus, denn Commerce ist auf dem Weg, mittelfristig der größte Niob- und Tantalumproduzent der Welt zu werden. Bei den aktuellen Marktpreisen dieser Metalle wird sich Commerce dumm und dämlich verdienen.
Nachdem der Sturm nun vorbei ist, rechne ich mit ruhigerem Fahrwasser bei Commerce. Mein Kursziel bei dieser Aktie liegt nach wie vor bei dem 3,8-fachen bis 4,6-fachen unseres Einstiegspreises. Und daher lohnt sich ein Kauf allemal noch. Doch Commerce Resources ist nicht der einzige Kracher in unserem Depot. Gerne können Sie sich ein persönliches Bild vom "Asien Inside-Trader" machen. Registrieren Sie sich dazu einfach zum 30-Tage-Gratis-Test. Während dieser Zeit profitieren Sie von sämtlichen Gewinnchancen, von denen auch die Abonnenten des "Asien Inside-Trader" profitieren.
Herzlichst,
Ihr Heiko Seibel
Chefredakteur ASIEN INSIDE - TRADER
LG, Harley
Bin mal gespannt was RSR sagen wird!
Keiner für die Nachtwache eingeteilt hier? ;-)
Nu aber aus den Federn hier! In 15 Min ist es soweit, da wird in Frankfurt die Glocke geleutet.
Hab auch für Euch mal ein wenig Kaffe abgezweigt, den hat heut mal der Klaus gekocht. ;-)
Ohh hoffentlich hatta nix dagegen, sonst muß ich mich wieder unterm Tisch verstecken. *gg*
LG, Harley
Haste´n Bild oder was? Dann poste das Bild doch hier mal. Dann hamm wa alle watt davon. ;-)
LG, Harley
Enjoy ...
Chris is in Toronto doing a series of presentations to potential and current investors. I was able to spend some time with him, and drill him further on what can be expected in the near term.
Aside from closing the financing (imminent - I believe they have enough commitements for the entire $15 million, and we may even see an over subscription), we can expect further drilling to convert all inferred resources into indicated; we can expect expansion drilling on the property, proving up further reserves; we can expect drilling on the niobium property in quebec; depending on which institutions participate in the financing, we can expect after-market support and recommendations; once the 43-101 is filed (weeks away) we can expect new valuations on the project (latest one was 0.93/share before the upper fir was discovered, when the stock was 0.30 - new valuations are expected to double or triple the stock price target).
There is a lot to come here.
This is a buy.
Lieben Gruß Kareem.
Da braucht es nur einer kurzen Meldung, daß die Firma bereits über die Machbarkeitsstudien hinaus und bereits in Produktion ist. Watt meinste, watt dann der Kurs explodiert!
Frei nach dem Motto: "I believe we can fly, I believe our chart can touch the sky......."
So, nu aber alle aufwachen! Kaffeee ist fertich, zum letzten Mal vor Ablauf der nächsten 3 Wochen kommt er von mir! Ich hab nämlich Uuuuuuurrrrrrrllllaaaauuuub!!
LG, Harley
2. Neue ressourcenbemessung durch Bohrergebnisse?
3. Zwischenergebniss der Geochemischen, Verfahrenschemischen Analysen?
Jeden Tag, wenn ich meinen PDA anschalte denke ich an Commerce :-) und das ist gut so!
Aber schaun wa mal.
Danke Kareem, ich werd den Urlaub genießen, hab ich mir auch redlich verdient - hoffe ich doch zumindest. ;-)
Bis später dann mal.
LG, Harley
Bisher wurden 2 Mio in die Exploration gesteckt. In rund 5 Jahren. Zugegebenermaßen stammt die Häfte davon aus den letzten sechs Monaten (vor dem 30.4.).
Der Grund warum ich aufgesteckt habe: Keine Aussicht auf eine vorläufige Machbarkeitsstudie, geschweige denn Produktion. Dafür sind mir zu viele Aktien und Optionen auf dem Markt. ME ist Commercial erheblich überbewertet.
Übrigens die FIR und Verity Reporte NI43-101 stammen vom 6.3.2003 bzw 12.6.2001
Ach ja nur so nebenbei, das soll schon was heißen!
Jun 21/07 Mar 15/07 Hodge, David Direct Ownership Options 50 - Grant of options 500,000 $0.670
Jun 21/07 Aug 28/01 Hodge, David Direct Ownership Options 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
Jun 21/07 Mar 15/07 Ledding, Shaun Direct Ownership Options 50 - Grant of options 500,000 $0.670
Jun 21/07 Jun 18/07 Hodge, David Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 14,400 $1.290
Auchhier einsehbar:
www.canadianinsider.com
Symbol: CCE
ich schick dir am ende des jahres mal ne beileids-BM, wenn der kurs minum bei 1,70 steht!
http://www.bristolbayalliance.com/...ining%20the%20Stock%20Market.pdf
Ingesamt wurden in dem Jahr auf dem Markt ca 50000 gekauft und genauso viel verkauft von Ledding und Hodge. Nicht beeindruckend.
Du hättest vielleicht eher das PP nennen sollen. Das hätte ich als Gegenargument gelten lassen. Weil das vermuten läßt, dass ein Investmenthaus die Sache geprüft hat bevor sie ihren Kunden die Shares anbieten. Aber entscheidend für mich war, dass es keinerlei Zeitplan gibt für die weitere Entwicklung. Das tun andere aber. zB Sabina geht mit seinen Planungen soweit, dass sie sagen, dass sie im Jahre 2011 die Mine errichten wollen. Hier gibt es aber nicht einmal eine Aussage, wann mit einer vorläufigen Machbarkeitsstudie zu rechnen ist. Und die NI 43-101 sind schon verdammt alt. Warum ist seither nichts geschehen?