Infineon, ka Put

Seite 56 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.194
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 155  >  

102 Postings, 6035 Tage _sentinel_das war natürlich ironisch gemeint

27.08.08 16:57
ich bin völlig bei dir..

734 Postings, 6770 Tage thunderüber 6% Verlust

27.08.08 17:43
warum dieser hohe Verlust heute. Eine Idee?  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxkeine Ahnung..Charttechnik:-)

27.08.08 20:26
"Deutliche Einbußen mussten Infineon hinnehmen. Das schwankungsfreudige Papier sank um 7,5% auf 5,66 EUR, was Marktteilnehmer auf technisch bedingte Verkäufe zurückführten."  

54 Postings, 6313 Tage Landlerschon krass

27.08.08 22:47
dieses Auf und Nieder.
Halt trading, wer es versteht! Bei einem ist es Gewinn - beim anderen Verlust.
Mann, mann, mann das nervt ...ausmachen und in 1/4 Jahr wieder hingucken.  

481 Postings, 5950 Tage tonjafloresInteressanter Handelstag heute

28.08.08 01:04
Am Morgen kam die Empfehlung auf 5.85 abzusichern, dann gingen langsam die Zahlen von 6,12 auf unter 5,85 und die Stops haben dem Kurs wohl den Rest gegeben. 17:35 hat jemand noch 6.8 Millionen Stück zu 5.6 Euro bei Xetra gekauft.

War das jetzt die Übernahme oder werden die 6.8 Millonen Stück wieder verkauft wenn wir alle wieder glücklich sind?

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.6,8 Millionen Stück

4
28.08.08 07:20
"17:35 hat jemand noch 6.8 Millionen Stück zu 5.6 Euro bei Xetra gekauft." ...

Diese 6,8 Millionen gehandelte Stück sind die "Schlussauktion"!Dabei werden
zwischen 17.30 und 17.35 ALLE Trades gesammelt und um 17.35 mit einem Schlag
durchgeführt! Dadurch kommen so große Stückzahlen zusammen, da diese Auktion
die letzte Chance ist an diesem Tag auf Xetra zu handeln! Nach einer
Faustformel kann man sagen, das etwa 10% des Tagesvolums in der Schlussauktion
umgesetzt werden! Bei Infineon waren es gestern sogar über 25%!!!

Da hat also nicht ein Einzelner noch 6.8 Millionen stück gekauft!!!

Diese Schlussauktion findet natürlich bei allen Werten statt! Also kannst
du dieses "Phänomen" auch bei allen Werten beobachten! ...

Sincerely,

Warren B.  

481 Postings, 5950 Tage tonjafloresDanke für die Aufklärung

28.08.08 10:39
Wenn ich es recht bedenke, in dem Orderformular gibt es eine Option dafür und logisch ist es auch, diese zu benutzen an so einem Tag um möglichst billig einzukaufen....

25951 Postings, 8553 Tage PichelElpida will für Qimonda bieten

1
28.08.08 12:14

AKTIEN-FLASH: Infineon ziehen an - Händler: Elpida will für Qimonda bieten
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Infineon Technologies  haben am
Donnerstag zugelegt und 2,74 Prozent auf 5,815 Euro gewonnen. "Es gibt mal
wieder Gerüchte, dass jemand an Qimonda   interessiert sein
soll", sagten Händler. Diesmal sei der Interessent Elpida - der japanische
Wettbewerber wolle 1,1 bis 1,3 Milliarden US-Dollar für die Speicherchip-Tochter
bezahlen. Jüngste Spekulationen hatten auch den Konkurrenten Micron Technology
 als Interessent ins Spiel gebracht. Elpida würde aber
Marktteilnehmern zufolge mehr Sinn machen, da sie bereits mit Qimonda eine
Technologiekooperation eingegangen sind./dr/gl

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[INFINEON TECHNOLOGIE,IFX,DE,623100,DE0006231004]
2008-08-28 11:11:41
2N|STD STB STW BRO|GER|CMP|

16 Postings, 5939 Tage DevilsPersonalBroke.denke aber bei

28.08.08 14:48
6.20 ist schluss für heute!  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Wer hat als nächstes "Interesse" an Qimonda?...

3
29.08.08 07:34
Vor 3 Tagen war noch Micron Technologies die große "Übernahmehoffnung"...

Ein paar Tage später erzählt kein Mensch mehr von Micron Techn.! ...

Aber dafür jetzt von Elpida! Und dann wollen die auch noch angeblich eine
Prämie von fast 100% bezahlen! ... na klar!

Warum sollte Elpida eine so hohe Prämie zahlen, wenn das Unternehmen in solch
einer Schieflage liegt? Infineon würde Qimonda auch für ein paar hundert
Millionen verkaufen, nur um endlich von diesem Klotz am Bein befreit zu werden!
...

Wenn das so ist, habe ich auch noch ein Gerücht gehört! ...

Ein Solarunternehmen wolle Qimonda für bis zu 2 Mrd.€ übernehmen, da es
ein großes Interesse am Silizium von Qimonda hat! *lol*

Sincerely,

Warren B.  

16 Postings, 5939 Tage DevilsPersonalBroke.Kakakakakakaaaaaaaaaa

1
29.08.08 12:19

481 Postings, 5950 Tage tonjafloresQimonda und die liebe Sonne

29.08.08 17:37
@Warren B.

Nein Qimonda will Solarzellen in Portugal bauen

"Die Qimonda AG und die Centrosolar Group AG haben eine Vereinbarung über den gemeinsamen Bau, Einrichtung und Betrieb einer Solarzellenproduktion in Porto (Portugal) unterzeichnet" (Aus: http://www.qimonda.com/about/press/releases/07_2008_Q3_2008_d.html)

Da gibts zwar innerhalb 3 Tagen auch keine schwarzen Zahlen für, hat aber bestimmt weniger Entwicklungskosten als Chips mit Millionen Transistoren und Solarzellen haben auch einen hohen Preis.

Dabei wäre die Sache doch so einfach....
Die Fabriken die Speicher produzieren an den US-Softwarehersteller mit den speicherhungrigen Betriebsystemen verkaufen, dann kann es gleich mit den nötigen Speicherriegeln ausgliefert werden und jeder wäre glücklich :-)

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxhat sich jemand mal den DXI (Index für Chippreise) angesehen?

1
01.09.08 11:10
..der ist wie ein Stein gefallen auf den Stand von ungefähr Mitte April 2008, die meisten großen Chiphersteller in Asien heute auch alle um die 7% Verlust, dazu der Feiertag heut bei den Ami's..ich denke, da könnte Qimonda morgen Abend zu den Pennystocks gehören(auf Euro umgerechnet)?

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78SL LIMIT nachziehen oder besser noch PUTTEN,mehr

01.09.08 12:38
ganz sicher nicht.

Viel Erfolg,

allen investierten viel Glück.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur ist das KEINE Gute Basis für ein Investment,

vor allem wo derzeit soviel Substanz soo günstig am Boden liegt,

aber nicht hier.

Ganz sicher nicht.  

1077 Postings, 6090 Tage nobody8989bis jetzt 40%

1
01.09.08 12:42
hat InFi mir gebracht
und bin zuversichtlich dass ich die sache bei 222% gewinn zum ende 2009 verkaufen kann
macht 111% im jahr

danke für deine warnung petty  

54 Postings, 6313 Tage LandlerWenn die

01.09.08 16:25
"Goldman" loslegen, dann wird was draus.
Man sieht´s ja.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Wenn an den Geruechten ja ENDLICH mal was dran

02.09.08 13:41
WAERE.

AUSSER GERUECHTEN koennen die bisher leider NIX.
Sorry,
aber das GUT.

www.comdirect.de

News - 02.09.08 11:42
AKTIE IM FOKUS: Infineon sehr fest - Neue Gerüchte um Qimonda-Verkauf

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Kursplus von mehr als sechs Prozent sind die Aktien von Infineon Technologies  am Dienstagvormittag an die DAX -Spitze geklettert. Händler verwiesen auf neue Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Speicherchip-Tochter Qimonda.

Berichten der taiwanesischen Zeitung 'digitimes' zufolge soll Micron Technology   am Kauf des 77-prozentigen Anteils von Infineon an Qimonda   interessiert sein. 'Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir grundsätzlich nicht', sagte ein Infineon-Sprecher. Bis 11.35 Uhr gewannen die Aktien 6,36 Prozent auf 6,275 Euro. Der DAX  stieg um 1,38 Prozent auf 6.510,46 Zähler.

Die Aktie scheint in den vergangenen zwei bis drei Wochen nur noch ein Spielball von Spekulanten zu sein, sagte Theo Kitz von Merck Finck. Wegen der zahlreichen Gerüchte sei der Kurs in der jüngsten Vergangenheit 'rauf und runter' gegangen, je nachdem, welches Gerücht gerade gestreut wurde. 'Ich glaube nicht, dass jemand Qimonda kaufen wird, solange nicht absehbar ist, dass die Speicherchiptochter einen Gewinn erwirtschaften', sagte Kitz.

Bereits vor einer Woche hatte das 'Wall Street Journal' Micron als Interessenten ins Gespräch gebracht. Micron befinde sich in Gesprächen mit Infineon über den kompletten oder teilweisen Kauf von deren 77,5-Prozent-Paket an Qimonda, hatte die Zeitung berichtet. Infineon will den Anteil bis zur Hauptversammlung im Frühjahr auf unter 50 Prozent senken./sf/la

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DAX Performance-Index 6.504,13 +1,28% XETRA
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,26 +6,19% XETRA
Micron Technology Inc. 4,24 -1,17% NYSE
QIMONDA AG ADS 2,01 -0,50% NYSE

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.unrealistisch ...

1
02.09.08 17:09
Für mich bleiben diese Gerüchte weiter völlig unrealistisch! ...

Solange mir keiner sinnvoll erklärt, warum Micron Techn. ein Unternehmen
wie Qimonda - das einen Verlust einfährt, der größer ist als der GESAMTE
UMSATZ - übernehmen sollte, solange halte ich diese Gerüchte auch nur
für die selbigen! ...

Wenn ich dann auch noch bedenke, das Micron selbst in einer Krise steckt! ...

Verschenken? - Das vielleicht? - Aber kein Verkauf! ...

Ich kann mich nur dieser Meinung anschließen:

"Die Aktie scheint in den vergangenen zwei bis drei Wochen nur noch ein Spielball von Spekulanten zu sein, sagte Theo Kitz von Merck Finck. Wegen der zahlreichen Gerüchte sei der Kurs in der jüngsten Vergangenheit "rauf und runter" gegangen, je nachdem, welches Gerücht gerade gestreut wurde. "Ich glaube nicht, dass jemand Qimonda kaufen wird, solange nicht absehbar ist, dass die Speicherchiptochter einen Gewinn erwirtschaften", sagte Kitz." ...

Sincerely,

Warren B.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Wers glaubt wird selig und "FTD" beim Klatsch

03.09.08 08:47
mitten drin und schlimmer ! als die Bildzeitung.
Aber mit sowas kann man das "Sommerloch" natürlich gut füllen.

Die Bild spricht nur mit Toten,
FTD leitet warscheinlich die Verkaufsverhandlungen.
Lachhaft.
Wie lange will ! Infineon schon den Verkauf abschließen?

Hätte ich Geld zuviel würde ich mit Put auf ein "Überraschendes" scheitern der Verhandlungen spekulieren.
So warte ich ab.

Und das Infineon WILL kann ich langsam nicht mehr hören,
aber es ist zum Glück nicht mein Geld.

Es bleibt ein Zock,
und an der Börse ist alles MÖGLICH,
aber ein Verkauf eher unwarscheinlich.

www.comdirect.de

News - 03.09.08 08:38
'FTD': Infineon will Qimonda-Verkauf in den nächsten Wochen abschließen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon  will den Verkauf seiner hochdefizitären Speicherchiptochter Qimonda   laut einem Pressebericht in den nächsten Wochen zum Abschluss bringen. Infineon spreche derzeit mit drei möglichen Käufern, berichtet die 'Financial Times Deutschland' (FTD/Mittwoch) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Dazu gehöre der Speicherchipkonkurrent Micron   aus den USA sowie der Qimonda-Kooperationspartner Elpida aus Japan. Micron gelte dabei als Favorit, schreibt die 'FTD'.       Die taiwanesische Zeitung 'digitimes' hatte bereits am Dienstag über ein Kaufinteresse von Micron berichtet. Ein Infineon-Sprecher hatte einen Kommentar jedoch abgelehnt. Infineon hält 77,5 Prozent an Qimonda und will diesen Anteil bis zur Hauptversammlung im Frühjahr auf unter 50 Prozent senken. 'Wir sprechen zurzeit mit Finanzinvestoren und interessierten Unternehmen aus der Branche über einen Verkauf. Es gibt keine Tabus: Ein Komplettverkauf ist ebenso möglich wie ein Minderheitsanteil. Wir prüfen momentan mehrere Optionen', hatte Konzernchef Bauer jüngst in einem Interview gesagt.       Qimonda brockt seinem Mutterkonzern seit mehr als einem Jahr milliardenschwere Verluste ein. Ein Verkauf an Micron wäre allerdings eine Überraschung. Qimonda ist im April eine Technologiekooperation mit dem japanischen Wettbewerber Elpida eingegangen und prüft gerade eine gemeinsame Fertigung. Elpida hatte bereits grundsätzliches Interesse an einem Einstieg bei Qimonda signalisiert./stw/tw

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Elpida Memory Inc. Registered Shares o.N. 14,46 -2,17% Frankfurt
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,25 +5,93% XETRA
Micron Technology Inc. 4,22 -0,47% NYSE
QIMONDA AG ADS 2,26 +12,44% NYSE

125 Postings, 6062 Tage qualle99peddy78, lange weg und doch nicht vermißt!

2
03.09.08 09:32

da war es doch erstaunlich ruhig geworden was beiträge von peddy78 in diesem forum anbelangt. aber jetzt geht der spaß wieder los. endlich, freue mich immer wieder auf ein neues seine fundierte meinung zu infineon zu lesen.

hoffe aber ein ums andere mal das die aktie sich entgegen seinen aussagen bzw. prognosen entwickelt bzw. performt. und das hat sie ja in der letzten zeit zur genüge getan. an einen eventuellen performancevergleich mit von ihm empfohlenen aktien will ich ihm zu liebe zur zeit garnicht denken(smartrac). und wer weiß denn schon ob es zur zeit nicht mit der neuen führung im konzern wirklich zu einem verkauf oder teilverkauf der defizitären tochter kommt! aber alle experten kriechen wieder aus ihren löchern und wissen es ja eh besser, weil es wohl in der vergangenheit einige gescheiterte versuche des verkaufs gab. und wenn der verkauf wirklich getätigt werden solte dann bin ich mal auf die kommentare der experten in diesem forum gespannt, und was sie der aktie eventuell dann noch zutrauen.

an alle investierten, hoffe auf einen verkauf und ein weiteres steigen der kurse in richtung norden wie wir es in der letzten zeit miterleben durften. 

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Danke gleichfalls @qualle99,DEM INFINEON Experten!

03.09.08 09:49
MEINE MEINUNG zu Infineon dürfte mittlerweile bekannt sein.

Und ob der Verkauf klappt oder nicht (davon gehe ich vorerst weiter aus)
weiß wohl keiner außer die direkt am mögl. ! Deal Beteiligten.

Sollte es zum Verkauf kommen (Phantasie wäre raus und viel höhere Preise dürften die wohl auch nicht bezahlen weil Infineon ja froh sein sollte wenn sie den Sch... verkauft bekämen gehe ich auch dann von eher fallenden Kursen a la CoBa aus.

Aber wir werden sehen.

Und Experte war jetzt kein "Lob" an Dich,
dennso darf sich in Deutschland bekanntlich jeder schimpfen der einen Satz formulieren kann.
Und immerhin das kannst DU ja auch.

Allen viel Glück,
und schöne Zocks die ihr ja vielleicht schon gehabt habt,
und falls es demnächst runter geht braucht keiner ! bei mir ankommen und jammern,
da jeder selber für sein Handeln verantwortlich ist und wer das Risiko HIER bisher immer noch nicht erkannt hat ist selber schuld.

Und man kann mit der größten Sch... Geld verdienen,
nur der letzte macht dann das Licht aus und muß nehmen was übrig bleibt.
Wenn ihr DANN früh genug den Absprung schafft, gut,

nur IHR glaubt ja wohl auch,

wenn irgendwas im Argen liegt erfahrt ihr es als letztes und die Großen haben schon längst Kasse gemacht und IHR sitzt auf euren Verlusten a la Thielert...

PS:
Mit einer Powerbags konnte man in der letzten Zeit auch schönes Geld verdienen,
oder mit einer Amitelo,

deswegen empfehle ich die noch lange nicht.

Aber Kauft ruhig,

und klärt das nachher mit qualle99,

bin mal gespannt ob der noch so große Töne spucken würde wenn es dan zum Kursverfall kommt.

UND NUR NOCHMAL ZUR ERINNERUNG:

Habe diesen Thread am 20.01.06 ins Leben gerufen und verteidige derzeit weiter meine Meinung an der sich seit 2006 ! nichts geändert hat,

und die Kursentwicklung gibt mal noch MIR recht,

die paar % Kursgewinn jetzt ! mal (als schöne Momentaufnahme) hin oder her.

Für Zocker ein netter Wert,

alle Langfristig investierten haben bisher ganz schön viel verloren.

Danke Meister...  

54 Postings, 6313 Tage LandlerSteigend

03.09.08 13:26
Was sehr wichtig ist, die 200 Tage Linie ist durch.
Und für Qimonda scheint ein Käufer gefunden zu sein, Gespräche laufen - zudem wird das Niedrigpreisangebot im Chipbereich auch mal zu Ende gehen. Ja sie lebt ...  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Sollte es DOCH zu einem Qimonda-Verkauf ...

1
03.09.08 16:46
kommen, so wird es interessant sein zu sehen, wie die Aktie reagiert?

Nimmt der Markt diese als "sehr positiv" auf und läßt die aktie nach oben
schießen? ...

Oder sagt sich der Markt, das er lieber Gewinne mitnimmt ("Sell on good news"),
da der starke Kursanstieg ja ausschließlich auf diese Gerüchte zurückzuführen
sind??? ...

Ich könnte mir beides vorstellen! ...

Dazu müßte Qimonda aber erstmal tatsächlich verkauft werden! ...

Sincerely,

Warren B.  

54 Postings, 6313 Tage LandlerWait and see

03.09.08 18:30
Für mich zählt mehr, daß sich die Goldman´s positiv zur Aktie geäußert haben.

2379 Postings, 6901 Tage tomerdingKGV 85,7 bzw. 23,7

05.09.08 14:57
mal davon abgesehen, dass das sowieso nicht so eintrifft bei sich abschwächender Weltwirtschaft aber soll man mit solchen Werten wirklich eine Aktie unbedingt kaufen???

und bei Qimonda in den nächsten 6 Monaten eine Lösung - ja klar Insolvenz ;-)

UniCredit Markets & Investment Banking - Infineon "buy"
13:23 05.09.08

München (aktiencheck.de AG) - Günther Hollfelder, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, bewertet die Aktie von Infineon (Profil) unverändert mit "buy".

Die Beteiligung am Chip-Hersteller Qimonda belaste die Bewertung der Infineon-Aktie noch immer. Eine deutliche Senkung des Anteils oder eine vollständige Veräußerung von Qimonda sei jedoch innerhalb der nächsten sechs Monate in Sicht. Zeitgleich dürfte der Turnaround der Mobiltelefon-Aktivitäten von Infineon durch das "iPhone 3G" und Restrukturierungsmaßnahmen weitere Fortschritte machen. Das Unternehmen würde ebenfalls deutlich von einem stärkeren US-Dollar profitieren, da ein Drittel der Kosten in US-Dollar anfalle, jedoch fast der gesamte Umsatz auf dem US-Dollar basiere.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking würden für das Fiskaljahr 2007/08 ein EPS von 0,07 EUR prognostizieren. Nach der Abschwächung der makroökonomischen Indikatoren für Europa und aufgrund der insgesamt negativeren Einschätzung der Wirtschaftslage werde die EPS-Schätzung für das Fiskaljahr 2008/09 von 0,30 EUR auf 0,25 EUR gesenkt. Daraus lasse sich ein KGV von 85,7 und 23,7 für die Fiskaljahre 2007/08 und 2008/09 ermitteln. Das Kursziel der Infineon-Aktie sehe man nach wie vor bei 9,00 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking für das Wertpapier von Infineon weiterhin "buy". (Analyse vom 05.09.08) (05.09.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben