der Euro/Dollar Long Thread
Seite 56 von 173 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 15:07 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 5.304 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:13 | von: Mariejpgpa | Leser gesamt: | 236.091 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 173 > |
aktueller Stand: 1,2535
füx
da könnte wohl nun endgültig der große Ausbruch im $ vorbereitet werden...
Long im Euro ist/wird/könnte wohl die falsche Entscheidung gewesen sein...
aktueller Stand 1,2525
füx
halte mich deswegen mal an die L-Specs...
aber vielleicht hast ja du recht mit deiner Annahme;
auf jeden Fall werd ich die Daten + Kursverläufe mal beobachten in den nächsten Wochen/Monaten; (auch beim Öl sehr interessant...)
gruss
füx
zu den COT-Daten: hab mal einige Mails geschrieben und mich auch so wenig umgehört was diese Daten betrifft;
also: meine Aussagen dazu waren schlichtweg nicht richtig und @lumpensammler hat mit seiner Einschätzung recht! werd mich künftig vorher schlau machen bevor ich diverse Thesen in den Raum stelle...
COT-Daten:
- Large Spekulators agieren (kaufen) prozyklisch und dienen in Extrempunkten als Kontraindikator!
- Commercials agieren antityklisch und können als "Vorläufer" bezeichnet werden...soll heißen: wenn die Anzahl der Long-Positionen der Commercials hohe "Readings" aufweist (zB Schweizer Franken), dann kann man in nächster Zeit von einer Erholung des Schweizer Franken zum Dollar (und deshalb auch von einer Erholung des Euros/$) ausgehen...
- das Ganze macht aber nur in Extrempunkten einen Sinn (ähnlich V-Dax, P/C-Ratio...)...
soll heißen:
beim Euro sind die Commercials Long wie schon lange nicht mehr...eine Erholung dürfte daher anstehen...Large-Spek. fungieren als Kontraindikator
$-Index:
hier noch etwas extremer...Large-Spek als Kontraindikator; Commercials bauen extreme Shortpositionen auf...
soll heißen: laut den COT-Daten dürft in nächster Zeit eine umfassende Erholung im Euro/$ Verhältnis bevorstehen...
für das "Gegenstück" zu Euro/$ nämlich $/ChF sollte das eine umfassende Franken Stärke bedeuten
das Problem dabei ist jedoch zum einen der Faktor Zeit (wann genau ist das Hoch/Tief), und zum anderen die Tatsache, dass Extrempunkte aus der Vergangenheit nicht unbedingt Extrempunkte in der Gegenwart (ähnlich Vola-Indizes in Amerika/Dax dazu...) bedeuten müssen...
Trader, welche aber einen etwas längerfristigen Horizont bei ihren Trades haben, und dementsprechend "weite" Zertifikate traden, können neue Lows im Euro/$ für Longs und neue Hochs bei $/ChF für Shorts nützen...
hoffe ich konnt das ganze irgendwie verständlich erklären...
mfg
füx
deutet auf eine umfassende Franken-Stärke in "nächster Zeit" hin...
füx
wer Lust hat könnts ja jetzt versuchen; Tief bei 1,2465...von diesem Kursniveau haben wir ja schon seit einigen Tagen gesprochen...
bin noch immer mit 1/2 Long (Kk 1,2540); warte aber noch auf eventuell tiefere Kurse um die 2 Hälfte zu kaufen...
mfg
füx
Auch ohne Elliot ist der Zielbereich im Chart bei 1.20 zu erahnen...
aktuelle Arbeistlosenquote Frankreich: 10,8% ; Deutschland 11,4%...schon krass irgendwie..
+ die aktuelle Umfrage aus den Niederlanden bezüglich EU-Verfassung: fast 60% Nein
akuteller Stand: 1,2390
grüsse
füx