emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!
Seite 550 von 647 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.10 21:50 | von: Atzetrader | Anzahl Beiträge: | 17.173 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:15 | von: Vanessahdy. | Leser gesamt: | 959.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 300 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 | | 551 | 552 | ... 647 > |
Natürlich hast du Recht. Die BaFin wird sich in dieser Hinsicht mit Sicherheit nicht großartig bewegen. Das sollte selbst Rudini klar sein. Und wonach sollten Sie auch suchen. Ich sehe bisher durch die Käufe und Stimmrechtsmitteilungen überhaupt keinerlei Verstöße gegen das Gesetz.
Außerdem sind mir seine Beweggründe sehr schleierhaft.
Aber trotzdem bringt rudini es mit einem seinerm letzten Post es genau auf den Punkt:
Gemäß § 35 Abs. 1 WpÜG muss er "unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen," eine Mitteilung über die Kontrollerlangung veröffentlichen ! Gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG muss er außerdem "innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung der Erlangung der Kontrolle" der BaFin eine Angebotsunterlage übermitteln und ein Pflicht-Übernahmeangebot für alle übrigen emQtec-Aktien veröffentlichen !
Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und gebe ab und an meinen Beitrag dazu.
Mittlerweile haben sich hier erschreckende Züge verbreitet. Warum ?? Ich weiß es nicht?
Glaubt wirklich jemand von Euch, das das Herr Kühne nicht bekannt sein sollte!
Legt es wirklich jemand so darauf an, die 30% zu überschreiten. Wie bescheuert muß man denn sein??
Und wer hier soviel Kapital investieren kann und bis dato mit Nichten einen Profit daraus schlagen konnte wird sich mit den Gesetzeslagen schon auseinandergestzt haben.
Und nocheinmal. Ihr agiert ausschließlich mit Vermutungen!! Und das ist Fakt.
Verstöße, wie gesagt konnte ich bis dato hier nicht erkennen, obwohl manche Post nicht ganz korrekt sind. Aber machen das nicht fast alle. Das ist im Thread doch mehr als üblich, oder?? Selbst die hier größten Basher haben Zockererte bereits angepriesen oder hochgejubelt! Stimmts, oder nicht ??
Fazit meinerseits: Ich bleibe weiterhin mit einer überschaubaren Summe hier investiert!
Und das ist meine und nur meine Meinung !
Schade, das man nicht vernünftig kommunizieren kann. Kann mich nicht oft genug wiederholen.
Viel Glück @all
Ich frage mich auch warum ein Herr Kühne hier 100 - 300k € investieren sollte, wenn er kein klares Ziel hat und sich nicht "auskennt"...
Warten wir doch die nächsten Wochen ab, ob er mit den Gesetzen vertraut ist ;)
beim nächste bullishen Angriff könnte es sehr schnell gehen (Achtung Pusherworthülse), denn das ist nun eine ganz andere Situation als noch 2 Wochen
die Quh haben jetzt sicherlich so einige auf der WL, glaube ihr wisst was ich meine
die ganze Basherei und Miss Marple Geschichte könnte sich selbst ins Bein schiessen und zu einer explosiven Mischung werden...
nur so ein Gedanke...
:D
Hehe, mir ist fast das Essen ausm Gesicht gefallen als ich die Marple mitm Degen gesehn habe ;-) dafür 20 Witzig und Ein SpezialKuhAufziehLosRennMegaChartBuntStifteMcGYver Ü-Ei :-p
Wie wärsn mal wieder mit etwas besserer Laune und ab und zu mal etwas Fakten ?
Kurzer Stand meinerseits (korrigiert mich falls was falsch ist,ahso alles hintern Komma wird gerundet :-p)
- Inso ist noch nicht durch Ende 2011 war Prüfungstermin
- Nächster Schritt Verwertung der Insolvenzmasse
Soweit sich die Gläubigerversammlung nicht für eine Fortführung entschieden hat, verwertet der Insolvenzverwalter die Masse (§ 159 InsO).
Dafür kommen der freihändige Verkauf einzelner Vermögensgegenstände durch den Verwalter selber oder durch Verwerter , auch in Form von Versteigerungen, in Betracht.
Bei der Veräußerung des gesamten Unternehmens oder eines Betriebes des Unternehmens ist die Zustimmung von Gläubigerausschuss oder Gläubigerversammlung erforderlich.
- Pohl hält noch 10 %
- Kühne und Mitzschcke halten 30,90
Grund für die Aktion eventuell eine Mantelverwertung : Auf Wiki ist schön einfach erklärt :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelverwertung
Ahso zur Mantelverwertung noch sehr interessantes Dokument
http://www.amiculum.de/archiv/MAR.pdf
Seite 9 -11 z.bsp.
........................ Aber alles nur meine Meinung und Vermutung keine Kaufempfehlung , da es natürlich auch "plopp" machen kann und die Kuh wird zur sauren Milch :-)
TrafficBROKER