Der USA Bären-Thread
Seite 550 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.409 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.305.306 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 | | 551 | 552 | ... 6257 > |
"also Abschreibung von 60,9 Mrd (11,7+42,9) auf 37,3 Mrd (8+29,3) ist zwar schon viel, aber eben nicht 100%."
waren ja nicht alles Abschreibungen, sondern auch Verkäufe oder andere Reduktion von exposures
;o)
alles abgeschrieben die baisse ist somit ausgetrieben
neue all time highs denn ja ich weiss
es geht nur noch nach oben das ist nich gelogen
Tut es aber imMo noch nicht.
Und das macht mich stutzig.
Wieso gibt's kaum Reaktionen?
Warten auf Big Ben? oder was?
ist es noch nicht gelaufen. Ein wirklich positives Ende wird es kaum geben. Am Ende erwarte ich eine Zerschlagung der Citigroup. OB heute etwas mehr oder weniger abgeschrieben wurde ist unwichtig. Es wird die nächsten Quartale weiter angeschrieben werden. Die Senkung der Dividende, sollte sie Bestand haben, wird dann auch noch zu einer Verstoßung aus den Pensionsfonds führen. Also immer noch keine guten Nachrichten. Im Managermagazin gibt es eine brauchbare Zusammenfassung der Situation (etwas mehr zu Lesen):
CITIGROUP
Der wankende Riese
Von Kai Lange
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,528605,00.html
Da geht der DAX noch mal schnell nach oben, damit er nach der tollen Hypo-Meldung wieder NUR auf sein Tagestief fällt. Somit wieder eine Horrornachricht (Hypo -20%) weggesteckt - tschuldigung, eingepreist heißts ja wohl.
Store Sales - W/W change
Actual -0.9%
Previous 0.4 %
§
Store Sales - Y/Y
Actual 1.1%
Highlights
ICSC-UBS reports very weak results for the Jan. 12 week, with week-to-week chain-store sales down 0.9 percent and year-on-year sales at a very soft +1.1 percent. At 8:30 a.m. ET the Commerce Department will post what are expected to be soft retail trade results for December.
besitzt die Citi mit Ende letzten Quartals noch 29,3 Mrd $ an ABS und CDO-Papieren.
Eine Frage an die Experten: Heisst das, dass bei der Citi noch max. mit diesem Potential an Abschreibungen gerechnet werden muss, oder könnte es noch weitere Leichen im Keller geben?
Wenn ich richtig verstehe, ist das das Potential im subprime-Bereich; welche grosse Positionen könnten sonst noch zur Abschreibung kommen: Consumer-Kredite, Firmen-Kredite, ...???
Fazit: Solange hier noch Bullen posten (d.h. es gibt sie noch und sie sind guter Dinge) ist der Abwärtstrend voll intakt. Schlechte Zahlen > Negative Reaktionen, bearisches Sentiment also ok.
Hoffe, ihr seid dabei ;-)
Was meint ihr?
Ich würde ja gerne in einen Waveput gehen, aber dieses Ben-Schwertchen schwebt ja über den Finanzmärkten und zumindest kurzfristig müsste es ja bei -0.5% einen upmove geben.
denke ich wenn die 12500 durch sind kommen die 12000
mit oder ohne Ben unser Wirtschaftssystem ist am Ende
kann immer nur Angaben in Euro finden. Vielen Dank, erzähl euch heute ABend auch warum.LG
PS: Neue Puts würde ich nun nicht mehr empfehlen, das Chance/Risiko-Verhältnis wird immer schlechter. Aber jeder muss wissen was er tut.